• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Modellankündigung Tillig-Neuheiten 2017

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@TT-tomk: Weil Tillig hier ausnahmsweise mal schneller war als das Vorbild. Tillig hatten den Prototypen dargestellt, an dem es aber noch Veränderungen gab - nachdem das Modell schon fertig war.

Luchs.
 
Danke für den Link. Da sieht ja jeder anders aus.
 
H-Transport wandt ein, dass die Anschriften des Modells hätten gelb sein müssen.
Habe nur ich beim Betrachten der Bilder aus Jan's Link den Eindruck dass es sowohl gelbe als auch beige Farbe inklusive deren unterschiedlicher Kombinationen für Anschriften und Piktogramme an die Wagen geschafft hat? (siehe ab Bild 6)
 
Die gelbe Variante könnte die Epoche-Va-Version sein. Zumindest die Aufnahmedaten weisen in diese Richtung. Wobei die Farbvielfalt am selben Wagen durchaus faszinierend ist.

Thorsten
 
Hallo!

Es gab kein originales beige, grau oder weiß. Nur Gelb und ausgeblichenes Gelb.
Zu letzterem müsste/sollte der gesamte Wagen Betriebsspuren haben. Gut, die Wagen sahen Ende der 80er "ganz schön fertig" aus.

Farbe der Anschriften sehe ich selber gar nicht so tragisch, vielmehr wo die Logos platziert sind.

Das T-Rohr auf dem Dach über der Küche findet sich auf den Wagenaufnahmen der 80er Jahre übrigens auch nicht.

Daniel
 
Naja dann lasst mal nicht auf den Farbton festlegen. Das gleichzeitig helle und kräftig gelbe Farbe an den Wagen zu finden waren, ist jedenfalls höchst interessant.
 
Ein schöner Beitrag auf DSO zum WR4G der DR.Link

Dieser ältere Beitrag von Rolf Köstner ist nicht ganz zufällig gerade jetzt wiederbelebt (bebildert) worden..:grinwech:

Hallo!

Es gab kein originales beige, grau oder weiß. Nur Gelb und ausgeblichenes Gelb.
Zu letzterem müsste/sollte der gesamte Wagen Betriebsspuren haben. Gut, die Wagen sahen Ende der 80er "ganz schön fertig" aus.

Farbe der Anschriften sehe ich selber gar nicht so tragisch, vielmehr wo die Logos platziert sind.

Das T-Rohr auf dem Dach über der Küche findet sich auf den Wagenaufnahmen der 80er Jahre übrigens auch nicht.

Daniel

Hallo Daniel

Deiner Aussage bezüglich Farbe müsste, sollte ... laß ich mal jetzt unkommentiert.. ;-) Muß Jeder für sich selbst entscheiden.

Logos- seh auch so.

Die abgeänderte Küchenabgas-/Herdabsaugung dürfte mit der Umstellung von Öl auf Propangas, als Betriebsstoff für den Herd zusammenhängen.?

Auch an dieser Stelle habe ich keine Änderungen am Modell erwartet.

mfg tommy
 
Vorbestellaktion 2017

Für alle die, die das noch nicht mit bekommen haben.
Habe gerade bei Elriwa die Vorbestellaktion 2017 näher betrachtet und mußte feststellen das davon auch schon ältere Vorbestellungen betroffen sind. Elriwa bittet aber darum, sich mit ihnen per E-Mail in Verbindung zu setzen, damit die alten Aufträge angepasst werden können.

5 % Zusatzrabatt

auf unsere Hauspreise für Neuheiten 2017 der u.g. Hersteller!

Aktionszeitraum: 28.01.2017 – 12.02.2017

Diese Aktion gilt für alle Neuheiten 2017 der Hersteller

Roco
Fleischmann
LGB
Piko
Brawa
Trix
Tillig

Gruß vom heizerg12
 
Das liegt daran, dass viele mit Klarnamen und Bild schreiben.
Und daran, dass der Betreiber der Seite moderieren kann.

Wäre das hier mal der Fall, würde die Tillig-Hetze auch kultivierter erfolgen.
Ist dieser Stil der Tillig-Hetze
Wir bedanke uns bei Ihnen für Ihre Beiträge. Manchmal fällt es uns schwer zu glauben, dass Sie alles so meinen wie Sie es schreiben. Aber gut, beschimpfen Sie uns nur weiter. Ihr Team von TILLIG Modellbahnen
ausreichend kultiviert? :wiejetzt: Was alles so ohne Klarnamen möglich ist! :fasziniert:

Warte damit aber am besten bis nach Ende der Nürnberger Messe - dann hast Du größere Chancen, dass Dir Hr. Groh antwortet.
Sehr feiner Humor!

... übrigens ist die Nachfrage zum "ÖBB Railjet" so groß, dass Tillig schon jetzt "Ergänzungen" (Lok?) für 2018 ankündigt!
Offiziell (egal welcher Kanal), Antwort auf direkte Nachfrage von Kunden/Händler oder nur die bekannte Aussage wenndannmöglicherweise?
Weshalb kam 2015 keine Aussage zu möglichen Ergänzungen für die ÖBB-RJ-Lok? :braue: Geschicktes Marketing und offene Kommunikation mit dem Kunden sieht anders aus. Neue
 
Es soll bei Realisierung des diesjährigen Sets nächstes Jahr 2 weitere Wagen geben. So stand es im Clubheft. Oder hast du eine andere Information?

Mündliche Info der Verantwortlichen von Tillig (schon ein paar Tage alt): Wenn die Nachfrage nach dem RailJet groß genug ist, könnten sie sich vorstellen, die Lok noch einmal mit neuer Nummer im Rahmen einer Einmalauflage 2018 neu aufzulegen.
Meine Meinung dazu: Das sollte Tillig sie möglichst schnell offiziell verlauten lassen, damit die, die nur wegen fehlender Lok jetzt nicht bestellen, sich nächstes Jahr nicht ärgern. Zumal das für Tillig wahrscheinlich noch ein paar zusätzliche Bestellungen dieses Jahr bedeutet.

Bei Erscheinen der Lok hatte Tillig noch nicht vorgehabt, Ergänzungen zur Lok zu bringen - daher damals keine Info. Tillig war selbst überrascht über die Menge der Anfragen zu Ergänzungen - die kamen zum Teil auch gleich mit dem Hinweis, Freelance wäre ok.
 
aber dann bitte nur die 1216 018 !
Diese ist ohne die Anschriften Prag-Wien-Graz und man kann diese auch für andere RJ-Modelle verwenden, die nicht aus dem Hause Tillig kommen.

Ansonsten müsste man bei PIKO anfragen, ob diese ihren Taurus nicht auch in RailJet Lackierung anbieten könnten.
 
Tillig wäre echt gut beraten, wenn man den Freelance-Zug realisieren sollte, die Lok nochmal neu aufzulegen. Aber bitte auch gleich mitbekannt geben, bevor Bestellschluss ist.

Sonst müssten Interessenten schonmal 300 Euro für die 1216 Einmalauflage im RJ-Design hinblättern. Oder sollten es noch mehr werden ...... ? :fasziniert:
Übrigens, gibt es ganz wenige 1216, aber größere Mengen der 1116 im RailJet-Farbkleid bei der ÖBB. 1016 wäre aber auch Freelance.
 
Es soll bei Realisierung des diesjährigen Sets nächstes Jahr 2 weitere Wagen geben. So stand es im Clubheft. Oder hast du eine andere Information?

STOPP STOPP STOPP

Falschmeldung lauert hier herum. Bitte aufhören
Laut Clubheft steht gar nicht vor!!!!
Aufpassen!

Tillig weiss schon lange dass es falsche Freelance Modelle für Railjet handelt. Die haben schon zur Kenntnis genommen falls Tillig authentische Railjet bauen möchten ist Kontruktionskosten schon ganz oben und kostet extra Geld um dies planen.
Für weitere falsche Freelance Modelle Railjet werden 2 Sitzwagen als Option dieses Jahr / 2018 ergänzt. so lautet Clubheft.

Dieses Jahr 2017 fokussiert Tillig zuerst den E94, BR 194 etc dann ab 2018 werden Vectron auf dem Markt liefern.

Weitere Clubheft schreibt dass auch Railjet auch weitere Modelle "RegioJet" geben wird.

Punkt!

Ich bitte Euch Falschmeldung nicht weiter zu verbreiten da ich es sonst Unterlassungsklage beim Rechtsanwalt einreichen werde.
Ich hoffe es dass Ihr verstanden habt.

Schönen Tag wünsche ich Euch

Gruß, Maik
 
...
Ich bitte Euch Falschmeldung nicht weiter zu verbreiten da ich es sonst Unterlassungsklage beim Rechtsanwalt einreichen werde.
Ich hoffe es dass Ihr verstanden habt...
Gruß, Maik

Hoffentlich in einem besseren Deutsch als was du uns hier kredenzt.
Maik, erklärmal bitte "falsche Freelancemodelle". Was soll das denn sein?
 
Übrigens, gibt es ganz wenige 1216, aber größere Mengen der 1116 im RailJet-Farbkleid bei der ÖBB. 1016 wäre aber auch Freelance.

Leider sind die Piko-Modelle der 1016/1116 nicht wirklich gut. Meiner Meinung nach wäre Tillig besser beraten statt des Vectrons die Reihe 1016/1116 formneu zu bringen. Auf dem Fahrwerk wäre vom leicht abweichenden Drehgestellradstand auch die Baureihe 152 möglich.

Piko wird den Markt mit seinen Vectrons abgrasen. Da bleibt für Tillig nicht mehr viel übrig.
 
Ich bitte Euch Falschmeldung nicht weiter zu verbreiten da ich es sonst Unterlassungsklage beim Rechtsanwalt einreichen werde.
Ich hoffe es dass Ihr verstanden habt.
Gruß, Maik

Nicht dass Tillig zusätzlich Umsatz wegen Falschinformationen macht. Das geht ja gar nicht. Bist Du gerade in der Ausbildung zum Rechtsanwaltsgehilfen, dass Du hier so große Kanonen, die hier im Board übrigens überflüssig sind, auffährst? :wiejetzt:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben