• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

tom1615 bastelt sich ein Fotodiorama

Von mir gibt es auch ein -> Schick!!!
 
Tja, R.P., weiß nicht. Eher Zufall. ;D

Ich kenne den Ausspruch: Es ist gelb und blüht an Bahndämmen. Den wollte ich umsetzen.
Ich finde die im Mai blühenden Sträucher so hübsch, dass ich die unbedingt auf mein Diorama projizieren wollte.

Auf die singende Nachtigall musste ich aus verständlichen Gründen verzichten... :shy:

Gruß Thomas (der Maifan)


P.S. Danke für eure Statements. Es ist immer schön wenn man Freude teilen kann. :freude:
 
Auf die singende Nachtigall musste ich aus verständlichen Gründen verzichten... :shy:

Gibts denn kein passend programmierbares Soundmodul? :happy:

Gut finde ich die Ecke mit den alten DDR-Kiefern, die schon damals gar nicht so schlecht waren. Eine Idee habe ich diesbezüglich noch: Wenn man durch einen Kiefernwald kommt, kann man bemerken, daß die Stämme im oberen Bereich oft hell- bis ockerbraun sind. Hier ein kleines Beispiel >Klick< oder hier, wenn auch farblich etwas kräftig dargestellt: >Klack< Vielleicht könnte man da noch etwas mit dem Pinsel nachhelfen? Jedenfalls wollte ich das immer machen, falls ich meinen Lagerbestand von diesen Bäumchen jemals irgendwo auf eine Modelllandschaft pflanze.
 
:fasziniert::fasziniert::fasziniert:

Richtig schick geworden Dein Fotodiorama. Da haben es darauf ausgestellte Modelle schwer, hervorzustechen.
Die Gestaltung der Vegatation- absolut gelungen. Dagegen wirkt das Mauerwerk des Bachdurchlasses sehr steril. Da würde ich mit etwas Farbe noch "Leben" reinbringen- wenn's noch geht.

Die "DDR-Kiefern" sind als Basis schon schicke Bäume (wenn man mal überlegt, wie lang es die schon gibt). Hast Du sie schon "fest gepflanzt" oder kannst Du sie noch mal abnehmen. Dann den Stamm mit Leim einstreichen, mit ganz feinen Sägespänen bestreuen und farblich nachbehandeln. Dann wirkt der Stamm noch natürlicher.

Aber nichts desto trotz- TOLLE Arbeit und fotografisch sehr gekonnt in Szene gesetzt. Danke dafür
 
Die Kiefern kann man wieder rausziehen, die sind nur mit Weißleim geklebt. Ich werde bei Gelegenheit einen Versuch starten. HBE-Kiefern werden es aber mit Sicherheit nie. :nein:

Am Durchlass wird es schwer nochmals etwas zu ändern, das lässt sich nicht so einfach wieder ausbauen zum pimpen. Aber da lass ich mir auch noch was einfallen.
 
Hilf mir mal auf die Sprünge.
Was sind HDE-Kiefern?

Oder war es eine Anspielung auf die tollen Eigenbaubäume von HBE, deren Detailiertheit selbst mit gepimpten "DDR-Langnadeln" nicht erreicht wird.
 
Hilf mir mal auf die Sprünge.
Was sind HDE-Kiefern?

Oder war es eine Anspielung auf die tollen Eigenbaubäume von HBE, deren Detailiertheit selbst mit gepimpten "DDR-Langnadeln" nicht erreicht wird.
Du hast recht, ich meine HBE seine Eigenkreationen. Habs in meinem Post korrigiert.
Zum Glück stehen meine Kiefern nur am Rande und drängeln sich nicht in den Vordergrund.
 
Zurück
Oben