• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Tillig BR89 Decoderaussetzer

groeschi

Foriker
Beiträge
3.993
Reaktionen
659 11
Ort
x
tach Gemeinde,

Vielleicht kennt jemand das Problem und eine Lösung.

Ich fahre mit Lenz und dem TC. Momentan 56 Loks im Einsatz. Alle Loks mit Zimodecodern. Nur die BR89 hat einen Uhlenbrock. Dazu sind von Ingo ausreichend Kondensatoren verbaut.
Wenn die Lok läuft, läuft sie ganz gut, nur immer wieder bleibt sie stehen, Licht ist schaltbar nur sie lässt sich nicht ansteuern.
Nehme ich sie für kurze Zeit vom Gleis und wieder drauf funktioniert sie wieder.
Kann dies ein Uhlenbrockproblem sein, oder sollte ich die Zentrale updaten, oder was kann ich tun.

danke
 
Nein, das Licht kann ich ganz normal schalten.
Wenn die Lok mit Licht fährt, Lok bleibt stehen Licht bleibt an.
 
heute abend mal auslesen
... steht auf der Verpackung drauf, ob es sich um neue Version handelt. ;)

IntelliDrive: CV#7 = 5

Sollte es ein alter IntelliDrive sein, solltest Du diesen Decoder ausschließlich mit 28 Fahrstufen nutzen. Bei 128 Fst. kann es zu ungewollten Decoderreaktionen kommen, z.B. ein völlig verändertes Fahrverhalten der Lok...
 
Ich fahre mit Lenz, 14Volt.
 
Ich fahre mit Lenz, 14Volt.
Wenn das nur bei dieser Lok ist: Was macht die Gute denn bei reinem Analogbtrieb, sind da diese Aussetzer auch?

P.S. Ich habe mir das oben gerade nochmal durchgelesen... die Uhlenbrock-Decoder waren früher bekannt bzw. "berühmt berüchtigt" dafür, ihre Einstellungen bis hin zur Adresse zu vergessen. Und der IntelliDrive ist nun auch nicht gerade der neueste Decoder...
 
Analog, sowas gibts noch?:wiejetzt:

Ich werde weiter beobachten und, wenn es mich gar zu ärgert, überlegen wie ich da einen Zimo reinbekomme.

danke
 
Zurück
Oben