• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig-Neuheiten 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Leider sind die Piko-Modelle der 1016/1116 nicht wirklich gut. Meiner Meinung nach wäre Tillig besser beraten statt des Vectrons die Reihe 1016/1116 formneu zu bringen.
Das würde ich absolut unterstützen. Als Käufer sowieso!
Piko's Taurus ist längst nicht mehr auf der Höhe der Zeit. Aber die Baureihe ist ein Brot und Butter Fahrzeug der heutigen Eisenbahnwelt.
 
Naja, wenn sich die Fa. Tillig die Aussagen von Dr. Wilfer auf S.2(?) des diesjährigen Piko-Neuheitenkataloges zu eigen macht, müßte sie einen neuen Taurus (1016/1116) bringen.
Ich will damit jetzt nicht sagen, daß Pikos Taurus "technisch und moralisch verschlissen" wäre. ...
Aber da sie sich schon der 185.2 bislang verweigert, steht das wohl momentan nicht zur Debatte.

MfG
 
Wenn das eine Falschmeldung ist...
Es soll bei Realisierung des diesjährigen Sets nächstes Jahr 2 weitere Wagen geben. So stand es im Clubheft. Oder hast du eine andere Information?

Was ist dann dies hier?
Für weitere falsche Freelance Modelle Railjet werden 2 Sitzwagen als Option dieses Jahr / 2018 ergänzt. so lautet Clubheft.


Nicht das noch mit sowas gedroht wird...
... da ich es sonst Unterlassungsklage beim Rechtsanwalt einreichen werde.
 
Nicht dass Tillig zusätzlich Umsatz wegen Falschinformationen macht. Das geht ja gar nicht. Bist Du gerade in der Ausbildung zum Rechtsanwaltsgehilfen, dass Du hier so große Kanonen, die hier im Board übrigens überflüssig sind, auffährst? :wiejetzt:

Klingt aber sehr bedrohlich, der Maik.
Leute , er will nicht nur spielen ... Huuuuuu, ich hab Angst.
Ob er noch Demokratie lernen sollte?

Ich warte erstmal ab !:brrrrr:
 
Ich will damit jetzt nicht sagen, daß Pikos Taurus "technisch und moralisch verschlissen" wäre. ...
Würdest du nicht sagen? Ich schon! ;)
Aber da sie sich schon der 185.2 bislang verweigert...
Ein Fakt, den ich absolut nicht nachvollziehen kann. Tillig hat den Baukasten und macht ausgerechnet die formtechnisch einfachste und wohl auch noch verbreiteste Bauform nicht.
Wird ich wohl nie verstehen...
 
Tillig scheint die falschen Berater zu haben. Wo diejenigen sitzen, welche die Fa. beraten kann man schön im aktuellen Neuheitenprospekt erkennen.
Piko hat mit an Sicherheit grenzender Warscheinlichkeit soviele ihrer 5,-€ Kaugummipackungsloks verkauft, so das sie sich über eine Überarbeitung nicht mal ansatzweise Gedanken machen müssen.
Da kommt eher was neu konstruiertes als ne Überarbeitung.
 
Ich hab die rote Pikotaurus damals für 19,95 neu bekommen, die Kinder lieben diese Lok, und sie fährt immer noch.

Ist der User Maik Winter vielleicht im Auftrag unterwegs?
 
Ich hab die rote Pikotaurus damals für 19,95 neu bekommen, die Kinder lieben diese Lok, und sie fährt immer noch.

Und mehr ist deraus meiner Sicht als Kinderspielzeug auch nicht wert. Das Modell ist doch sehr einfach und grob detailliert. Ich habe daher meinen einzigen Piko-Taurus meinen Patenkind geschenkt. Der ist mittlerweile von der Detailierung auch nicht mehr überzeugt.
 
Aber solche Loks werden nach wie vor gebraucht. Bei aller Detailverliebtheit sollten die Einstiegspreislagen nicht vergessen werden...
 
Macht Tillig doch alles richtig?

Da bin ich doch kurz bei Ebay, da wird gerade eine Railjet ÖBBEp. VI für sage und schreibe 386 € vertickt und die Auktion läuft noch 5 min.
:boeller:
Da ist der Markt ja gegeben,...manche haben den Keller doch voll Zaster und die Banken geben keinen Zins mehr, also raus damit...
Die Railjet-wagen finden ihre Abnehmer.
 
Ankündigung von Tillig zum Railjet

"Art.-Nr. 01755 Reisezugwagenset "Railjet" der ÖBB, Ep. VI:

Wir haben in den letzten Tagen eine Vielzahl von Bestellungen zum Art.-Nr. 01755 Reisezugwagenset "Railjet" der ÖBB, Ep. VI erhalten. Ebenso sind viele Nachfragen zu diesem Set seitens Privatkunden und Fachhändlern eingetroffen. Es wird vielfach eine Ergänzung dieses Sets für 2018 gewünscht.

Diesem Wunsch möchten wir natürlich gerne entsprechen und können für 2018 eine weitere passende E-Lok "Railjet" der ÖBB, voraussichtlich als Einmalauflage, ankündigen. Welche das genau sein wird, werden wir dann spätestens zu den Neuheiten 2018 bekanntgeben."

Zu lesen ist das ganze hier im Zusammenhang mit einigen Änderungen zu den Neuheiten 2017.

Lüdi
 
https://www.tillig.com/Neuigkeiten/aktuelles-10_02_Aktualisierungen_Neuheiten_2017.html schrieb:
Diesem Wunsch möchten wir natürlich gerne entsprechen und können für 2018 eine weitere passende E-Lok "Railjet" der ÖBB, voraussichtlich als Einmalauflage, ankündigen. Welche das genau sein wird, werden wir dann spätestens zu den Neuheiten 2018 bekanntgeben.
Das hört sich fast so an, also ob man sich noch nicht sicher ist, welches Grundmodell man für eine weitere "Railjet" Lok nehmen möchte.
Ich würde vorschlagen, das Tillinchen oder die neue E44. :boeller:
 
Also alles richtig gemacht Tillig was den Fakejet angeht ;). Muss man eben so akzeptieren.
Nur so lang, bis es einem Hersteller in den Sinn kommt, den Railjet richtig zu machen. Bedarf scheint es ja wirklich zu geben. Mehr, als mancher hartgesottene DR-Verfechter hier gern postuliert.
Umso mehr ärgert mich die Freelanceausführung.
 
Dafür gibt es einen heißen Aspiranten und der fängt mit "P" an. Die passende Lok hat er sowieso und die Wagen zumindest in HO auch. Er müsste es nur herunterskalieren. Warten wir mal Leipzig ab.

Wolfgang
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben