• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TE1 - zusätzlicher Funktionsausgang?

jstar

Gesperrt
Reaktionen
1
Hallo,
ich interessiere mich für die V180DR sowie die 143DB in der digitalisierten Form von Tillig. Ich nehme an, daß Tillig dann ab Werk die TE1 verbaut. Ist auf dieser neben der fahrtrichtungsabhängigen Beleuchtung noch ein Funktionsausgang frei?

Hallo,
gestern kam die Antwort von Tillig:
>auf der TE1 ist leider kein Funktionsausgang mehr frei.
Ich nehme an, daß ein LE010-Äquivalent benutzt wird, und da sind die Funktionsausgänge A+B eben für die Beleuchtung reserviert.
Wie ist denn das Fahrverhalten der Digitalloks ab Werk, da der Decoder ja keine Lastregelung hat?
mfg

Hallo,
wegen der fehlenden Lastregelung sind diese Loks eigentlich nicht zu empfehlen. Es gibt deutliche Geschwindigkeitsunterscheide am Berg. Und wenn man einmal die Lastregelung kennengelernt hat, möchte man sie nicht mehr missen. Werde meine diesbezüglichen Loks auch umrüsten.
Beste Grüße
Joachim

Zurück
Oben