BR 53 0001
Foriker
... und im optimalen Fall... beides!!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aber nur weil das Andere älter is. Modern oder nich definiert sich dabei nich durch Schneckenrad vorn oder Schneckenwelle hinten. Wenn man mal hochrechnest, um wieviel die 81/92 zu schnell is, kann man sich vorstellen, wie langsam sich die ganzen Zahnräder drehen dürften, damit das Teil immer noch vorbildgerecht schnell/langsam fährt. Man könnte die Geschwindigkeit der Zahnräder soweit runter dreh’n, dass die Geräuschkulisse nich das größte Problem wäre.sicher ist ein Getriebe mit Stirnzahnrädern nach der Schneckenwelle moderner …
Na wenn schon "modernes Fahrwerk" und "viel mehr Aufwand" , dann is das auch nich unlösbar. Radsatzgruppen ... , ... Ausgleichshebel ... , irgendwas in der Art.Größter Nachteil, man kann den Radsätzen kein Höhenspiel geben ohne das sie zumindest in eine Drehrichtung angehoben werden.
Schaust du dir das Fahrwerk an : BR92 . Obwohl das Spiel (nach heutigem Maßstab) beträchtlich is, funktioniert es absolut zufriedenstellend. Mit modernen Maschinen nach neuesten Methoden gefertigt, sehe ich da kein Problem. Bei pmt oder SCHWENKE hätte ich da keine Bedenken.… ich kann bei einem D-Kuppler nicht die A Achse primär antreiben und dann zu den anderen Achsen weiterleiter. Hier würde sich die Kuppelstang schön schräg stellen.
Da halte ich dagegen! Das Fahrwerk der 84 is sicher eines mit viel Aufwand. Dass es deshalb gleich moderner oder gar besser wäre, bestreite ich einfach mal. Ich halte BECKMANNs 94/95 nich gerade für modern, dessen Qualitäten sind aber unbestritten.Ein modernes Fahrwerk braucht viel mehr Aufwand siehe die BR84 ...
Und wo bekommt man den sowas?... finde gerade meine Modullehre nicht ...