• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Traurige Nachricht - Doku-Kater

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Berthie

Foriker
Reaktionen
7.254 116
... Liebe Freunde der Epoche I und vom doku-kater...

Soeben rief mich seine Frau mit einer Bitte an...

Nun habe ich Euch die traurige Mitteilung zu überbringen, daß unser Freund Jürgen Kampf heute früh von uns gegangen ist.

Er starb nach langer Krankheit und einem sich zuletzt rasend schnell verschlechternden Zustand.
Er hatte nicht mehr die Kraft um zu kämpfen.

Selbst angesichts der Tatsache, daß es sehr schlecht um ihn stand, bat er mich noch, alle seine Freunde und ihm bekannten Boarder von ihm zu grüßen.

Ich vermisse seine Lebenserfahrung, seine Zielstrebigkeit und, vor allen Dingen - einen Freund...

...in stillem Gedenken - Frank Berth "Berthie"...

Anhänge

• Jürgen (Doku-Kater).jpg
    Jürgen (Doku-Kater).jpg
    36,8 KB · Aufrufe: 437
Das tut weh.

Bitte bestell seiner Frau und der Familie mein tiefstes Beileid.

Kay

Das tut mit sehr Leid.

Ich dachte, er wäre langsam überm Berg.

Allen Hinterbliebenen und Freunden alles Gute.
Mir bleibt er als angenehmer Gesprächspartner in Erinnerung.

Machs gut, Doku-Kater

Tiefe Trauer

Von mir auch, auf diesem Wege, mein aufrichtiges Beileid an die Frau und die Familie, sowie Freunde.
Erst Gestern hatte ich noch mit unserem doku-kater telefoniert. Das Gespräch war nur sehr kurz, da er keine Kraft mehr hatte. Die Krankheit hat ihm doch sehr schnell und stark zugesetzt.

In ewigen Gedenken an einem guten Freund.

Uwe

Anhänge

• doku-kater .jpg
    doku-kater .jpg
    259,9 KB · Aufrufe: 289
AUfrichtiges Beileid

Hiermit möchte ich mein aufrichtiges Beileid und meine Anteilnahme ausdrücken.
Ich durfte doku-kater in Leuna / Merseburg kennenlernen und hatte im letzten Jahr Kontakt bezüglich des Preussenzuges.

Seiner Frau und allen Hinterbliebenen möchte ich nur sagen - er wird immer in meiner Erinenrung bleiben.

JUK

Ich habe doku-kater auf einem Stammtisch kennen gelernt. Dabei lächelte er ...
Ich werde ihn so in Erinnerung behalten.
Mein herzlichstes Beileid seiner Frau und seinen Angehörigen.

Ein trauriger Roland

Jürgen (doku-kater) war auch bei uns im Forum (modellbahnforum.ch) ein geschätztes Mitglied,
seine Beiträge haben unser Forum stets bereichert.
Mein Mitgefühl und mein aufrichtiges Beileid gilt seiner Frau und den Hinterbliebenen.

In stillem Gedenken Jens Neubauer

Hallo

Mein Aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen .
Ein danke schön an Berti für die benachrichtigung und ein Dankeschön an ub61 für das schöne Bild von Doku kater .

Menschen treten in unser Leben und begleiten
uns eine Weile. Einige bleiben für immer,
denn sie hinterlassen ihre Spuren in unseren
Herzen.

In gedenken an Doku Kater

BR 18314

Mit einem dicken Klos im Hals heißt es nun wiedermal abschied nehmen, doku kater Du wirst mir fehlen. Auch wenn der Kontakt nur übers Internet bestand.
Auch von mir an die Familie, mein beileid und viel kraft in der Trauerzeit.

mit tiefer Anteilnahme Bahn120

Mein aufrichtiges Beileid

Ich habe Doku-Kater als aufrichtigen Menschen und guten Zuhörer beim Stammtisch kennengelernt.
Genau so werde ich Ihn in Erinnerung behalten.
Seiner Frau und den Angehörigen wünsche ich viel Kraft in dieser schweren Zeit

Jürgen

Ach herje, auch ich habe ihn gekannt und muss nun von ihm Abschied nehmen. Er hatte so tolle Ideen und Pläne für die Zukunft.
In stiller Trauer Martin.

Ich werde die netten Gespräche zum Stammtisch in DD in guter Erinnerung behalten.
Aufrichtige Anteilname und tiefe Verbeugung.
Holger

Bin gerade nach Hause gekommen von stressigen Wochen und nun muss ich es so erfahren...

Mein aufrichtiges Beileid.
Er war bis zuletzt stehts ein herzensguter und freundlicher Mensch, mit dem man immer einen kleinen Tratsch abhielt, egal wo man sich über den Weg lief - eben ein richtiger Freund!

In stillem Gedenken
Jan

Lieber Jürgen,

alle je gebauten Preußen sollten es werden, noch einmal mit den Zügen durch die Schweiz reisen war Dein Traum - Das Schicksal hat es nicht gewollt.

Ich kannte Dich als hilfsbereiten uneigenützigen Mitmenschen, der immer geholfen hat, wenn er konnte. Dabei hast Du Deine Erkenntnisse und Entwicklungen immer der Allgemeinheit der TT-Gemeinde zur Verfügung gestellt.

Deine körperliche Situation hat Dir in den letzten Jahren wieder und wieder Kompromisse abverlangt - Du hast Deine Wünsche und Pläne genauso oft angepasst - aber ohne je zu verzagen. "Was solls, jammern hilft nicht" - wie oft habe ich diesen Satz von Dir gehört und Deine innere Kraft bewundert. Auch zu Pfingsten, als wir uns das letzte Mal sahen, stecktest Du noch voller Pläne - Pläne für Andere wenigstens noch so viel wie möglich Zeichnungen zu fertigen. Es hat nicht mehr sein sollen - Deine heimtückische Krankheit hat Deinen Körper zu schnell zerfressen.

Heute Morgen hat Dich der Tod von Deinen Leiden erlöst und einen Freund von uns genommen.

Vielleicht hast Du jetzt die Chance, Dich mit Leuten wie Robert Garbe, Wagner, Witte, Gölsdorf und wie sie alle hießen, über die Konstruktionen Deiner geliebten Preußen auszutauschen - ich wünsche es Dir.

In Gedanken sind meine Frau und ich in aufrichtiger Anteilnahme bei Deiner geliebten Renate und Deinem Sohn.

Machs gut, Jürgen.
Andreas

Auch wenn ich Ihn nicht gekannt habe, möchte ich seiner Familie mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken.

Büffel

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben