• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes
@Willy: Um schnellen Profit geht es mir nicht sondern darum sicher zu sein, dass ich die Modelle überhaupt verkauft bekomme. Bei meinen DB-Bauzugwagen und auch beim Schirmer Pwi habe ich für die 50er Auflagen zwischen 1 und 2 Jahren für den Verkauf gebraucht. Und da rede ich von einem Zeitraum ab dem die Modelle lieferbar waren und die TT-Bahner in Ruhe sehen konnten "was wirklich draus geworden ist". Ich denke aber, dass es nicht sinnvoll ist hier einen schwarzen Peter hin und her zu schieben. Wären es bei den Vorbestellzahlen zum Beispiel 40 Modelle gewesen, wäre ich das Risiko eingegangen und hätte mir dann noch jeweils 10 Modelle hingelegt. Aber bei 25 Stück ist es mir bei den Preisen einfach zu teuer. Die Gewinnspanne ist nicht so groß wie jeder meint. Und da ich noch eine ganze Reihe anderer Sondermodelle am Markt habe, die alle durch mich vorfinanziert sind, läppern sich da ganz schnell Sümmchen zusammen bei denen man aufpassen muss, dass einem nicht schwindlig wird ...
Also bitte keine Anschuldigungen hin und her schieben. Das nutzt Niemandem.
Ich werde auch weiterhin schauen, dass ich immer mal wieder was für DB mache. Aktuell schwebt mir ein VT98 DB Epoche IV mit Steuerwagen in einer leicht gealterten Ausführung vor. Natürlich mit neuer Betriebsnummer. Das wäre dann mal kein Exot sondern ein Brot-und-Butter-Modell ...

@Jan: ganz meine Meinung. Es werden nur wenige ein BW darstellen, wo der eigentlich hingehört. Mal sehen, wie das mit dem (auch eher exotischen) Postwagen ausgeht. Den werde ich jetzt anstelle dessen bestellen.

Luchs.

Zurück
Oben