• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Traurige Nachricht - Cox

Und noch eine Mail (in Auszügen), die mich erreichte:

"Hallo Carsten,
Hans-Jürgen hat sich ausdrücklich gewünscht, dass keine Nachrufe und keine Trauerfeiern stattfinden sollen, ebenso keine Kränze etc.
Unbekannterweise möchte ich mich bei allen TT-Forikern für die in jeder Hinsicht beeindruckende Resonanz bedanken, auch, und vor Allem im Namen von Hans-Jürgens Angehörigen.
Viele modellbahnerische Grüße
Claus Sch."
 
Wieder eine Nachricht, die betroffen macht.
Mein herzliches Beileid den Angehörigen und Freunden!

MfG JPP
 
Die Endlichkeit des Lebens ist ein Naturgesetz, doch es ist immer wieder schlimm, wenn es einem vor Augen geführt wird.
Mein herzliches Beileid all denen, die der Verlust unmittelbar trifft.
 
aufrichtiges Beileid

Auch ich möchte den Angehörigen mein Beileid aussprechen. Ich habe seine Beiträge immer mit großem Interesse gelesen.
Die Maße seiner Modellbahn sind unglaublich, schade das er sein Projekt nicht vollenden konnte.

In tiefer Trauer
Matthias
 
Das sind ja sehr traurige Nachrichten, die innerhalb kurzer Zeit hier ausgeschrieben werden.
Man beginnt dann doch schon mal, darüber nach zu denken, das solch eine Krank doch meist nicht gut aus geht.
Ich selbst habe einen tollen Freund, den es vor kurzem wie einen Blitz getroffen hat, als es hies Diagnose; Krebs.
Alle hoffen, das er es schaffen wird und er noch ein langes Leben hat.

Ich möchte an dieser Stelle, den Angehörigen und Freunden hiermit mein aufrichtiges Beileid überbringen.
 
Und nochmals ein paar Zeilen die mich von Hans Jürgen`s Bruder über den Weg seines Freundes Claus erreichten:

Hallo Carsten,
ich hatte mir erlaubt, Hans-Jürgens Bruder eine URL Liste der Foren zu schicken, in denen ich die traurige Nachricht einstellte.
Dazu bekam ich gestern von ihm eine Mail, die ich Euch gerne zur Kenntnis gebe:


Hallo Claus und guten Abend,
herzlichen Dank für Deine Nachricht. In der Tat, man muss sich dabei setzen. Aber- es ist klasse zu sehen, welche Wertschätzung und Freundschaft Jürgen entgegen gebracht wird.Darüber habe ich mich sehr gefreut! Ich habe mir alles ausgedruckt.


Vielen Dank an alle TT-Board Foriker!
Mit freundlichem Gruß, Claus
 
Auch ich möchte mein aufrichtiges Beileid der Familie und den Freunden ausrichten.

Im stillen Gedenken
Frank
 
Liebe TT- Freunde,

heute 14 Uhr fand in Heigenbrücken im Spessart die Trauerfeier für unser leider frühzeitig verstorbenes jetziges Ehrenmitglied Hans- Jürgen Reimer (Cox) statt. Da zwischen seinem und meinem Wohnort ca. 7 km Luftlinie liegen, empfand ich es als eine Frage des Anstands, persönlich an seinem Sarg von ihm Abschied zu nehmen. Ich gehe davon aus, damit stellvertretend für alle im Sinne des TT- Boards gehandelt zu haben. Neben Familienmitgliedern waren natürlich viele Arbeitskollegen und Einwohner Heigenbrückens vor Ort. In der Rede des Pfarrers wurde neben seinem persönlichen Werdegang und beruflichen Erfolgen auch ausführlich seine Passion für die Modelleisenbahn erwähnt. Diese war für ihn (wie sicher für viele von uns) ein Ausgleich für die anspruchsvolle berufliche Tätigkeit. Hervorgehoben wurde auch sein ungebrochener Optimismus im achtjährigen (!) Kampf gegen den Lungenkrebs. Nun ist er von uns gegangen. Ich weiß nicht, ob seine Urne auf dem Friedhof in Heigenbrücken beigesetzt oder in seine Geburtsstadt überführt wird. Sollte er in Heigenbrücken seine Ruhestatt finden, hat er wenigstens auch nach seinem Tod die große Eisenbahn in ca. 300 Meter Entfernung bei sich. Selbst die Reden des Pfarrers, seines Vorgesetzten und eines Arbeitskollegen wurden vom Rhythmus der lautstark vorbei rollenden Züge akustisch unterbrochen. Zum Schluß "weinte" gar der Himmel. Soweit die Impressionen von der Trauerfreier

von einem nachdenklichen

Jörg
 
Hallo,

in der Zwischenzeit habe ich mich hier auch registriert heute noch eine Mail von Jürgens Bruder bekommen, die ich euch gerne zur Kenntnis gebe:

Liebe Modellbauer,
leider habe ich nur wenig Kentnisse über das, was Ihr macht. Aber das was Ihr macht, sehe ich mit großem Respekt. Ich bin nur ein Sammler von 1:43 Minichamps Modellen. Aber- ich danke Euch allen, auch im Namen meiner Kinder Imme & Oskar für die unglaubliche Anteilnahme und Wertschätzung für " COX ". Hat gut getan! Bei der Trauerfeier für Cox hat die DB mindestens vier mal einen Zug vorbei kommen lassen.Das sagt alles!! Ich nehme dabei das Wort von COX auf-"jeder Zug mit wenger als 6 Waggons ist ne`S Bahn".Der Meister der langen Züge ist in den Bahnhof eingefahren und bleibt in unserer Erinnerung. Habt Dank für alles,

herzliche Grüße und keep on railing
Dirk, mit Imme und Oskar Reimer

LG Claus
 
Oh nein... Ich hatte Urlaub und lese nun diesen Beitrag. Auch mein
Beileid an die Familie. Ich habe mit bewunderung seinen Bau in Spur
TT bewundert. Alles super groß,eben Vobildgerecht. Schade...
 
In Angedenken.

Auch von mir mein Beileid an Familie und Angehörige.
Ich hatte ja auch noch vor mich mit ihm einmal zusammen zusetzen und über die Moba zu fachsimpeln da ich mich Momentan in der Planung befinde.
Das geht jetzt leider nicht mehr.

MfG QuesTT
 
Cox

Mit Trauer habe ich die Nachricht aufgenommen.
Ich war vor wenigen Wochen bei Hans-Jürgen, und wir haben im Keller über seine phantastische Anlage gefachsimpelt und uns zur Aufnahme des Fahrbetriebes verabredet. Viel fehlte nicht mehr bis zu den ersten Runden.

Mit einem letzten Gruß
Steffen (Addi) von den TT-Modulern
 
auch von mir mein Beileid!

Wer führt sein Erbe weiter? Gibt es einen würdigen Nachfolger, der sein Lebenswerk aufnimmt? Die Fotos der Anlage im Bau waren beeindruckend, mit ihm haben wir einen Künstler verloren.
 
Die gesamte Anlage wurde mangels MoBa-Erbe letzte Woche demontiert. Der Keller ist leer und besenrein.
 
Zurück
Oben