• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Neuheiten 2010

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Allen, die die Lok erst nach Ansicht kaufen wollen sei gesagt, dass weniger als die geplanten 200 Stück in den Handel gekommen sind... Ich bitte einen Besteller mit Fotoausrüstung noch etwas schönere Bilder einzustellen :)

tja, schmeese werden dir dann meine Bilder reichen?

Gruß Uwe
 
Dieser Raster-Kartoffeldruck der Zetti war wahrscheinlich ein Versuch ins Gegenteil.
 
´Hi


Vielleicht hat es auch mit dem Kunden zu tun, von dem der Auftrag kommt? Da arbeitet man halt sauberer? Ist nur eine frage und keine Behauptung. Ich war auch leicht angefressen, wo ich meine Zetti Lok ausgepackt hatte. Aber wenn man die Lok weit genug weg stellt, dann haut es auch mit den Pixel wieder hin :D


gr,:D
 
Genau so siehts aus-oder Mann kauft die Pikosche eine Nummer größer.
Am besten stellen wir alles so sagen wir 2m Mindestabstand weg---dann klappts auch mit Knetmodellen aus dem Suralinofen.:wech:
 
Tender + Güllewagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Art. 02100 BR 23 DR Ep.III die ersten sind geliefert.Ich habe sie in der Modellbahngalerie in Sebnitz gesehen.Sehr schönes Modell.

MfG TT TH
 
Ich habe gerade von meinem Händler in K´W die BR 23002 abgeholt, ein schickes Teil. Das dies noch in diesem Jahr passiert, war wie eine Weihnachtsüberraschung.

Guten Rutsch
 
Nun gut - so ist es halt die "uninteressantere" der beiden 23-er geworden - war ja fast zu erwarten, dass nicht die Bremslok zuerst kommt...
Zur Erklärung:
Beide 23-er sind zur VES-M umbeheimatet worden. Die 23 002 diente als Vergleichsobjekt für die Neubau-23.10. Die 23 001 erhielt Regelkolbenschieber mit Eckventilen und eine Riggenbach-Gegendruckbremse, um auch als Bremslok (allein bei Tfz mit geringerer Leistung, ansonsten gemeinsam mit einer anderen Bremslok) hinter dem Messwagen eingesetzt werden zu können.

Für mich stellt sich damit gerade die Frage, ob ich die 23 002 kaufe und umkennzeichne, oder auf die 001 warte... (Die Eckventile und die Bauteile der Gegendruckbremse sollten eigentlich Zurüstteile sein.)
In diesem Zusammenhang würde mich die an der 23 002 befindliche Beheimatung und die angeschriebenen Fristen interessieren.

FD851
 
Mit einem bloßen Kesseltausch ist es aber nicht getan. Die 23 Reko hatte einen anderen Vorwärmer, verkleidete Kesselaufbauten usw.

Aber ich habe große Hoffnungen, dass MMC sich dieser schönen Maschine annimmt.
 
Ja hallo erst mal. Ich möchte Euch ja nicht entäuschen aber ich "denke", daß aus Sebnitz die BR 23.10 bzw. 35.10 in Nürnberg 2011 angekündigt wird. Leider lag ich schon vor längerer Zeit mit einer neuen BR 86, BR 56, BR 01 u. mit einer Reko-50èr richtig. Das diese BR 23.10 / 35.10 aus Sebnitz kommt, kann sich wohl jeder denken - WeTTen !!! Ich möchte keine Lok von MMC, wo manch einer mehr als einen Monat für arbeiten muß.(Punkt)! Mit neTTen Gruß.
 
Verdienst weniger als 399.- :respekt:

NEIN-ich denke wie Du.
 
@Oelfink
Sören meinte aber die 23 Reko, welche sicher von MMC kommen wird.
Was Tillig bauen wird ist die 23 Neubau = 23.10. Aber erstmal müssen die 23.0 verkauft werden und daher denk ich eher, dass erstmal ne Reko50er mit Neubautender kommt mit welchem ja auch die 58.30 von Gützold angekündigt wurde.

MfG und schönen Tag
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben