• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tillig 221 mit TE 2

expert61

Foriker
Reaktionen
1
Hallo,

hat einer von euch eine neue 221 o.ä. mit einer TE2 am laufen ? Der Grund für den Einbau einer TE2 ist, dass damit gleich vordere und hintere Beluchtung richtig umgebaut sind.

Grüße
Lutz

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber eine BR 221 ist nicht im Tillig Katalog als kompatible Lok aufgeführt! Ich denke die wird dort nicht reinpassen? Da die Lok aber kein rotes Schlußlicht hat, ist der Digitalumbau auch in Bezug auf Licht recht simpel.

zur TE2 im allgemeinen, kann ich nur sagen, das sich eine BR118 mit TE2 genauso verhält wie eine andere Lok mit Lenz Gold Decoder (TE2 = Lenz Gold; halt nur auf Tilligplatine).

EDITH:

Die 221 ist nicht aufgeführt, die neuen Modelle, ua. 221 EFW Cargo von Spiele Max besitzten aber eine neue Leiterplatte von Tillig und somit müsste auch die TE2 passen. Das Fahrgestell ist überarbeitet. Die neue Leiterplatte besitzt aber auch eine Steckschnittstelle nach 651.

EDITH Ende:

Stofffuchs

Zurück
Oben