• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tatra T3D (Straßenbahn) in fast 1:120

mit dem 15m-Fahrwerk hab ich also nunmehr links wie rechts 1,7mm Überlänge. Ich probiers einfach mal. Wird schon schiefgehen ;-)
 
Hallo,
ich habe auch ein Modell nach Halleschem Vorbild T4D, aber leider nicht in der richtigen Länge...

picture.php
 
ich habe jetzt den Beiwagen nach gleicher Methode neu aufgebaut und verkürzt. Jetzt die Frage, welche antriebslosen Drehgestelle aus dem N-Sortiment kann man nehmen? Ich habe an N-Herstellern nicht wirklich den Überblick.
 
Hallo , ich muss jetzt mal die Straßenbahnexperten fragen : Gab es die T3D im Vorbild nur für "Normalspur" oder auch für "Schmalspur " 1000m ? Ich glaub in Leipzig fuhren sie auf Normalspur , wenn nicht sogar noch breiter . Oder irre ich mich da jetzt ?

Mfg E-Lok Pilot
 
Gera hat den sich gekauft und wird als Dienstfahrzeug eingesetzt.
http://www.abload.de/image.php?img=95x971038y.jpg

Aber wie ich grad sehe, befindet der sich schon lange nicht mehr in Gera sondern schon in Liberec:
http://www.stadtverkehr-plauen.de/andere-betriebe/2010/2010.02.20+21/seite.htm schrieb:
T4D 214 - 2004 ex Gera (104), 1990 ex Dresden (222715)
http://www.stadtverkehr-plauen.de/andere-betriebe/2010/2010.02.20+21/33.JPG

Ja und hier ist der zweite Geraer T4D (oder was davon übrig ist)
http://img90.imageshack.us/img90/2179/95x959mt3.jpg
 
wow, von der Frage bis zu drei profunden Antworten mit Bildbelegen ne viertel Stunde Zeit. Ihr seid Spitze, Jungs!!!!

Da haben die Verkehsbetriebe dem Dresdner aber das liebe Gesicht ziemlich wuchtig und grimmig gestaltet. Aber allemal besser als aufm Heller verschrottet zu werden
 
und bevor ich es vergesse, es wurden auch K-2 in der DDR getestet,

Woher hast Du diese Information und wo wurde der K 2 in der DDR getestet?

Ist mir sehr neu, denn ich müßte es zumindest wissen!

hm-tt
 
Hi!

Schrauben?

MfG JPP
 
Zurück
Oben