• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Treffen in Schönerlinde

Die Vertragssituation gibt es leider nicht her, diese Information zu veröffentlichen.

Weil es vielleicht ein Plagiat ist? :weghier:

Ich hol mir erst einmal ein echtes Schnäpschen um die Zahl 444 zu begießen.

Schmeckt es den Überhaupt? Kam noch nicht in den Genuss!
Sicher nur für die "Modulisten" oder?

heute fand in Schönerlinde ein vorweihnachtliches Treffen der Hängersdorfer Brauerei statt. Dafür haben wir sogar unsere Modellbahnplatte auf einem Meter Höhe aufgebaut.

Da bis Heiligabend noch 10 Tage Zeit sind war der Weihnachtsmann wohl noch ein wenig klein. Er wird sicherlich noch wachsen.

Auch ein neues Produkt einer Kleinserien-Firma wurde intern vorgestellt. (Bild 5)
Damit ich zu Weihnachten keine Rute bekomme, darf ich hier aber nichts sagen.

:boeller:

Anhänge

• ttDSC02073.jpg
    ttDSC02073.jpg
    109 KB · Aufrufe: 333
  • ttDSC02066.jpg
    ttDSC02066.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 370
  • ttDSC02074.jpg
    ttDSC02074.jpg
    118,3 KB · Aufrufe: 345
  • ttDSC02075.jpg
    ttDSC02075.jpg
    129,2 KB · Aufrufe: 355
  • ttDSC02084.jpg
    ttDSC02084.jpg
    93 KB · Aufrufe: 339
...ja, es wurde gelötet, gefahren und zu guter Letzt - gegessen...
(dank des kochenden Busfahrers - kein Problem, eher lecker :essen:)

Es war ein abwechslungsreicher Nachmittag/Abend...

Anhänge

• WP_20131214_001a.jpg
    WP_20131214_001a.jpg
    181,3 KB · Aufrufe: 276
  • WP_20131214_003a.jpg
    WP_20131214_003a.jpg
    248 KB · Aufrufe: 332
  • WP_20131214_004a.jpg
    WP_20131214_004a.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 306
Ein Hallo nach Schönerlinde

Uwe, da musst du aber noch viel kochen, um den Weihnachtsmann - Zwerg auf Größe zu bringen, der kann ja noch nicht mal die Hälfte der Geschenke tragen.

Hier mal ein Geschenke Beispiel für "das" Team Telekom.

Grüße Marko

Anhänge

• Schrauber.jpg
    Schrauber.jpg
    226,3 KB · Aufrufe: 262
... Hier mal ein Geschenke Beispiel für "das" Team Telekom.
Hallo Marko

Das hast du aber nicht mehr richtig in Erinnerung! "Das" Team Telekom hat und braucht gar keine Werkzeuge. Die haben doch einen Plan 5 Wochen vorher schon ausgearbeitet. Das geht das dann alles von selbst. :totlach:

Wobei der magentafarbene Schick ins Mau...dekoltee vom Team-Leiter passen würde. Nochmal :totlach:

Ja, und ich weiss, ich bin ein Böser. :lach:

Gruß Uwe

Jetzt weiss ich auch wie Marko auf den Accuschrauber von Lidl gekommen ist. Am vorherigen Samstag war doch eine Abordnung von "Blagiatdor-Breu" in Schönerlinde. Da hat der Marko bestimmt unseren gesehen. (Aber Achtung: unserer ist schwarz/dunkelgrün)
Hier noch 2 Bilder vom schnüffeln, obs was zu Plagieren gibt.

Und Jan, eins noch mit "Hundebabies..." oder auch "Weises Pferd auf grüner Wiese...".

Ralf, Steckernetzteile sind einige in verschiedenen Spannungen vorhanden.

Gruß Uwe

Anhänge

• !IMG_7849_7.12..jpg
    !IMG_7849_7.12..jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 256
  • !IMG_7887_7.12..jpg
    !IMG_7887_7.12..jpg
    284,9 KB · Aufrufe: 266
  • !IMG_7907_7.12..jpg
    !IMG_7907_7.12..jpg
    274,5 KB · Aufrufe: 249
...Aber was sind das für Schrauber? 3,6 Volt und Kopfhörer?...
Die rosa Variante ist sicherlich für doppellinkshändige Blondinen (die Puschel fehlen aber noch) und die Anderen für den Rest der Doppellinkshänder gedacht denen per Kopfhörer jedes mal auf's Neue die Handhabe des Geräts mitgeteilt wird...

Weil hier ja gerade vom Team-Telekom die Rede war, hbe ich die neue (gebrauchte) Telefonanlage mal zusammengebastelt. In Finkenherd können wir dann mit 32 analogen und 6 digitalen Telefonen die Halle ausstatten. Plan B?

Gruß Uwe

In Finkenherd können wir dann mit 32 analogen und 6 digitalen Telefonen die Halle ausstatten. Plan B?

Reicht denn die restliche Hardware (Kabel, Boxen) für die 32 Anschlüsse? Das sollte schon bei der Anlage dabei sein.
Ansonsten wäre man mit 32 für die Zukunft gerüstet. Man muss nur etwas mit den Anschlüssen haushalten.

Boxen sind bei uns (BrPoo) 24 vorhanden, davon müssen aber noch 8 zusammengebaut werden. Kabel sollten reichen.

Gruß Uwe

Zurück
Oben