...ich tippe mal: eins zum Lokdecoder, eins zum Suonddecoder...
beim ESU ist doch aber das Decoder/Soundmodul ein Baustein....
kalle
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...ich tippe mal: eins zum Lokdecoder, eins zum Suonddecoder...



Ja, wie nicht anders zu erwarten war. Die "Innereien" der Lok so richtig schön "kastriert". ....... Oder man fährt mit einem Dummy Doppeltraktion. Was dann natürlich jeder Modellbahner an seinem Werktisch selber macht, kann er natürlich auch selbst entscheiden. .....
Gruß
TT-Gerd

Jetzt, wo Du es sagts, da fällt auch der schwarze Draht (gegenüber) auf. ARolli schrieb:... Der zweite rote Draht ist der Rückleiter der Frontbeleuchtung der Analog auch auf der anderen Seite als Schwarzer Draht für die Heckbeleuchtung ist.Da es an der Dekodersteckschnittstelle sehr wenig PLatz gibt Löte ich die meistens direkt an den Stromabnehmer der Lok. ...
Analog? Das Licht? Auf einem digitalen Gleis?......
Der zweite rote Draht ist der Rückleiter der Frontbeleuchtung der Analog auch auf der anderen Seite als Schwarzer Draht für die Heckbeleuchtung ist.

Ist das auf Bild 3 nicht ein Kabeldecoder? Ach ne, gegenüber sitzt die Schnittstelle - Maxi22.Da es an der Dekodersteckschnittstelle sehr wenig PLatz gibt Löte ich die meistens direkt an den Stromabnehmer der Lok.
Bei allem Respekt. Wäre es aber nicht sinnvoller, sich die Arbeit zu erleichtern und schon etwas vorhandenes zu nutzen.Das soll sich aber ändern wenn ich die beiden kleine Beleuchtungsleiterplatten für Vorne und Hinten fertig gefräst habe.
würde mich folgendes interessieren. Die Lok die nun einen Sounddecoder erhalten soll ist eine BR 106 493, Artikelnr. 96122. Diese Lok wurde schon von Tillig hergestellt. Mir ist aber aufgefallen, dass alle meine 106er von Jatt/Tillig "härter" und lauter laufen als die V60.10 aus der jetzigen Produktion. Hat sich am Aufbau der Loks etwas verändert? Wie bist du denn mit den Fahreigenschaften des Loksound micro 4.0 zufrieden?
viele Grüße Micha