• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tilligs 52.80 endlich da, 52 8080 (Epoche 3) kommt

da schaue ich morgen mal nach, ist vielleicht eine Lösung
mfg Bernd
 
Ich an Deiner Stelle würde die Lok lieber zum Händler zurückbringen. Du hast doch noch Garantieanspruch. Eigene Reparaturversuche mache ich jedenfalls nur bei meinen alten bzw. gebraucht gekauften Loks.

Meine 52.8 funzt jedenfalls einwandfrei.
 
Beim Günsel/LE steht eine zu 210,-.
 
Hi,

beim Licht kann es aber auch schon mal nen halbes Jahr bis zur Lieferung dauern, hat eben keine Anzeige für den Lieferstatus.

www.tt-train.com für 189,99 EUR

Ich hoffe, dass war jetzt keine unerlaubte Werbung :versteck:

Euer TT-Sammler
 
52 8080

Im Neuheitenblatt von Tillig ist die 52 8080 für Epoche III angekündigt. Nach meinen Informationen war die Lok in den 70er und 80er Jahren mit Sandkästen der 52er Altbau ausgerüstet. Wenn das auch schon in Epoche III so war, wäre Tilligs Modell nicht ganz korrekt.
Durch Kesseltausche sind ja manche Loks auch mit unterschiedlichen Sandkastenvarianten gelaufen. Hat jemand Infos, ob das bei 52 8080 eventuell auch so war und damit das Modell dann doch korrekt ist?
 
Das heißt die 52 8080 fuhr in Epoche III mit den geschweißten Sandkästen und hatte dann einen Kesseltausch, wo sie zu den großen Sandkästen gekommen ist?
 
Also: ich habe ein Foto mit Epoche IV-Nummer und den geschweißten Sandkästen der Altbau BR52 gefunden. Im Auszug aus dem Betriebsbuch der 52 8080 steht ein Kesseleinbau der BR50 3690-0 am 24.02.1983 Seitdem hatte sie also vermutlich erst die geschweißten Sandkästen wie die Neubau-Dampfloks.
 
Die 52 8080 läuft noch heute mit den Altbausandkästen, also bei dem Kesseltausch ist kein Wechsel erfolgt.
Die 52 8080 als Museumslok gibt es definitiv nur mit Altbausandkästen. Dazu gibt es reichlich Bilder unter Reichsbahndampflok.de
 
BR 52.8 und Modellgeschwindigkeit

Ich habe das Thema noch einmal aufgegriffen, da ich alle Loks mit den Umbausätzen von Bogusch umgerüstet habe steht für mich nun die Frage:
Wie sieht es mit der Modellgeschwindigkeit aus?
Denn es währe ja unschön wenn die BR 52.8 meiner 01 davonrast. Welche Erfahrungen habt Ihr bzw. wie habt ihr es gelöst?
Danke
LoMü
 
Zurück
Oben