• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Däne baut DR!

Wasser

@ghost-mike@

Die Fähre hat es leider auch getroffen. Sie stand in einer Kiste auf dem Boden. Beide Seiten von der Fähre muss erneuert werden.
Habe schon ein neuen Kartondrück in 1:120 gemacht.

MfG TT-Däne
 
Module....

@MephisTTo@

Habe bis Sonntag Urlaub, und Monntag/Mittwoch geht es dann weiter im Verein.
Hoffe das Wir die Kaputten übergänge (Patinaxplatten) wider löten können, und Strom anschalten....Dann mal sehen.
Sehr Optimischtich fährt der erste Zug wider Mittwoch :)
 
Wir fahren wieder :)

Hallo liebe Boardler.

Heute bin ich sehr Happy von Verein zurückgefahren. War der erster ClubTag nach dem ich geheiratet habe, und es war der Tag wo wir wieder Strom angeschaltet haben. Modulübergänge wieder hergebracht und schienen gereinigt.
........und die Anlage fährt :) :) :)
Also ist die Anlage wieder so wie es zur Erlebnis Modellbahn zu erleben war. Nun können wir dann in aller ruhe das abgebrochende usw. reparieren und die Anlage verschönen. (Im Kampf gegen das wasser ist manschmal ein Teil abgebrochen)

MfG Martin Kristensen/TT-Däne
 
Hallo Martin,

da wünsche ich dem jungen Paar das Allerbeste für die gemeinsame Zukunft.

Schön auch das es mit dem Wasserschaden so glimpflich ausgegangen ist.
 
Hallo Martin

Auch erst mal von mir Alles Gute dem Paar, viel Glück.
Und dem dem Verein wünsche ich auch Alles Gute, das sowas mit dem Wasser nicht wieder passiert. Freue mich,daß sie wieder fährt.
Habe eure Anlage damals in Dresden gesehen, fand ich sehr schön.
Vor allem, daß sich Dänen mit der DR beschäftigen, ganz toll.
Gruß Tilo
 
Hochzeit

Hallo, auch von mir und Jana (Lippmann) der Lektorin, euch 2 alles gute!
Möge eure TT-Bahn nie mehr Wasser sehen.
Mario und Jana
 
Schattenbahnhof

Langsam geht es mit dem Schattenbahnhof weiter.

Erst haben Wir die Module aufgestellt und die letzten Holzarbeiten im Griff genommen. Die untere Ebene muss eine "Kante" bekommen, damit die Züge nicht abstürtzen können. Auch an die Weichenstrassen vorne im Tunnel, muss man rankommen können, mit ein abnehmbaren Teil....

Martin.
 

Anhänge

  • 14112011764 i paint.jpg
    14112011764 i paint.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 425
  • 18112011768 i paint.jpg
    18112011768 i paint.jpg
    90,9 KB · Aufrufe: 445
  • 18112011768 i paint 2.jpg
    18112011768 i paint 2.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 436
  • 14112011767 i paint.jpg
    14112011767 i paint.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 410
Schattenbahnhof

Ersten Schienen werden verlegt......
Als Weichen werden nur welche mit Herzstückpolarisierung verwendet....auch Flexsteg 12, 15 grad...
Längen der Züge im Schattenbahnhof ca. 2,2 meter...

MfG Martin
 

Anhänge

  • 23112011769 i paint.jpg
    23112011769 i paint.jpg
    135,3 KB · Aufrufe: 539
  • 23112011770 i paint.jpg
    23112011770 i paint.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 485
  • 23112011771 i paint.jpg
    23112011771 i paint.jpg
    149,5 KB · Aufrufe: 462
Schattenbahnhof

Hallo Torsten.

Ja es kommt unten auch einen Schattenbahnhof. Siehe post 136!

Nur haben wir beide Schattenbahnhöfe für 4 Gleise ausgelegt, statt nur 3 Gleise in der obere. Das heist, wir müssen nur eine Steuerungsplatine machen, und haben mit einer Reservenplatine, eine für beide Schattenbahnhöfe.......

In unsere Grosse Variante können wir dann mit ca. 20 züge fahren.
Dazu noch ca 10 Pendelzüge auf Nebenbahnen, eine Schmalspurbahn TTe, und eine zwei Strassenbahnen in TTm......:fasziniert:

Hoffe das die Grosse Aufbauvariante ende 2012 Fahrbereit ist!:biene:

Martin.
 
Hallo Martin!

Ich habe nach langer Zeit wieder in meinem Thema gelesen.

Ich wünsche, auch wenn es verspätet ist, dir und deiner Frau in allen Zeiten eine fröhliche Ehe.

Ich freue mich für Euch, als Club, über die neuen grösseren Clubraum und, daß Ihr Euch sehr schnell, von den bedauerlichen Wassereinbruch erholt habt.
Wie ich gelesen habe, befindet sich Euer neuer Clubraum im Haus eines Kino's. Vieleicht lässt Euch der Kinobetreiber im Eingangsbereich etwas Werbung für Euer Club und unsere Spurweite zu.
Trotzdem wünsche ich Euer Club weitere neue aktive und auch förderene Mitglieder und ein langes und störungsfreies Bleiben in dem jetzigen Clubraum.

Mit viele freundlichen Grüßen
der TT-Freund Berlin

Der Berliner Lokführer, der jetzt etlich richtige Züge
bei DB Schenker Rail fährt
 
Echt tolle Brückenkombination , sieht genial aus !!!
Wenn es fertig ist , wird es bestimmt ein Blickfang auf eurer schicken Anlage sein. Kompliment und macht weiter so. Ich freue mich schon auf die nächsten Bilder und Berichte.

Von welchem Hersteller sind die Brücken und wo kann man sowas bestellen ?

VLG sonne
 
Schattenbahnhof

@TT-Freund Berlin@

Danke dir für die schönen Worte.
Wir sind auch über unseren neuen Clubräume begeistert, und ich merke schon jetzt das Wir schneller und besser voran kommt mit unsere ganzen Projekte. Nun können Wir ja samtliche Aufbauvarianten aufstellen, und nicht wie früher nur ein Bahnhof, oder so....
Irgent wann werde ich auch mit meine Warnemündefähre weitermachen. In Modulen die dann in unsere Modulanlage sowie unsere (irgent wann) feste Anlage intigriert ist...

Der Kinobetreiber ist übrigens mit im Club dabei, und es wird geplant in den Foyer eine kleine Ausstellung durchzuführen. Evt mit ein Paar eingeladene Anlagen und ein Paar kleinserienhersteller.
So alá Tag der öffenen Tür....

@sonne768 u. hobbystudent@

Glaube auch das es ein schöner Blickfang wird.
-und ja es sind Riha Brücken. Wir werden noch die Brücken ein bisschen verältern...

MfG Martin.....
 
Weichenantriebe

Hallo Boardler...

Im Schattenbahnhof werde ich Weichenantriebe verwenden, die nicht von unten angeschraubt sind. Der platz ist einfach nicht da.

Normalerweise verwenden wir Conradantriebe und Hoffmannantriebe, mit eingebauten Relais für Herzstückpolarisierung u.a.....

Was empfelt sich für Antriebe Preis/leistungsverhältniss?
(Wir brauchen Weichen mit endabschaltung und Analog)

Danke, :biene:
Martin
 
Erweiterung

Unsere Modulanlage wird auch in der Mittleren Aufbauvariante erweitert. Das eine Modul wird nähmlich auch in der grossen Variante benutzt...
Das neue Modul misst 150 x 100 cm. Dazu wird das Eckmodul "Mine" mit 40 cm erweitert, damit dieses Modul auch 1 meter breit wird.

Das Thema wird Landschaft, und diesmal mit Laubbäume statt Fichten und Tannen. Auch das Thema Fluss/Bach und Grenze DDR/BRD wird hochgeholt.... Das heisst eine Eisenbahnverbindung zur BRD über eine Alte Brücke mit Schutzweiche usw. Damit wird unser Bahnhof "Hagenau" Plötzlich zur Grenzbahnhof.....

Haben bissel inspirations ins Heft "OST-WEST Anlage" und von Vermi´s Anlage geholt.... :)

MfG Martin
 

Anhänge

  • 27042012940 i paint.jpg
    27042012940 i paint.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 317
  • 27042012941 i paint.jpg
    27042012941 i paint.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 328
  • 27042012939 i paint.jpg
    27042012939 i paint.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 324
  • 27042012942 i paint.jpg
    27042012942 i paint.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 340
Bilder

Es geht langsam weiter....

Die Landschaft wird gebildet und es kommt farbe drauf.
Das andere neue Modul hat erstmal eine Probeaufstellung der Stadt bekommen. Es soll auch eine TTm Strassenbahn fahren....
Auf einer grossen Wiese kommt Zirkus Busch hin :)

Martin
 

Anhänge

  • Byen1[1].jpg
    Byen1[1].jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 601
  • Der%20arbejdes%20kocentreret[1].jpg
    Der%20arbejdes%20kocentreret[1].jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 584
  • Gr%C3%A6nsemodul1[1].jpg
    Gr%C3%A6nsemodul1[1].jpg
    172,8 KB · Aufrufe: 566
  • Gr%C3%A6nsemodul2[1].jpg
    Gr%C3%A6nsemodul2[1].jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 547
  • Zirkus%20Busch[1].jpg
    Zirkus%20Busch[1].jpg
    179,8 KB · Aufrufe: 525
Brücken

Sind etwas weitergekommen.

Vorallem die Brücken und Stützmauern. Auch die Landschaft wird langsam gegründet. Erst mit Grasmatten/Braune Farbe als Boden, und dann wird langsam draufgebaut...Grasmaster usw....:biene:

Gruss Martin
 

Anhänge

  • 04062012974 i paint.jpg
    04062012974 i paint.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 358
  • 04062012975 i paint.jpg
    04062012975 i paint.jpg
    94,2 KB · Aufrufe: 345
  • 04062012976 i paint.jpg
    04062012976 i paint.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 345
Zurück
Oben