• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie mir zugetragen wurde, kommt die 23 001 als unmotorisiertes Modell für den Einsatz als Bremslok. Passend dazu soll dann ein Messwagen geliefert werden. Wer also mit einer 23.0 Züge ziehen will, sollte sich die jetzt ausgelieferte Version zulegen.
 
BR23

Hallo!Na, sieht doch nicht schlecht aus die neue Maschine aus dem Hause Tillig.Danke an die Bildeinsteller.Wird meinen Fuhrpark auf jeden Fall ergänzen.Freundliche Grüsse aus dem Mansfelder Land und alles erdenklich Gute fürs neue Jahr für alle Boarder.dampffan:snowman::bia::snowman:
 
Ich würde auch sagen:
Gut gemacht, Fa. Tillig.

Auch wenn das Modell nicht in mein Beuteschema passt, glaube ich dran, dass uns alle möglichen Varianten dieses Loktyps erwarten werden.
 
@TT-tino und Juppi- Danke für die Bilder dieses tollen Modell's.

Das man bei Tillig so langsam mit den "Spiegeleier-Lampen" wohl selbst nicht mehr so zufrieden ist, beweist- in meinen Augen- die Tatsache, das die V36 letztens mit grafisch "reingebastelten" Lampen des Vorbildes abgebildet wurde, wie man sie an TT-Modellen zur Zeit in der Qualität nur von Gützold oder Beckmann kennt. Denn warum sollte man etwas, was man als gelungen ansieht, nicht auch auf Printerzeugnissen zeigen? Vielleicht ist man ja bei tillig bezüglich dieser häßlichen Lampen nochmal in sich gegangen und arbeitet an einer besseren Lösung. Denn auch bei den 50ern erfolgte der Wechsel von den im "Ruhezustand" schwarzen Leuchtkörpern zu diesen Funzeln in der laufenden Produktion als sogenannte Produktpflege. Die hohe optische Qualität, welche Tillig mit der 23er ( die Bilder sprechen da für sich ) und auch der zu erwartenden V36 vorlegt, sollte sich auch bei den Lampen wiederfinden, bestimmen diese doch nicht unerheblich das "Gesicht" eines Modells. Und das dies möglich ist, beweisen oben genannte Hersteller aus Berlin und Zwickau. Ansonsten aber RESPEKT nach Sebnitz und bin mal gespannt, wie man dort an der Modellgeschichte der Ur-23er-Varianten weiterschreibt- ist ja bald Nürnberg.

Ansonsten- Guten Rutsch und Aufpassen beim:boeller:
 
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/15716224

Der Lunin Wimpel begann an der Vorderkante des Führerhauses. Aus Vereinfachungsgründen beim Druck hat man Heizerseite und Lokf.-Seite gleich gedruckt. Ein Beweisfoto an der 23 002 gibt es nicht.....?!

johannes

Hallo Johannes,
wie meinst du das mit Lokführer- und Heizerseite gleich bedruckt? Die sind ja eben nicht gleich: Auf der Heizerseite ist der Wimpel, wie von dir beschrieben von der Vorderkante des Führerhauses bis zur Spitze in der Mitte des Führerhauses, aber auf der Lokführerseite beginnt der Wimpel erst in der Mitte des Führerhauses und endet mit der Spitze am Ende des Führerhauses. So hab ich das noch nie gesehen.
 
Wenn ich keinen Denkfehler habe, sind im Modell die Wimpel gleich, wenn auch an anderer Stelle.
Müßten die beim Vorbild nicht eher spiegelbildlich sein, also am Ende des Führerhauses mit der Spitze zu Nummernschild und Schornstein?

MfG
 
Ich muss mich selber korrigieren..... Der Wimpel ist schon richtig gedruckt. Die Frage ist nur, sollte dieser an der Führerhausvorderkante beginnen oder wie am Modell erst hinter dem Schild.

Die Spitze zeigt immer zum Tender..das ist schon richtig. Der Lunin Wimpel muss man schon wie eine Stecknadel auf Bildern suchen. Auf den wenigen Fotos ist der Wimpel auch mal in der Mitte angebracht. (wo eben Platz war)

johannes
 
Ich muss mich selber korrigieren..... Der Wimpel ist schon richtig gedruckt. Die Frage ist nur, sollte dieser an der Führerhausvorderkante beginnen oder wie am Modell erst hinter dem Schild.

Genau das meine ich. Mir sind nur Loks bekannt, bei denen die Wimpel auf beiden Seiten an der Führerhausvorderkante beginnen und mit der Spitze über dem Nummernschild aufhören. Sieht irgendiwe komisch aus, wie das Tillig umgesetzt hat...naja, vielleicht gab es das ja wirklich so....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben