• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-Club Treffen in Sebnitz am 07. und 08. Mai 2011

KarsTTen

Foriker
Beiträge
1.057
Reaktionen
431 7
Ort
..wo in LOS die Stasi noch aktiv ist..
Was soll das denn hier schon wieder werden?; das werden sich bestimmt einige von euch fragen. Ich habe weder Langeweile noch das Bedürfnis meite Postanzahl künstlich zu erhöhen.
Es geht mir jetzt darum, einige Fragen abzuklären, ob ich nach Sebnitz zum Workshop fahre oder ob ich mir die Workshoplok zusenden lasse.
Daher hier mal meine Fragen.
Gibt es in Sebnitz oder direkter Umgebung eine preisgünstige Übernachtungsmöglichkeit mit Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel?
Diese Möglichkeit brauche ich wenn ich nach Sebnitz alleine mit der Bahn fahren sollte; Auto möchte ich diese Strecke nicht allein fahren.
Wäre es vielleicht möglich mit jemanden mitzufahren und die Kosten zu teilen?
Hochwasser sollte es mir hoffentlich nicht alles wieder vermasseln und Autofahren kann ich auch ganz gut (Stichwort: Sicherheitsfahrtraining ;) ).
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen, so das ich bis zum Anmelde- und Bestellschluss am 22.Oktober weiß was ich tun muss.
Danke schon mal im vorraus. :schleimer:
 
Warum das blau gedruckte? Schauen wir mal wie es kommt.
Mitfahrgelegenheiten wird es bestimmt auch wieder geben!!!
 
Diese Möglichkeit brauche ich wenn ich nach Sebnitz alleine mit der Bahn fahren sollte

"Viel Spaß." Das wird nächstes Jahr nämlich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nichts mehr! LBT ist der 11.12.2010!!!

Soll heißen, Sebnitz ist ab Mitte Dezember nicht mehr per Bahn zu erreichen.

Beschwerden sind bspw. >>HIER<< hier möglich.

Daniel
 
Anmeldeschluss: 22.10.2010 ??

Dann sollte man auch sicher stellen, das bis dahin alle Clubmitglieder es auch wissen. Offiziell weis ich bislang nur den Termin 07/08.05.2011

Auch das eine 118er das nächste Clubmodell werden soll, oder ???
Aber einen Anmeldeschein usw., welche bestimmt dem aktuellen Clubmagazin beiliegen wird, hab ich noch nicht erhalten.
Hab es nach Leuna nicht geschafft, Leipzig schein auch nichts zu werden und meine Clubsachen und WL-Lok liegen deshalb noch immer in Sebnitz. Versand wollte ich nicht gleich generell, da mir etwas zu teuer. Zu irgendeiner Veranstaltung wird man wohl schon kommen, denkt man immer so ca 1 Jahr vorher.
 
@KarsTTen
Wenn du Mitfahrgelegenheiten bietest bzw. suchst, müsstst du schon angeben, wo du wohnst oder abfahren möchtest.
LOS ist nicht so eindeutig.:gruebel:
 
Anmeldeschluss: 22.10.2010 ??

Dann sollte man auch sicher stellen, das bis dahin alle Clubmitglieder es auch wissen. Offiziell weis ich bislang nur den Termin 08/09.05.2011

Auch das eine 118er das nächste Clubmodell werden soll, oder ???
Aber einen Anmeldeschein usw., welche bestimmt dem aktuellen Clubmagazin beiliegen wird, hab ich noch nicht erhalten.
Hab es nach Leuna nicht geschafft, Leipzig schein auch nichts zu werden und meine Clubsachen und WL-Lok liegen deshalb noch immer in Sebnitz. Versand wollte ich nicht gleich generell, da mir etwas zu teuer. Zu irgendeiner Veranstaltung wird man wohl schon kommen, denkt man immer so ca 1 Jahr vorher.

Steht auch auf der Homepage, inklusive Anmelde- und Bestellmöglichkeiten, sowohl online oder auch als pdf zum ausdrucken.
 
Wieso kann man von Brandenburg (Los = Landkreis Oder-Spree) bis Sachsen nicht mit dem Auto fahren? Da gibt es genug Leute die haben doppelt und dreifach so lange Anreisewege und müssen nicht übernachten. Also ein wenig Mut und die paar Kilometer mit dem Auto gefahren. Das ist gar nicht so schwer und dauert bestimmt nicht so lange wie mit dem Zug. :traudich:
 
Naja, laut seinem blauen Satz hat er aber eins und kann es auch fahren. Er möchte nur nicht wie es scheint. Dabei sind die rund 200 km Autobahn doch nun wirklich kein Hexenwerk.
 
Na wenn er angst vor Autobahn Fahrten hat ist es schon ein Hexenwerk da können die "paar"Kilometer auf der Landstraße zur Ewigkeit werden!
Ich kenne auch solche Leute die absolut nicht auf die Autobahn zu bekommen sind wenn sie selbst hinterm Lenkrad sitzen.Also nicht mecker ist ganz natürlich so was. ;)
 
@ all

Also es geht nicht darum das ich absolut nicht mit dem Auto fahren will, sondern ich fahre nicht gerne so lange Strecken alleine und zumal ich nicht von der Autofahrt gestresst in Sebnitz ankommen will, und dadurch ich nicht so entspannt dort den Workshop mitmachen kann. Dazu kommt noch, es ist nicht mein Auto sondern das meiner Frau, und das ich es an diesem Tag auch nutzen kann ist mit einem großen Fragezeichen versehen.
Also bitte keine unnötigen Diskussionen ob ich zu faul zum Autofahren bin oder ob ich Angst vor Autobahnfahrten habe. :bruell: In Ordnung?!
Achso für die genaue Ortsbestimmung; ich wohne in Hangelsberg (nähe Fürstenwalde).
Danke für noch hoffentlich gute Tipps.
 
Na mit Bus und Bahn kommste schon irgendwie hin - gegebenenfalls schon einen Tag vorher und dann in ner Pension schlafen damit Du auch ungestresst und ausgeruht bist. ;)
Na wenn er angst vor Autobahn Fahrten hat ist es schon ein Hexenwerk da können die "paar"Kilometer auf der Landstraße zur Ewigkeit werden!...

Lieber ein paar mehr Stunden Landstraße als das was momentan auf der A13 los ist. Vielleicht isses dann schon warm und man kann schön mitm Mopped fahren. :D
Die A13 ist grad zum Wochenende hin oft brechend voll und der Anteil von Idioten auffällig hoch (wurde beim letzten mal von einem Auto überholt das mit geschätzten 180 bis 200 auf dem Standstreifen an allen anderen vorbei ballerte weils nur mit knappen 100 vorwärts ging :stupid:)

@H-Transport:
Die Abbestellung der Leistungen von Bad-Schandau nach Sebnitz ist momentan schon beschlossen?
 
@E-Fan: Ja: http://www.sebnitztalbahn.de/

Zudem kommt auch so langsam der Punkt, wo man auch keine Kehrtwende mehr machen kann, denn die EVU sind jetzt oft schon im Abschluß der Jahresfahrplan-Planungen.

Der 11.12.2010 ist bei mir schon als Abschiedsrundfahrttermin mit guten Freunden festgehalten.

Mich wundert, dass die Fa. Tillig nicht zumindest meinungsfrei darauf hingewiesen hat. Denn Modell kommt irgendwie auch vom Vorbild und gerade die Strecke nach Sebnitz mit dem mustergültig hergerichteten Bahnhof war ein recht ansprechendes Beispiel. Aber was will man als Außenstehender machen, wenn es in der Ecke da hinten keinen interessiert und vor allem keiner mitfährt?

Daniel
 
also es ist noch nichts beschlossen! Die VVO Versammlung hat nach Einsparmöglichkeiten gesucht, sollte die Sächs. Landesregierung an ihren Plänen festhalten, ca. (8) Mio. Euro weniger für den ÖPNV bereitzustellen, davon entfällt dann ein gewisser Minderungsanteil auf den VVO, welcher neben der Strecke Bad Schandau Sebnitz auch für die Verbindung Meissen Nossen zuständig ist, welche auch im Streichungsgespräch ist, also endgültig beschlossen ist da noch nichts.
Gruß Thomas
 
Momentan fährt der Bus als SEV. Und wenn wirklich der Verkehr abbestellt wird, wird wohl auch Daniels Abschiedsrunde teilweise mit dem Bus oder einem anderen, nicht schienengebundenen Verkehrsmittel erfolgen müssen.

@Gruenes-Herz:

Nicht nur in D ist der Personen(nah)verkehr auf Schienen abhängig von anderen Finanzquellen. Auch die akluellen Diskussionen in PL, CZ und HU zur Einstellung diverser Nebenbahnen laufen nicht, weil sich mit denen so viel verdienen lässt.
 
So, nun habt ihr euch hier genug die Köpfe gegenseitig eingeschlagen und seit mit dem Thema Nahverkehr durch. :ballwerf:
Also kann ich mit dem Thema, mit dem ich diesen Thread eröffnet habe, weitermachen. :fasziniert:
Ich werde mich für den Workshop in Sebnitz anmelden (für den 07.05.2010; also Sonnabend) und mich für die Bastelstunde um 14:00 Uhr eintragen. Auch hoffe ich, das es diesmal mit einer Fahrgemeinschaft klappt, denn mit dem Zug wird es ja aller Vorraussicht nicht funktionieren.
Sollte es mit der Fahrgemeinschaft nicht gehen muss ich halt in den sauren Apfel beißen und allein dann fahren.
Aber wer weiß heute schon was bis nächtes Jahr alles noch so geschehen wird; erstmal muss ich das zweite Hochwasser in diesem Jahr überstehen.
Danke an diejenigen die mir schon indirekt eine Fahrgemeinschaft angeboten haben oder mir Möglichkeiten von Unterkünften aufgezeigt haben. :schleimer:
 
Wir haben uns meistens in Schandau oder Rathmannsdorf eine Woche eingemietet und sind dann nach Sebnitz mit dem Zug gefahren, schon der Strecke wegen. Also wenn der Lückenschluß nicht kommt, ob die Bahn dann noch lange fährt bzw. repariert wird? Von mir aus sollen doch die Tschechen den Teilabschnitt Sebnitz-Schandau-Tetschen betreiben, Hauptsache es fährt etwas.
Wir haben uns schon angemeldet, nehmen dann eben das Auto.
 
Club-Treffen im Mai

Hallo,

das Treffen wirft seine Schatten voraus. Das Geld für die georderten Modelle wurde abgezogen...

Schönes Wochenende. robbel69
 
Zurück
Oben