ulllbi
Foriker
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Hallo TT-Techniker!
Unlängst habe ich eine BR 81 (BTTB) mit Rundmotor umgebaut.
Optisch wurde sie mit Grischan´s Bausatz verbessert. Für die Beleuchtung verwendete ich 2x Lokbeleuchtung mit K3 von MBZ-Weber, sie sind direkt an den Stromabnehmerkontakten angelötet. Der Motor stammt von Roco (85021 entspricht alter Nummer 0920G), als Entstörsatz verwendete ich einen aus einer Tillig-Universalplatine.
Nun habe ich das Problem, daß die Entstörplatine und der Motor sich nach ca. 1 Minute Testfahrt stark erwärmen, nach weiter Zeit steigt auch Rauch auf. Abgebrannt ist noch nix.
Zur Problemlösung:
1.Ist der Entstörsatz geeignet für den Motor?
2.Wie kann ich Abhilfe schaffen.
Für konstuktive Antworten wäre ich Euch dankbar.
Grüße Tobi
Unlängst habe ich eine BR 81 (BTTB) mit Rundmotor umgebaut.
Optisch wurde sie mit Grischan´s Bausatz verbessert. Für die Beleuchtung verwendete ich 2x Lokbeleuchtung mit K3 von MBZ-Weber, sie sind direkt an den Stromabnehmerkontakten angelötet. Der Motor stammt von Roco (85021 entspricht alter Nummer 0920G), als Entstörsatz verwendete ich einen aus einer Tillig-Universalplatine.
Nun habe ich das Problem, daß die Entstörplatine und der Motor sich nach ca. 1 Minute Testfahrt stark erwärmen, nach weiter Zeit steigt auch Rauch auf. Abgebrannt ist noch nix.
Zur Problemlösung:
1.Ist der Entstörsatz geeignet für den Motor?
2.Wie kann ich Abhilfe schaffen.
Für konstuktive Antworten wäre ich Euch dankbar.
Grüße Tobi