• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2026

DM IVANOV

Foriker
Reaktionen
124 3

Neue Formen und Formvarianten:

Art-Nr. 01840
Set Zwangsgleis gerade (beidseitig)
Inhalt:
2 x 166 mm gerades Gleis
2x 41,5 mm Endstück

Art-Nr. 15082 | Doppeltragwagen InnoWaggon VTG
- Variante mit ScrapTrainer der zweiten Bauform

Art-Nr. 95902 | Güterzug-Packwagen Pg K.P.E.V. (Ex-PSK oder nicht Ex-PSK, das ist die Frage)
- Variante mit Gasbeleuchtung und langen Trittbrettern (Meiner Meinung nach ist dies ein freelance modell)
Güterzug-Packwagen, Pwg pr-14, der DR
- Variante mit verstärktem Wagenkasten und Druckluftbremse

Art-Nr. 01143 | Güterwagenset der DR, bestehend aus zwei Maschinenkühlwagen Ttehkor
Art-Nr. 01144 | Güterwagenset der DR, bestehend aus zwei Maschinenkühlwagen Iaghqrs

Art-Nr. 83190 | Flex-Schwellenband Zwangsgleis (beidseitig) 166mm

Art-Nr. 95070 | Offener Güterwagen Eas Magyar Magánvasút Zrt. (mit zwei Türen an Bord)
Art-Nr. 01142 | Güterwagenset der NACCO, bestehend aus zwei offenen Güterwagen Eaos

Art-Nr. 95401 | Speisewagen WRRm ČSD

Art-Nr. 95581 | Offener Güterwagen Om DR

Art-Nr. 95582 Güterwagen Om der DR
- Variante mit Blechwänden

Art-Nr. 95402 | Speisewagen OSEF e.V.

Art-Nr. 95400 | Speisewagen „MITROPA“ DR

Art-Nr. 02192 | Dampflokomotive BR 84 DR
- Vorserienlok im Zusatnd der letzten Betriebsjahre

Art-Nr. 04151 | Dampflokomotive BR 003 DB

Art-Nr. 18143 | Rungenwagen Rs NACCO (1 typenschild + Runde Puffer)

Art-Nr. 04209 | Dampflokomotive T18 der KWStB (Mit Seitenschild)

Art-Nr. 95364 | Kesselwagen Ze „Dansk-Norsk Borregaard“, DSB (Eine neue Formvariante von Treppen und Handläufen ist möglich)

Zuletzt bearbeitet:
Das Zwangsgleis ist ja ganz nett, aber hätten sie mal lieber bei den Weichen weiter gemacht. Schade.
Aber den Güterzug-Packwagen in EP1 kann man sehr gut gebrauchen.

Die E24-Schnittstelle zieht ein (siehe die Piktogramme bei der Vorserien-84er).

Erledigt.

Die Maschinenkühlwagen freuen mich sehr. Die Schmalspurrollwagen sehen interessant aus. Bei der 84 bin ich raus, wenn meine den Geist aufgibt, steht sie halt am Rand, schön sah die alte ja aus!

Den Pwg pr 14 gab's auch schon von PSK Modelbouw und auch von Lorenz/Busch. Es ist aber nachvollziehbar, dass Tillig den jetzt von EpocheI bis IV und von Frankreich bis Bulgarien bringen wird.

Die 155 der EBS, der Wittenberger Kopf als roter Halberstädter. Sehr schön! Wieder einige Wunschmodelle abgearbeitet!

Ich denke viele TT-Bahner freuen sich, dass die Doppelstockwagen nun auch in neutraler Bedruckung erscheinen werden! Die VVO und Alex Varianten waren doch für viele wahrscheinlich zu speziell!

Ansonsten bunt gemischtes Programm wie immer! Daumen hoch nach Sebnitz von mir!

Das da irgendwas mit Login im Link steht, ist dir schon klar oder?

Gruß ebahner
Ja, ich kann lesen. Der Teil steht auch bei allen anderen auf der Tillig-Website veröffentlichten Prospekten. Für dich aber gerne auch noch mal der Rohlink - dann kannst du dir den Prospekt selbst raussuchen und erstaunt feststellen, dass dort immer noch „Login“ in der Webadresse drin steht.

Über die Dostos freue ich mich - die Formvarianten der Innofreight-Wagen finde ich auch gut.

Grüße, Christian

Wer sich genauso doof anstellt wie ich, auf der Tillig HP unter Suche das Stichwort Neuheiten 2026 eingeben. Aber die paar Minuten, bis der Katalog veröffentlicht wird (09:00), kann man evtl. noch aushalten.

Cool sind die Premium und Einsteiger Sets. Wäre clever, dort bei den Modellen andere BN zu wählen, als bei den Einzelmodellen. Das zieht bestimmt Nummernfetischisten wie mich an. ;)

Zurück
Oben