• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Treffen in Schönerlinde

Nö, aber ein Hängersdorfer köppen.:trinker:
Kann ja auch sein, das sich ein Fremder verirrt.
Dann wäre wieder das analoge oder digitale Navi vonnöten.
Zumal Du hast doch genug Wegweiser....oder etwa nicht?

Schick schauter ja aus, der Abzweig, habt ihr gut hinbekommen.
Aber nicht besser machen, ansonsten klappts nicht mehr mit den Plagiatoren.
 
Nö, aber ein Hängersdorfer köppen.:trinker:

Hallo Matthias

Das geht natürlich klar. ABER nur wenn du ne Vorschrift findest, wie die Schrankenbäume angemalt wurden.
:brrrrr:
Am Drehpunkt weiß
Am Baumende weiß. .. Das ist klar.
Aber wie lang die roten und weißen Abschnitte sein sollen/dürfen, sowie welchen Winkel die Abschrägung hat, ist noch unklar.

Und ob es da überhaupt ne Vorschrift für gab.:wiejetzt:

Gruß Uwe
 
Schrankenbaumanmalvorschrift

... ABER nur wenn du ne Vorschrift findest, wie die Schrankenbäume angemalt wurden.
Am Drehpunkt weiß
Am Baumende weiß. .. Das ist klar.
Aber wie lang die roten und weißen Abschnitte sein sollen/dürfen, sowie welchen Winkel die Abschrägung hat, ist noch unklar.
Und ob es da überhaupt ne Vorschrift für gab.
Alles schon mal dagewesen. :brrrrr:
Ihr solltet an eurer internen Kommunikation arbeiten...

Thorsten
 
Na entweder nach Vorschrift, oder nach konkretem Vor-Bild. In Ottendorf-Okrilla sollte noch eine zu finden sein und in Cossebaude von beiden hab ich auch Fotos. In Cossebaude kann man sie auch schön mit Streetview sehen. Sind aber wohl keine Typ-3 Schranken. In Ottendorf-Okrilla sind es meiner Erinnerung nach schon recht hohe Schrankenbäume.
 
Alles schon mal dagewesen. :brrrrr:
Ihr solltet an eurer internen Kommunikation arbeiten...
Dankeehee Thorsten...

...ich wusste ja das IHR Moderatoren ja doch zu was zu gebrauchen seit... :lach:
(Außer Beträge löschen, korrigieren, stänkern, rumnörgeln, zurechtweisen, ermahnen, sperren und so weiter und so weiter).
:lach: ...findet ihr auch noch was, was man schon immer gesucht hat.

Mit freundlichen Grüßen Uwe
 
Ich hätte die Tabelle extra für Uwe auch noch mal in 10000 x 4000 Pixeln (also hochauflösend) eingestellt .... wenn ich nicht nebenbei auch noch arbeiten gehen müsste.

Anbei zwei Bilder einer mechanischen Vollschranke in Ellrich. Tipp für die Farbgebung.

Wenn die roten Streifen sich also an der Oberseite(kante) des Baumes um 30 Grad gegenüber der Senkrechten neigen ... kommt an der Unterseite das in Bild 2 gezeigte heraus.

Mathias
 

Anhänge

  • Ellrich 2.jpg
    Ellrich 2.jpg
    238,3 KB · Aufrufe: 168
  • Schranke Ellrich.jpg
    Schranke Ellrich.jpg
    282,9 KB · Aufrufe: 182
Ich hätte die Tabelle extra für Uwe auch noch mal in 10000 x 4000 Pixeln (also hochauflösend) eingestellt .... wenn ich nicht nebenbei auch noch arbeiten gehen müsste.

Mathias
Ich gehe ja nicht arbeiten. Ich fahre nur so ne bissel in der Gegend herum. :lach:

Ich wußte doch, das auf die Mat(t)hiassese Verlaß ist. (Sterntaler, Bksig 516, Hallenser und der Glügkl)

Gruß Uwe
 
Mal ne Idee, wäre es nicht sinnvoll die Schranke weiß zu lackieren und danach rote Folie rumzukleben? Oder habt ihr das auch schon wieder alle gewusst :auslach: :allesgut:

Micha
 
Keine Ahnung ob es jemand gewußt hat, aber ich würde rote Decalstreifen nehmen, dann entsteht dieser witzige Versatz ganz von allein.
 
Mal ne Idee, wäre es nicht sinnvoll die Schranke weiß zu lackieren und danach rote Folie rumzukleben? Oder habt ihr das auch schon wieder alle gewusst :auslach: :allesgut:

Micha

Mensch Michihie...

...das war der Plan, nur ist der Decaldrucker von... defekt.

Aber im "Norden" isses ja eh alles ein bissel l a n g s a m e r. :totlach:

Ich hatte die Aufträge schon sehr gut verteilt. :lach:
Der Zeichner brauchte nur noch ne Normzeichnung.

Gruß Uwe
 
Heute hat über Berlin sogar der Himmel geweint. :cry:
Da habe ich die Zeit genutzt und mich mit mir selber in Schönerlinde getroffen.
Ein Kurvenmodul wurde mit umbra-grün bestrichen und besandet.
Da für Fürstenwalde noch Zweigleiser gebraucht werden, habe ich mich entschlossen doch Schienen zu verwenden und keinen Radweg zu bauen. :fasziniert:

Gestern hat Adrian an Gabelow weitergebaut. Dort ist an der Teerstraße gebaut worden und die Brücke am Abzweig wurde saniert.
 

Anhänge

  • comp_DSC02608.jpg
    comp_DSC02608.jpg
    298,9 KB · Aufrufe: 259
  • comp_DSC02611.jpg
    comp_DSC02611.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 261
  • comp_DSC02616.jpg
    comp_DSC02616.jpg
    299,1 KB · Aufrufe: 259
  • comp_DSC02614.jpg
    comp_DSC02614.jpg
    297,3 KB · Aufrufe: 311
  • comp_DSC02615.jpg
    comp_DSC02615.jpg
    294,2 KB · Aufrufe: 332
Das ist glaube ich Ako und das ist ein roter Klinkerbau. :fasziniert:


Da habe ich die Zeit genutzt und mich mit mir selber in Schönerlinde getroffen.

Ja, die Stimmen im meinem Kopf sagen auch ich sei völlig normal. :auslach:

Schön schön, weitermachen. :fasziniert:

Micha
 
ja, es ist das Stellwerk Ako am Karower Kreuz. Dort war bksig Fahrdienstleiter und hat das Modell auch gebastelt.
Das steht in Gabelow aber nur zur Probe und muss dann einem anderen weichen.

Heute haben sich in Schönerlinde mal einige Module getroffen.
Ich habe das gleich genutzt und einigen ein braunes Farbkleid an den Seiten verpasst. (es ist Mattlack und glänzt nur, weil es noch frisch ist :brrrrr:)
Uwe hat derweil anstatt des Fern-Rad-Wanderweges die Gleise auf die Kurven gebracht.
Mangels Laserschablone konnten diese aber noch nicht verlötet werden.
Schwirrt die zufällig noch bei jemanden rum ?
 

Anhänge

  • comp_DSC02198.jpg
    comp_DSC02198.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 296
  • comp_DSC02623.jpg
    comp_DSC02623.jpg
    299,5 KB · Aufrufe: 298
  • comp_DSC02624.jpg
    comp_DSC02624.jpg
    288,9 KB · Aufrufe: 304
  • comp_DSC02625.jpg
    comp_DSC02625.jpg
    266,3 KB · Aufrufe: 358
  • comp_DSC02626.jpg
    comp_DSC02626.jpg
    289,9 KB · Aufrufe: 316
Mangels Laserschablone konnten diese aber noch nicht verlötet werden.
Schwirrt die zufällig noch bei jemanden rum ?

Hallo,

langsam glaube ich Ihr besitzt gar keine Schablone. :brrrrr: :biene: Wenn Ihr wollt, kann ich Euch unsere per Post oder auf Schmuggelwegen zukommen lassen, bis Markranstädt bauen wir keine neuen Module mehr.
Ich freue mich über Euern Tatendrang, bei uns schleift es gerade, da ich die Prioritäten zur Zeit anders setzen muss.

Grüße aus WR der Marko
 
Ja, auf Wanderungen. Auf der Weide driftet so eine Herde dann schon bissl auseinander. Allerdings eben nicht gleichmässig. Damit wissen Schafe nix anzufangen.
 
Ist auch ein bissel mager die Herde. Oder sind es angepflockte Schafe, die nur als Rasenmäher abgestellt wurden? An sonsten noch ein paar dazukaufen. Hätte ich doch gestern glatt Vor-Bilder machen können. Bei mir in der Nähe, auf der Elbwiese gegenüber grasen welche...
 
Zurück
Oben