• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig T334. (K)ein Königreich für ein Bild.

O

Oehbehbeh

Hallo.

Könnte bitte ein Eigner einer Tilligschen T334 mal das Innenleben eines solchen Modelles ablichten.

Würde gern mal sehen ob ich mit meinen ungeschickten fingern in der Lage sein könnte einen Decoder zu implantieren.

Wie gesagt, ob ICH in der Lage sein KÖNNTE.

Nicht gefragt sind dabei Tipps welcher Decoder geeignet ist, und welcher nicht. Ausgenommen sie beziehen sich auf die Maße des Decoders.

Foto hab ich keins.
Decoder einbauen geht, ist nicht allzu schwer.
Der Decoder kommt oben quer auf den Eckmotor, den kann man direkt mit 2 seitigem Schaum-Klebeband dort draufkleben (2 Streifen links und Rechts aufs Metall). Dann liegt er leicht sichtbar im Führerhaus.
Fräsen muß man nix.
Wenn man einen flachen Decoder nimmt, passt's auch mit der Optik.
Mein Favorit: Tran DCX74D. Der ist ultraflach und von den Maßen her liegt der gut auf dem Motor. Außerdem kommt der mit dem Motor gut zurecht, es fährt recht anständig. Fehlen noch Zusatzgewichte ...

Hallo,

welche T 334 meinst du, die mit*, oder die ohne Schnittstelle**?
*überarbeitet mit 5polmotor und NoHab Aufnahme
**alt, mit Schlitzaufnahme

nö, da ist keine Steckschnittstelle drin.
Die Überarbeitung ist für jetzt angekündigt, und irgendwann demnächst wird das erste Modell damit ausrollen.

Die geänderte Bodenplatte für die neue Kupplung gibt es aber auch schon für die mit dem Eckmotor ...
Aber wie gesagt - das Decoder-Einbauen ist hier kein Hexenwerk.

Super.
Das Bild in #5 hilft echt weiter.
Wenn ich das so sehe, denke ich das es für mich zu realisieren sein könnte. Ohne alles möglich mit dem Lötkolben zu verbrennen.

Zurück
Oben