• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Trafogebäude oder ?

NDH

Foriker
Beiträge
283
Reaktionen
2
Ort
Nordhausen
Möchte eine Frage eines Bekannten beantworten. Kann ein neTTer helfen?
Zitat:
"Mal etwas ausserhalb von ndh: am bahnhof bleicherode ost blickrichtung nordhausen steht dieses gebaeude. Meine frage: fuer was wurde es gebaut?"
 

Anhänge

  • Quelle facebook Stephan John.jpg
    Quelle facebook Stephan John.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 272
ich habe natürlich keine Ahnung (gewisse Leute werden denken was schreibt der den überhaupt) aber ich würde eher auf eine Gefahrgutladerampe tippen die standen etwas abseits von Bahnhof.Das hohe Bauwerk vielleicht deshalb das es die Schornsteine der Dampflokomotiven überragte?

MFG Jean
 
Interessante Frage.
Ich hab auch keinen Plan, wofür das mal da war. Wenn man ein Baujahr ermitteln könnte... Vielleicht noch ein Überbleibsel aus dem Krieg?
Die Öffnungen oben könnte man fast der militärischen Nutzung zuschreiben.
An ein Trafogebäude mitten im Bahnhof mag ich nicht glauben.
 
Zurück
Oben