• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Total ROKAL verschoben auf den 28./29. November 2020 - abgesagt

Rokal-Bahner

Foriker
Beiträge
23
Reaktionen
88
Ort
Lobberich
Werte ROKAL- und Modellbahn-Freunde,

am Samstag den 28.3.2020 und Sonntag den 29.3.2020 findet die 5. Total Rokal im Parkstübchen in Nettetal-Hinsbeck statt. Die Öffnungszeiten sind am Samstag von 11 - 17 Uhr und am Sonntag von 10 -16 Uhr.

Alle Anlagen mit ROKAL

1. Die Mitglieder des AKTT-Stammtisch Offenbach zeigen ihre Bakelit-Anlage

2. Ebenfalls aus Offenbach kommt eine Anlage die nach dem Gleisplan 415 erbaut wurde

3. Anlage "Kleffelheim" frisch erbaut von Frank K.

4. "Rokalingen" mit Pappgleis von Jürgen H.

5. Historische Schaufensteranlage "Wasserturmente" mit funktionierender Oberleitung von Sip H.

6. Anlage "Entensee" von Sip H.

7. Bakelitanlage aus den Anfangstagen der Rokal-TT-Bahn von Marcel M.

8. "Aus-dem-Karton-Anlage" mit Rokal-Material von Marcel M.

9. Originale Werksanlage, eine von 7 Stück

10. Originaler Prototyp der Werksanlagen

11. Bakelitanlage von Hartwig H.

12. "Türanlage" mit umgebauten und umlackierten Modellen von Norbert L.

13. Erste Version vom Noch-Fertiggelände "Schwarzenbach" von Josef K.

Ersatz- und Reproteile können bei

- Ralf G.
- Hartwig H.
- Manfred H.
- Martin H.

erworben werden.

Desweiteren gibt es einen Workshop zum Aufbau der neu verfügbaren Pappaufsteller von Dirk W.

Hans K. zeigt wieder die außergewöhnlich sauber gearbeiteten TT-Holzmodelle seines Vaters Piet K.

Für das leibliche Wohl ist wieder gesorgt! In der Plauderecke kann man ebenfalls alte Miba-Hefte durchschauen.

proxy.php


Der Eintritt ist wie immer kostenfrei.

Die ROKAL-Freunde-Lobberich freuen sich über Ihren Besuch!

Adresse zur Anfahrt:
Parkstraße 13
41334 Nettetal-Hinsbeck
Großer Parkplatz in unmittelbarer Nähe
Die Räume sind barrierefrei

Mit freundlichen Grüßen

Richard
 
Hallo Richard,
vielen Dank für die Ankündigung. Wir vom Stammtisch Offenbach sind vorbereitet und freuen uns schon.
Das wird eine sehr interessante Ausstellung. Ein MUSS für alle Rokaler und TT-Bahner!
Gruß
Uwe
 
Hallo Richard,

danke für die umfangreichen Informationen, mal schauen das die niederländischen Kollegen auch bald die Teilnehmer der am selben Wochenende stattfindenden Landelijke Modelspoor Dagen bekannt geben. Das ruft ja nach beides verbinden.

Viele Grüsse

Ulrich
 
!!TOTAL-Rokal wird VERSCHOBEN!!

Hallo Zusammen,

aufgrund der Ereignisse rund um das Corona-Virus hat uns auch dazu veranlasst, die Veranstaltung "TOTAL-Rokal" auf den 28./29. November 2020 zu VERSCHIEBEN!
Die Öffnugszeiten sind sonst wie geplant Samstag von 11-17 Uhr und Sonntags von 10-16 Uhr. Das Programm bleibt so wie oben beschrieben.

Das Parkstübchen in Nettetal-Hinsbeck wird ab Montag vom Betreiber vorübergehend geschlossen.

Mit freundlichen Grüßen

Richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr vernünftig, aber trotzdem könntest du ja hier am 28.3 ein paar Bilder der Leidenschaft Rokal einstellen. Als Ersatz-Veranstaltung. Denn es werden ja immer mehr, die dann jeden Tag zuhause sein müssen. Und da freut sich jeder auf so etwas ganz besonders.
 
Ja, das ist eine sehr weise und vernünftige Entscheidung Richard. Wir vom Stammtisch Offenbach kommen gerne mit unseren beiden Anlagen im November zu Euch nach Hinsbek.
Ich stelle gerne am 28.03. -soweit alles gut geht- hier einpaar Bilder ein.
Gruß
Uwe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
!!"Total Rokal" ABGESAGT!!



Im Frühjahr hatten wir alle noch die Hoffnung, dass Corona schnell an uns vorbeigeht. Dem ist leider nicht so, die Infektionszahlen steigen überall wieder stark an.

In den letzten Monaten haben wir uns den Kopf zerbrochen, wie ein geeignetes Hygieneschutz-Konzept für das Parkstübchen und damit für die Veranstaltung "Total Rokal" aussehen könnte. Letztendlich sind die Räumlichkeiten für einen sinnvollen Corona-Schutz zu klein.

Daher muss die "Total Rokal" am 28./29. NOVEMBER 2020 abgesagt werden und findet somit nicht statt.


Bleibt Gesund!

Mit freundlichen Grüßen

Richard
 
Zurück
Oben