• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Zugschlussbeleuchtung Tillig 01626 Standardhilfszug will nicht

eisdielenbik

Foriker
Beiträge
51
Reaktionen
1
Ort
Haldensleben
Hallo liebe TT-Freunde,
ich bin ja nur mit 2 Multimäusen und ohne echte Zentrale unterwegs und rüste meine Loks immer selbst auf ESU-Sounddecoder nach. Habe auch schon mal einen ESU-Lok-Pilot in einen DSW-Steuerwagen für die Scluss/Fahrlichtfunktion erfolgreich eingebaut. Nur mit og. roten DBAG-Hilfszug funktioniert das nicht. Es gibt weder eine Helligkeitsregelmöglichkeit noch eine Fahrtrichtungserkennung. Seidem der Lok-Pilot drin ist, leuchten einfach nur weiße und rote Lichter dauerhaft im Digitalbetrieb, keinerlei Reaktion. Habe alles bislang korrekten CVs zur Beleuchtung mit meinem ESU-Decoderprogrammer probiert. Was läuft da falsch. Sollte ich mal den von Tillig empfohlenen Lenz Mini Gold ausprobieren. Löst der wirklich mein Problem ? Schnittstelle ist 6-polig NEM651.
Danke und Grüße
Mark
 
Hallo Per,
da dachte ich hauch schon dran. Aber ich hatte extra anhand der von mir gezogenen Drahtbrücken recherchiert, wie ich den Stecker einsetzen muss, denn ich will ja keinen Decoder himmeln. Habt Ihr da Erfahrungen ? Mich verwirrt da schon , dass der Programmer den trotzdem erkannt hat. Na wenn nichts in Gefahr ist, drehe ich den Stecker heute mal um 180Grad.
Mark
 
Bei einer Lok geht das Licht immer beim Test mit 9V DC Batterie, nur wenn der Decoder falsch rum Ist, dreht der Motor nicht. Bevor ich alles wieder zusammensetze, mache ich den kurzen Test, danach kommt erst die Proberunde auf dem digitalen Testkreis.
 
Zurück
Oben