• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Club Treffen in Sebnitz am 07. und 08. Mai 2011

Zitat aus TT Club Newsletter:

"Natürlich werden Sie in unserem nächsten Clubmagazin, welches Ende August erscheinen wird"

Äh... wird das jetzt auch immer weniger? Gab es eins in Sebnitz
welches ich nicht bekommen/gefunden habe?
 
Du hast Recht! Es gab aber auch schon 5 Hefte!
 
Tja, aber seit neustem sind es nur noch vier, dafür aber 2 Stück pro Ausgabe

Club Magazin = 1x Club aktuell; 1x Club intern.

KLICK
 
Zuletzt bearbeitet:
Und 4*1,5 ist zumindest quantitativ mehr als 5. An der Qualität kann och etwas gearbeitet werden; vor allem wenn ich an den Vorbildbeitrag zu den "Y-Wagen" denke. Hoffentlich sind die kein Leitfaden für den/die Hersteller!
 
Servus zusammen,

habe gestern meine beiden Sachen erhalten (Workshop Lok und das Strassenbahn-Set) und muss auch sagen dass mir das mit dem schwergängigen Drehgestell an einem der Res aufgefallen ist. In der selben Verpackung ist der Zurüstteile-Beutel so herzlos reingestopft worden dass einer der Rangiertritte total verbogen ist und wahrscheinlich beim zurückbiegen brechen wird.

Andere Frage, war hier in dem Thread nicht mal die Rede davon dass auf der Holzkiste der Aufdruck "CKD" zu lesen ist?
 
@ maddin

CKD steht nur auf der Verpackung, aber nicht auf der Holzkiste.
Ich glaube es war auch nicht angekündigt. Angekündigt war nur eine gegenüber dem abgebildeten Grell-Modell geänderte Lackierung der Strassenbahnwagen.
Alles andere war wohl das Wunschdenken einiger hier im Board, die nicht glauben wollten, dass TILLIG das Ladegut für die Clubmodelle bei einem Werbemittelhersteller produzieren lässt, der noch einiges mehr als nur Autos und Strassenbahnen mit bunten Werbeaufklebern im Angebot hat.
Übrigens, was sollen denn chinesische Bier-Strabas sein ? (zu lesen in der Datenbank)
Demnach müssten die PIKO Exklusivmodelle für Conrad ja chinesische Biercont.wagen sein.

Nur 2 Clubmodelle im Paket? Dann zieht TILLIG das wohl tatsächlich durch und lässt seine Clubmitglieder die Gratismodelle extra beim Händler abholen. Im gestrigen Clubnewsletter wurde nochmals darum gebeten die Bestellscheine beim Händler abzugeben um das Modell und den Katalog zu erhalten. Für Zuspätentschlossene werden Workshoploks nachproduziert. Über das Strassenbahnset wird noch entschieden. Die Dauernörgler bekommen also mal wieder eine Nachauflage, als unverschuldet Nicht- und Falschbelieferter ist man der Dumme und kann nur hoffen Höchstbietender bei Ebay zu sein.
Was solls, das Leben kann auch ohne Modellbahn schön sein...
 
Ich habe nur die Lok und das Straßenbahnset per Paket erhalten. Das Sondermodell war nicht dabei!

Wo bekommt man das Sondermodell nun her? Bei mir hier im tiefsten Bayern hab ich noch keinen TT Händler gefunden!!!!!

Mich ärgert das gerade sehr wenn ich ehrlich bin. Ich weiß auch nicht wie das mit den Gutscheinen laufen soll. Und überhaupt. Ich blick da nicht durch. Ich habe nicht die Zeit mich mit solchen Dingen den ganzen Tag zu beschäftigen.

Ich bin Clubmitglied und zahle jeden Januar meinen Beitrag! Also kann ich doch auch erwarten, dass ich meine Clubleistung ohne große Umstände erhalte!
Der Beitrag ist gleich geblieben aber die Umstände um an die Leistung zu gelangen haben sich erschwert! Was soll das nur?
 
Tillig will den Beitrag nicht erhöhen und hat sich deshalb diesen Weg überlegt. Wenn du keinen Händler in deiner Nähe hast, verschickt es auch Modellbahnshop Sebnitz. Am besten ist, einfach Händler fragen, ob er Tillig-Vertragshändler ist. Ausserhalb der grossen Zentren schon ziemlich schwierig.

Grüße Denny
 
Die Gutscheine musst du zu deinem Händler schicken/bringen und der kümmert sich um den Rest. Wenn du die Gutscheine nicht mehr hast, einfach mal beim Club bei Frau Leuschke melden.

Denny
 
.... und muss auch sagen dass mir das mit dem schwergängigen Drehgestell an einem der Res aufgefallen ist. In der selben Verpackung ist der Zurüstteile-Beutel so herzlos reingestopft worden dass einer der Rangiertritte total verbogen ist und wahrscheinlich beim zurückbiegen brechen wird.

Da bist du nicht der einzige. Den Zurüstspritzling geteilt und dann in die Tüte, da wäre das nicht passiert. Oder ein Viertel gedreht, dann hätte der Spritzling genau in die Aussparung vom Styropor gepasst. Aber dafür muß man auch mitdenken und das sind auch zusätzliche Schritte, welche auch in die Kalkulation mit einfließen müssen :ironie:
Zum Res kann ich nur sagen - sieh dir mal den Drehzapfen an....:wuetend:
Darüber hab ich mich schon hier ausgelassen:rotekarte:
 
Ich habe das mit diesen Gutscheinen auch nicht so richtig verstanden, aber als ich es beim Club-Treffen ansprach wurde mir verständlich gemacht das ich der einzige wäre.

Zitat: Bei uns hat sich noch niemand beschwert!!! und wir wollen das sie mehr mit dem Händler vor Ort kommunizieren.:braue:

Also mehr beschweren und der Test wird vielleicht abgebrochen oder man probiert es nächstes Jahr neu. ;)

Ich persönlich fand die alte form besser und mit meinem Händler wird schon immer ausgiebig gequasselt oder mal Kaffee getrunken.:fasziniert:
 
Also die neue Form bringt den Vorteil nicht jeden extra die Sachen zu senden, sondern bei normalen Lieferungen an die Händler die Artikel gleich mitzuliefern, also Tillig spart erheblich an Versandkosten und die dazugehörigen Personalkosten. Is halt alles nur aus Gewinnmaximierung und Kostenersparnis, ist bestimmt auch von der nichmehr so neuen Geschäftsführung angewiesen worden ?
 
Dann werde ich mich mal beim Club melden.

Das ganze System ist an mir mehr oder weniger vorbeigegangen und nun steh ich da wie ein Trottel.

Naja ob ich nun die Leistungen persönlich bekomme oder aber die an einen Händler geschickt werden der Tillig nicht im Sortiment hat kommt aufs gleiche raus ;-)

Ich persönlich würde für die Versandkosten auch aufkommen wenn ich dafür nicht auf diese Gutscheingeschichte angewiesen wäre.

Man sollte den Mitgliedern doch die Wahl lassen. Entweder beim Händler abholen oder aber Versandkosten zahlen und zugeschickt bekommen.
 
Die Versandkosten sind aber nicht nur das Porto, das Modell muß auch einzeln verpackt werden usw..

Ansonsten das alte Lied in unserem Land:
Was eigentlich nur für die eine Seite besser/günstiger ist, geschieht natürlich nur um des "Vorteils" der anderen Seite wegen.
Wenn diese den "Vorteil" für sich nicht immer so recht erkennen mag, muß an ihrer Überzeugung noch gearbeitet werden...

MfG
 
by Gott-geht die Diskussion wieder von vorne los?

Fragt doch Tillig selber was es kostet !
 
Bei mir hier im tiefsten Bayern hab ich noch keinen TT Händler gefunden!!!!!
Komisch, ich kenne in München deren vier.
Modelbahnprofis in Moosach
Cäsar am Ostbahnhof
Karstadt am Hauptbahnhof
Gleis 11 am Hauptbahnhof (Kleiner Tipp: der Name ist Programm)
und nun steh ich da wie ein Trottel.
Das kommentiere ich jetzt lieber nicht...
 
Profi-Printe schrieb:
Und was ist mit den Gutscheinen? Ich hab sowas nicht oder nicht mehr.
Der Gutschein wurde zusammen mit einem Clubheft (ich glaube es war das erste von diesem Jahr) ausgeliefert. Dann wurde hier wochenlang darüber diskutiert ob das nun gut oder böse ist. Wenn das alles an dir vorbeigegangen ist ....... tja, selber schuld würde ich sagen. :ja:
 
Nein-wir sollten Bürgern die zwar im Glubb sinn aber nix lesen , nix mehr helfeln.
 
Naja ob ich nun die Leistungen persönlich bekomme oder aber die an einen Händler geschickt werden der Tillig nicht im Sortiment hat kommt aufs gleiche raus ;-)
Genau das wird nicht passieren! TILLIG wird dir Händler aus "seinem Sortiment" nennen bzw. die Clubleistungen nur über einen solchen ausliefern. Andere Händler kennt TILLIG nicht. Da fast jeder Händler Pilz-Gleise verkauft, ist TILLIGs Liste sehr lang.

Alternative: Aus dem Ausland beliefern lassen. :wiejetzt: Für mich hat sich nichts geändert, obwohl ich den nächsten TILLIG-Händler in Fußwegentfernung ist. :fasziniert:
 
Zurück
Oben