Lumi
Foriker
Hallo zusammen
Ich habe ein Problem mit Tilligs Halberstädtern. Am Anfang dachte ich, dass sie in den Kurven überpuffern. Das scheint aber nicht so zu sein.
Die Deichseln der KKK scheinen irgendwo am Anfang der Auslenkung zu hängen.
Die Spitze vorn (blauer Pfeil) kann ich dabei, denke ich, schon ausschließen.
Meine Vermutung liegt eher im Bereich der roten Pfeile.
Muss die Deichsel im Bereich des grünen Pfeils über die Kante des Rahmens gleiten?
Da es (alle) 3 Wagen betrifft habe ich versucht sie untereinander zu tauschen / zu drehen, aber ohne wirklichen Erfolg.
Hat jemand eine Idee oder schon Erfahrung damit? Die Suche hier im Forum hat mich leider nicht weiter gebracht.
Eine kleine Ergänzung dazu:
Ich habe die betreffenden Wagen auch zu Tillig eingeschickt, als Garantieleistung.
Geändert wurde von Seiten Tillig nichts.
Ich habe das gleiche Problem, auch bei drei Regierungswagen.
Weitere Fragen dazu wurden nicht beantwortet.
Seitdem stehen sie in der Ecke.
Ich habe ein Problem mit Tilligs Halberstädtern. Am Anfang dachte ich, dass sie in den Kurven überpuffern. Das scheint aber nicht so zu sein.
Die Deichseln der KKK scheinen irgendwo am Anfang der Auslenkung zu hängen.

Die Spitze vorn (blauer Pfeil) kann ich dabei, denke ich, schon ausschließen.
Meine Vermutung liegt eher im Bereich der roten Pfeile.
Muss die Deichsel im Bereich des grünen Pfeils über die Kante des Rahmens gleiten?
Da es (alle) 3 Wagen betrifft habe ich versucht sie untereinander zu tauschen / zu drehen, aber ohne wirklichen Erfolg.
Hat jemand eine Idee oder schon Erfahrung damit? Die Suche hier im Forum hat mich leider nicht weiter gebracht.
Eine kleine Ergänzung dazu:
Ich habe die betreffenden Wagen auch zu Tillig eingeschickt, als Garantieleistung.
Geändert wurde von Seiten Tillig nichts.
Ich habe das gleiche Problem, auch bei drei Regierungswagen.
Weitere Fragen dazu wurden nicht beantwortet.
Seitdem stehen sie in der Ecke.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: