amazist
Foriker
Heute kam ne Mail betreffs BKK Bitterfeld Selbstentladewagen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Genau, kann ich nur zustimmen, dürfte in der heutigen Zeit nicht mehr passieren, aber es wird immer noch von manchen Firmen so gehandhabt, Vorbilddetails an TT-Modellen wegzulassen. Schade, schade.... Ich ärgere mich auch darüber, wenn etwas fehlt. Sicherlich, Kompromisse wird es immer geben, zumindest in den kleinen Nenngrößen.Die Schirmer-Wagen sind schick, auf den zweiten Blick fallen aber die groben Details auf und etliches was fehlt. Fallrohre, Bremsarmaturen etc. Auch da scheinen sich die Kunden damit zufrieden zu geben und das für um die 40€ mittlerweile.
So schlimm die Tillig-Produkte aus BTTB-Formen zu Höchstpreisen sind. Da gern gekauft (ja?), sichern sie das Überleben der Firma. Und sollte ich darüber böse sein? Als Kunde habe ich dich die Wahl.
Daniel
Heute kam ne Mail betreffs BKK Bitterfeld Selbstentladewagen...
|
|
Meine 01 Baujahr 1989/1990 ? kriecht nur noch weil die Antriebsachsen im Drehgestell durchdrehen. Selbsthilfe nicht möglich. Was kann man tuen, denn offenbar ist Ersatz bei Tillig nicht möglich.Oder passt ein Tender der aktuellen 01 ?Um ganz korrekt zu sein: Nur 2/3 der 01 werden nächstes Jahr 30 Jahre alt, der 34er Tender kam erst 1992.
Wen es tröstet: Mein Tendergussteil der 01 118 von 1990 ist auch aus der Form gegangen.
MfG
Mach mal neue Haftreifen auf die beiden Antriebsachsen. Oder eher ein anderes Problem?





Dann schau mal hier...Ist der Sound fähig und gibt es überhaupt für die V75 einen?
Bei Uhlenfrock und Henning bin ich leider nicht fündig geworden.
..... und ein Tütchen mit Kohle als Ladegut.Die ersten Zeuke Modelle hatten sogar noch Aufstiegsleitern aus Metall.

Nein, mach mal das Zitat in meinem Post vollständig auf, es geht um den OOt... Selbstentladewagen.Ihr meint den Pwi 30?
Das Gehäuse wurde doch grundlegend überarbeitet. Gut, das ist schon um die 50 Jahre her, aber die ganz alten Zeukemodelle hatten noch ein abnehmbares Dach, aber einen Gehäuseboden. Danach wurde es umgekehrt: Gehäuse mit angespritztem Dach, aber kein Boden.
MfG
.Dann dürfte es gewesen sein leider. Selbst wenn du einen Tenderrahmen noch bekommen solltest, es passen die Radsätze und die Bodenplatte nicht rein. Der finanzielle Aufwand ist ja nicht unerheblich. Evtll findest im großen Kaufhaus Ersatz .
Zur Zeit der Herstellung durfte das Problem mit der Zinkpest, bei der 01, wahrscheinlich noch nicht bekannt gewesen sein....Zu beachten wäre, das für die Standmodelle Material der 2.Wahl genommen wurde