• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig-TT-Club Sonder-/Exklusivmodelle bis 2019

Na, die 250 als Prototyp, das gefällt mir.
 
Das Jahr 2020 hält schöne Modelle - für jeden Geschmack und Epoche- bereit. Die Messbeiwagen in Summe und der Prototyp der 250 zaubert ein Lächeln ins Gesicht und reißt ein Erdfallloch in die Aufbewahrungsschatulle meiner Mäuse.

Frage => gab es die 108 001 nicht schon mal bei Spielemax?

Johannes
 
Das Jahr 2020... ... reißt ein Erdfallloch in die Aufbewahrungsschatulle meiner Mäuse.... QUOTE]

Bei mir droht die Verfüllung im verwahrten Schuldenschacht in die Tiefe zu rutschen... :weghier:

Gruß Helge
 
Für den DRG-Vectron hätte jemand 300 Niete setzen müssen, davon ein Viertel an den Drehgestellen. Macht doch niemand ohne Not, dann lieber DR.

P:clown:ldij
 
Zuletzt bearbeitet:
So viele Varianten vom Dieselvectron bieten sich nicht an. Da muß man über die Dörfer gehen. Hat aber was.
 
:applaus:Der Brot+Butterwagen ist schon fast gekauft. Bissel Humor muss sein.

hm-tt
 
So viele Varianten vom Dieselvectron bieten sich nicht an. Da muß man über die Dörfer gehen. Hat aber was.

Naja, man hätte die Auto Sylt Shuttle Variante, schlicht weiss mit Vectron Schriftzug oder die ganz neue von RTS wählen können anstatt sowas.
Warum bringt man in den Herbst-Neuheiten überhaupt dieselbe die Piko schon im Angebot hat/hatte?
Es gibt jetzt von Tillig 3 Varianten einer Lok-Formneuheit und davon sind 2 Freelance und eine gab es schon mal als TT Modell. Das verstehe wer will....
 
Das wird wohl wieder den benötigten Lizenzen geschuldet sein und irgendwas mußte man ja schließlich auch
in den Katalog packen.

@TT-tomK
Auf der HP sind beide Modelle gelistet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, man hätte die Auto Sylt Shuttle Variante, schlicht weiss mit Vectron Schriftzug oder die ganz neue von RTS wählen können anstatt sowas.
DR verkauft sich immer. Auch solch Blödsinn. Dabei fehlt ein ganz anderer Vectron: die durch CD von ELL gemieteten.
Das wird wohl wieder den benötigten Lizenzen geschuldet sein
Welche Gründe sollten die großen Firmen gegen ihren Auftritt im kleinen haben? Oder will SIEMENS nicht mehr mit dem erfolglosen Diesel-VECTRON in Verbindung gebracht werden?
 
Siemens wird damit keine Probleme haben sondern die "Einsteller", siehe damals das Problem mit "Railjet".
Tillig hatte sich ja zu den Lizenzproblemen im Club-aktuell geäußert.
 
Siemens wird damit keine Probleme haben sondern die "Einsteller",
Bei der Version:
schlicht weiss mit Vectron Schriftzug
dürfte der Unterschied zwischen SIEMENS und dem Einsteller übersichtlich sein. Selbst wenn das Vorbild in der Ausführung bei unterschiedlichsten EVU eingesetzt wurde: Einsteller waren i.d.R. PCW und/oder SIEAG.

Tillig hatte sich ja zu den Lizenzproblemen im Club-aktuell geäußert.
Wie schön für TILLIG, dass nur eine Seite der Medaille beschrieben wird. Andere Anbieter haben deutlich weniger Problemchen bei dem Thema. Selbst der freelance-RJ von Piko ist weiterhin am Markt.
 
Manchmal reagiert Tillig sogar auf Kundenmeinung, ein Anfang ist gemacht:)

@Mika
Das könnte bei Piko daran liegen, das einige Modelle schon mit einen Aufpreis belegt sind und
damit eventuelle Lizensgebühren abgegolten sind. (ist nur meine Vermutung)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben