• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Club Treffen in Sebnitz am 07. und 08. Mai 2011

@xoxoxo und LuLu

Danke für die Frage(so musste ich die nimmer stellen) und die Antwort(danke für die Links).
Nun kann man das auch ordentlich umsetzen. Aber:
Sind bei euch die Strabas auch so schief??? Wenn die stehen, dann ist der Wagen vorn tiefer als hinten.
LG und danke im Voraus für Antworten.
Sepp
 
urkunden

Urkunden gab es doch nur zu den ersten 3 oder 4 Modellen und seit dem schon nicht mehr. Was hast du denn da jährlich für Urkunden bekommen?


ps.: Nach Satzzeichen, wie z.B. einem Punkt, Ausrufezeichen oder einem Komma, folgt ein Leerzeichen. Sieht irgendwie besser aus. :ja:

Hallo!
Also ich besitze alle Urkunden der Workshoploks von 2000-2010.
Dies konnte man doch immer kurz vor dem Workshoptermin bei einem Tilligmitarbeiter schriftlich bestellen.Dort lag eine Liste aus wo man sich eintragen konnte.

Tschüß TT TH
 
Nun kann man das auch ordentlich umsetzen. Aber:
Sind bei euch die Strabas auch so schief??? Wenn die stehen, dann ist der Wagen vorn tiefer als hinten.

Ja, das Problem kenne ich, aber dieses Problem gab es schon bei den Biertatras, die Bodenplatte ist nur unten eingeschoben, und manchmal kann es sein, das diese Bodenplatte, entweder durch Grat am Fenstereinsatz oder durch schiefsitzen der Einrichtung oder durch verrutschen der Bodenplatte selbst, der gesamte Wagenkasten schief steht, einfach mal nachschauen.
Die Bodenplatte geht durch einfaches seitliches spreizen des Wagenkastens nach unten herauszuziehen, meist kommt dann schon die Inneneinnrichtung hinterhergeklimpert und die Fenstereinsätze kann man anschliessend auch nach unten herausziehen.
 
(I)Die Urkunde bekommt auf Antrag ausgestellt, wer

1. beim Workshop persönlich anwesend war,
2. zur Montage nicht länger als drei Stunden benötigt hat,
3. das betreuende Personal höchstens sieben mal behelligt hat,
4. seine Lok spätestens im fünften Versuch fahrfähig hatte und
5. die Montage weit überwiegend eigenhändig vornahm.

Das Vorliegen der Voraussetzungen ist durch Benennung mindestens dreier Zeugen nachzuweisen.
Von den Voraussetzungen des S.1 Nr.5 kann befreit werden, wer besondere Gründe, z.B. Zehn-Daumen-Syndrom, glaubhaft darlegen kann.

(II)Die Antragsfrist beträgt eine Woche, sie beginnt mit dem Verpacken der montierten Lok in die mitgelieferte Schachtel.

MfG
 
Na, da istaber noch jede Menge ungenutztes Potenzial drinnen.
Wirklich ausbaufähig.
Von wegen eigener Montagelehre für Drehgestelle,
kein Bedarf an "verlorengegangener" Teile,
"ich war als erster fertig"
...
...

Gruß
Thomas
 
TT TH schrieb:
Also ich besitze alle Urkunden der Workshoploks von 2000-2010. Dies konnte man doch immer kurz vor dem Workshoptermin bei einem Tilligmitarbeiter schriftlich bestellen. Dort lag eine Liste aus wo man sich eintragen konnte.
Das ist mir nie aufgefallen, hat auch nie irgendjemand was davon gesagt oder darauf hingewiesen. Liegt vielleicht daran das ich immer erst am Sonntag da war und dann gleich den ersten Workshop besucht habe. Da hatte der Urkundenmann vielleicht noch nicht ausgeschlafen. Sonntag ist ja eh immer ein etwas abgespecktes Programm. Naja, sooo schlimm ist es auch nicht.
 
Es wird Dir keiner sagen, dass es Urkunden gibt.
Dat kostet ja Geld!
Ich glaube früher ist sie Automatisch gekommen. Dann musste "Mann"
sich beim gehen melden. Und Heute betteln wir danach!
Egal ob Samstag oder Sonntag, Morgens oder Abends......
 
Nicht traurig sein, ich hab auch noch nie eine Urkunde bekommen.
Okay, ich hab nach 2000 den Workshop auch nur noch bis vor die Tür besucht, um die Bauanleitung abzuholen (was dieses Jahr nicht nötig war, dafür fehlte aber die Motorverkleidung in meinem Bausatz).
Wenn ich hier aber lese, dass einigen so eine Urkunde hinterhergeschickt wurde, wundere ich mich nicht mehr, dass mein Vorschlag den Exklusivmodell-Bestellern das Gratismodell mit in das Paket zu legen, dessen Versandkosten sie ja zahlen müssen, abgelehnt wurde.
Irgendwie habe ich jetzt auch Lust auf so eine Urkunde.
Wenn TILLIG es wünscht, dass wir Clubber öfter den Fachhandel aufsuchen, müsste es doch möglich sein, dass ich meine Workshoplok beim Fachhändler auf's Testgleis stelle, der macht seinen Stempel auf ein Antragsformular und TILLIG tütet mir das alles schön mit einem Schleifchen ein. Ich bin dann ganz oft beim Fachhändler und vielleicht kauf ich auch mal etwas.
... von Hädl :brrrrr:
 
Wird der Workshop eigentlich auf die Rente angerechnet und die Urkunde als Nachweis gebraucht?:brrrrr:
Gruß
Karl-Georg
 
Nur wenn er das Design von TILLIG nachmacht.

Wenn er seine eigene Urkunde für seinen eigenen Wörgschobb entwirft und sie sich selbst ausstellt - wen oder was soll R.P. dann fälschen?
 
Genau! Fälschung? Nie und nimmer! Ich dachte, die ominöse Urkunde wäre tatsächlich an die Teilnahme beim TILLIG- (Zusammen-)Würgshop gebunden ;D Wie ist denn das jetzt? Modellgebunden oder nur bei Teilnahme vor Ort in Sebnitz?
 
Nur für den zusammenbau im Workshop!
 
Exklusivmodell 2011

Die beiliegenden Panthoatrappen (Einholm) sind ehr für den Restmüll...

Habe meine Fahrzeuge heute das erste mal ausgepackt und sehe das auch so...
Also sollte man das Dach verschließen, das hätte man gleich so machen können, da die Pantos nebst weiterem Zubehör ja in der Holzkiste drin sind.
Ich war bei der Rollprobe der Flachwagen stinksauer, super Geradeauslauf trotz Drehgestellen - Drehzapfen bei 3 Gestellen schwergängig, Grat am geteilten Drehzapfen und mit Gewalt ins Drehlager gewürgt. Die Schwimmhäute (Formteilungsgrate) an den gelben Handrädern müssten auch nicht sein
Soviel zur Qualitätskontrolle.....

Gibt es von Irgendjemandem ein Vorbildfoto von der Dachpartie ohne montierten Stromabnehmer? Oder reicht es die Grundplatte vom Stromabnehmer zu trennen und neu lackiert einzusetzen?

Mit den Urkunden ist das irgendwann eingeschlafen, habe wohl 5? Stück, wenn man das Zertifikat von der 120 am Anfang mitzählt. Kann mich noch erinnern,daß man sich in eine Liste eintragen musste. Dann lag sie per Post dem Clubheft bei.
 
amazist schrieb:
Drehzapfen bei 3 Gestellen schwergängig, Grat am geteilten Drehzapfen und mit Gewalt ins Drehlager gewürgt. Die Schwimmhäute (Formteilungsgrate) an den gelben Handrädern müssten auch nicht sein
Soviel zur Qualitätskontrolle.....
Was willst du denn bei 0,50 Cent Stundenlohn und vielleicht 3,50 Euro Endpreis für so einen Wagen verlangen? :ja: :happy:
 
Das sind Fehler, welche beim Plastspritzen oder Formenbau / Einrichten auftreten. Da ist der Stundenlohn eher nebensächlich. (Maschinenarbeit) Mit vergurksten Halbzeugen bekommt man eben kein qualitativ optimales Endprodukt mehr hin.
 
Naja, deine "Bierstraßenbahn" ist aber auch nur schwimmend und im Container nach Sachsen gekommen. :ja: :lach:

84,- Euro? Promibonus? :fasziniert:

Anmeldecoupon 2011 schrieb:
Club-Exklusivmodell 2011 (Art.-Nr. 501096)
Hiermit bestelle ich das Set der DR, Ep. IV (bestehend aus zwei Niederbordwagen Res – beladen mit TATRA-Straßenbahnwagen – und einem Niederbordwagen Ks, der mit einer Kiste beladen ist) für 99,00 Euro.
 
Zurück
Oben