• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TMs RAW & BW

Danke für die nicht hilfreichen Hinweise, es wird irgend etwas mit Google Drive angezeigt, aber ohne Funktion. Muss man da irgendeinem Club beitreten, oder ist das Anschauen der Videos nur einem erlauchten Kreis mit Firefox erlaubt?

JW
 
Hallo Jürgen, ich weiß leider nicht was bei dir für Blocker im Hintergrund laufen, aber ich als relativ vorsichtiger Surfer, kann die Videos von TM sehen.
Hier mit Tablet einmal mit Chrome, was auch mein Standard Browser ist und einmal auch mit Google drive probiert. Beides läuft problemlos.
Habe gerade noch geschaut, angemeldet bin ich nicht bei Chrome.
 
mit Firefox erlaub
Also bei geht es auf dem iPad(4) und Safari auch. Dein Gerät sollte .mov-Dateien abspielen können, denke aber dass jedes Gerät das heute kann.
Beschränkungen konnte ich nicht feststellen. Viel Erfolg wünscht Bernd
 
Dein Gerät sollte .mov-Dateien abspielen können, denke aber dass jedes Gerät das heute kann.
Nö - .mov ist eine Erfindung vom Apple und ein Relikt aus alten Zeiten. Bei Windows musste man das schon immer zurüsten. In der Regel kommt es Huckepack mit irgendwelchen Kameras (Quicktime) oder separaten Mediaplayern. Wer höchstmögliche Kompatibilität will, sollte MP4/H.264 für seine Videos nehmen. Das funktioniert nativ auch auf TV Geräten usw.
 
Chrome ist auch mein Standardbrowser, wenn ich den Link anklicke zeigt er mir das Standbild und oben Google Drive, aber nichts passiert.....

Es ist auch das erste mal, das ich hier Videos im Google Drive vorfinde.
Ich bleibe ratlos und schamvoll ob meiner rudimentären Computerkenntnisse....

JWConstructo
 
Jürgen
Meinst du dieses:
Screenshot_2019-03-16-12-42-20.png
Einfach auf den "Play-Pfeil" drücken und ab geht die "Dampferfahrt".;)

PS:
Vorher kommt noch die Auswahlmöglichkeit Chrome oder Google Drive. Ich klicke immer erst dort an, habe das automatische Abspielen deaktiviert, damit bei meinem "beschränktem" Datenvolumen nicht jedes Video automatisch geladen und abgespielt wird.

Sieht so aus:
Screenshot_2019-03-16-12-49-15.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@iwii genau das Bild in @jasch s Beitrag meine ich, oben links steht "Erste Probefahrt.MOV", deshalb nehme ich an, dass das Abspielen von MOV möglich gemacht werden muss, ob das nun ein Relikt aus alten Zeiten ist spielt doch meiner Meinung nach keine Rolle. Ich lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
Aber vielleicht hat es ja jetzt bei @constructo geklappt?
Grüße und schönes Wochenende wünscht Bernd
 
Die Auswahl erscheint nur dann, wenn überhaupt eine besteht. Wie z.B. auf meinem Samsung-Tablet, da sieht's wie bei Jan aus. Auf dem PC und dem iPad kommt bei mir auch keine Auswahl. Falls es dir hilft: Ich muss zweimal auf den Pfeil drücken, bis das Video startet.
 
Nochmal: in #563 habe ich Ursache und Wirkung genannt. Auch Android (in dem Fall auf einem Samsung-Tablet) kann werksseitig keine veralteten Videoformate abspielen. Entweder man installiert als Betrachter des Videos eine separate App die .mov-Dateien abspielen kann, oder aber der Einsteller des Videos wählt das von mir genannte Format für sein Video. Wäre ich der Ersteller eines Videos würde das Letztere tun, um es meinen Gästen so einfach wie möglich zu machen.
 
Mit dem iPad angesehen, siehe unten. Vielleicht installierst du den VLC-Mediaplayer, der kann MOV.
Grüße Bernd und sorry @TM für die Verwässerung des Threads.
 

Anhänge

  • IMG_4591.PNG
    IMG_4591.PNG
    983,3 KB · Aufrufe: 320
Dann wars da schon installiert. Entweder bereits bei der Installation von Windows oder durch ein Service Pack. Nicht jeder Decoder ist im Firefox/Chrome enthalten. Manche werden halt auch vom System genommen. Und anscheinend ist der bei euch nicht installiert. Drum schlägt Mozilla vor, es zu installieren. Ich wette das ist die Lösung für das Problem.
 
Zurück
Oben