Ich habe so eine Anlage einige Jahre in Betrieb gehabt. Die Anlage arbeitet mit einer Frequenz von etwa 30 Khz. Da meine damaligen Impulsbreitenfahrregler mit 30Hz arbeiteten war eine Trennung der beiden durch Frequenzpässe problemlos möglich. In die Wagen habe Kondensatoren (100nF) eingebaut um die Beleuchtung vom Fahrstrom galvanisch zu entkoppeln. Unterbrecher habe ich mit größeren Kondensatoren überbrückt (470-1000nF)
In den Loks habe ich keine Änderung vorgenommen, die Enstördrosseln und die Eigeninduktivität der Motoren sorgt dafür, dass dort kein Wechselstrom fließt. Im Stand leuchten tatsächlich alle Lampen der Loks, im Fahrbetrieb werden die richtigen Lampen dann deutlich heller.
Einen kleinen Nachteil hat die Anlage, die aus einem Conradbausatz entstanden ist allerdings: Die Rückkopplung des Generators muss gelegentlich nachgestellt werden.
Wegen des Umstieges auf Digital steht die Anlage nebst Transformatorgehäuses, wo auch noch ein Trafo für das Zubehör vorhanden ist nun im Schrank herum. Ich hoffe der Nachsatz erregt keine Verwicklungen: Sollte jemand Interesse daran haben habe, stelle ich die Anlage in den Markt ein.