• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig Händler Süddeutschland

JoergUdon

Foriker
Hallo zusammen,
Ende Juli werde ich einige Tage in D sein und habe nicht die Zeit nach Sebnitz zu fahren.

Kann mir jemand einen Haendler fuer Tillig TT im sueddeutschen Raum nennen.
Ich bin an guter Beratung und ausreichend Bestand interessiert, da ich Tillig bisher nur aus Videos kenne.

Danke fuer Eure Hilfe!

Gleis 11 im Hauptbahnhof München würde mir noch einfallen. Auf deren Internetseite siehst Du auch, was vorrätig ist.

Andi

Modellbahn Böttcher in Hohenwart bei Ingolstadt ist zu empfehlen: Spur TT - 1:120
Am besten vorher über Whatsapp wegen erreichbarkeit anfragen. Angebot ist auf Webseite einsehbar.

Dann gibt es noch TT-and-more in Leinburg bei Nürnberg (im Keller, nur Mittwochs und Samstags):

In München bietet neben Gleis11 (hat auch Kres-Artikel) auch der Laden BWbahn Spur TT an, hier aber nur Piko und Tillig:
https://www.bwbahn.de/, ist ein größerer Laden im Keller eines Büro-Gebäudes, Parkplätze sind davor im Innenhof am Eingang.

Hallo,

ist schon etwas weiter Nördlich und am Rand

Modellbahn Pürner Modellbahn Pürner - Start

die haben immer einiges auf Lager, auskennen tun die sich auch

Gruß Ralf

Zuletzt bearbeitet:
Modellbahncentrum in München am Ostbahnhof. Aber wie bei vielen, immer weniger auf Lager. Bwbahn macht Ende Junu zu, insolvent.

Luchs

Modellbahncentrum in München am Ostbahnhof. Aber wie bei vielen, immer weniger auf Lager. Bwbahn macht Ende Junu zu, insolvent.

Luchs
Danke, diese Info fehlte mir, der Bestand auf der Webseite war auch sehr klein jetzt.
In München ist auf jeden Fall Gleis11 am Hauptbahnhof zu empfehlen, sie haben ein größeres Sortiment (Piko, Tillig, Arnold und Kres) und auch die Möglichkeit die Lokomotiven digital als auch analog auf Testgleisen zu prüfen. Einfach die Mitarbeiter fragen. Vitrine für TT ist gleich am Eingang, Waggons in Schachteln im vorderem Regal.

Fischer Modellbahn in Hauzenberg bei Passau hat auch einiges da - ist vor allem ein Online-Händler und Moba-Schulz in Altötting hat auch ein klitzekleines Sortiment.

Als ich dieses Jahr zuletzt in Gleis 11 war, lies sich die Auswahl nicht lumpen, besonders an tschechischen Modellen gab es einiges. Im Laden ist übrigens mehr als auf der Webseite zu finden, besonders neuer Bestand ist nicht zwingend auf der Webseite gelistet.

Zurück
Oben