• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TT-1770 (ex BR91)

Whity

Foriker
Reaktionen
73
http://www.b-port.com/en/news/archive/single/?dateid=2007-02-07-8/

proxy.php

Nach der Wiederherstellung

proxy.php

Sieht ja schick aus, auch wenn die Russenkupplung in Verbindung mit den Puffern gewöhnungsbedürftig aussieht :happy:

mfg Poldij

genauer gesagt eine ehemals preußische Lok, die T9.3 alias BR 91 :schlaumei

Wer setzt die so im Modell um? mit 3mm LED als Spitzenlicht-Leuchteimer :wech:

:applaus::applaus: schick schick.
Gibts irgendwo ne Angabe über die Höhe der Kosten?

TT-1770 otschen krasneu (oder so)

Also eine ursprünlich deutsche Lok.
Wie hieß sie denn vor dem 1. und dem 2. WK?

Möglicherweise 91 1770. Das eine T steht auch für Trophäe, das andere wohl für Tenderlok. So hießen die erbeuteten 52er Auch TE (Trophäe mit fünf Achsen). Mann sieht ihr die Breitspur (1524mm) gar nicht an.
Ist die Maschine betriebsfähig? (Hätte ich mal nur früher in russisch nich so viel geschlafen:boeller:)

Gruß aus Thüringen!

Möglicherweise 91 1770. Das eine T steht auch für Trophäe, das andere wohl für Tenderlok. So hießen die erbeuteten 52er Auch TE (Trophäe mit fünf Achsen). Mann sieht ihr die Breitspur (1524mm) gar nicht an.
Ist die Maschine betriebsfähig? (Hätte ich mal nur früher in russisch nich so viel geschlafen:boeller:)

Gruß aus Thüringen!

Ich kenne nicht, wahrscheinlich ist die Dampflokomotive nicht betriebsfähig. Es ist die Museumslokomotive.

52 -TЭ (T`E)
42 - TЛ (TL)
50 - TE

Ja ist der erste Buchstabe die Trophäe
Der zweite Buchstabe bedeutete eine Serie der sowjetischen Dampflokomotive, die an der umbenannten Lokomotive nach Zugkraft nah ist.

Delta-Romeo will es wieder genau wissen.

Vor der Umzeichnung war es die "Halle 7083"

Hersteller : Jung 1913 Fabriknummer1935

Genug?

Gruß
Karl-Georg

Na das wäre doch ein schönes Modell für unsere Spurweite vor allem in den EP. II, III, und IV.
Thomas

Ja, columbus. Wird wohl leider so sein. Aber ist trotzdem besser als der Rosthaufen von vorher, welcher irgendwann kmplett zerbröselt wäre oder von Strottsammlern dem Rohstoffkreislauf zugeführt worden wäre. Muß man fairnesshalber auch sagen.

Daniel

Naja, und jetzt fährt die Lok für "VEB Roter Oktober Disneyland"...
Was ist daran denn falsch? Da haben sich Eisenbahnfreunde die Mühe gemacht, aus einem Schrotthaufen eine epochengerechte Restauration zu machen ( und da gehört eben CCCP und Stern drauf! ) - diese Arbeit sollte man genau so mit Respekt zur Kenntnis nehmen wie das, was in unsrer Republik in dieser Beziehung gemacht wird.
Gruß vom Heizer

Respekt sicherlich...

Trotzdem siehts aus wie´n Kanarienvogel, mir gefällts halt nicht, hat doch nichts mit fehlendem Respekt o.ä. zu tun....

Wäre doch was als Sondermodell des Modellbahnshops Sebnitz:braue:

Lok 91 896?

Hallo!
Was ist eigentlich aus 91 896 geworden, rostet die immer noch in Altstatt vor sich hin?

Gruß Schwarzfahrer!

@columbus
Manche Bahnverwaltungen liebten es so. Die gleiche Lackart kenne ich von der TCCD - Rahmen/Fahrwerk knall (karmesin?) rot, Aufbauten und Kessel schwarzglänzend. Wenn so ein Ding aus dem AW kam, war man echt geblendet..
Gruß vom Heizer

ateshci schrieb:
... - Rahmen/Fahrwerk knall (karmesin?) rot, Aufbauten und Kessel schwarzglänzend. Wenn so ein Ding aus dem AW kam, war man echt geblendet..
Gruß vom Heizer

... wahrscheinlich eher in karminrot.
Aber der Flakscheinwerfer vorn oben, der ist auch super.

Zurück
Oben