TT-Olli
Foriker
Ich habe in einen Schirmer Civ 34 eine Lichtleiste von Harry Barth eingebaut. Hat bisher auch ohne Probleme funktioniert.
Nun habe ich einen Funktionsdecoder von TAMS dazu eingebaut, weil das ewige Dauerlicht ist nicht so toll. Die Lichtleiste an AUX 2 angeschlossen, lässt sich auch mit F2 schalten. Allerdings lässt sich der Decoder in keinster Weise umprogrammieren, weder die Adresse noch irgendwelche anderen Funktionen. Die Roco-Multimaus bringt immer "Err 2".
Da alle anderen Fahrzeuge sich programmieren lassen, kann es doch eigentlich nur 2 Ursachen geben:
1. Der Tams Funktionsdecoder kann nicht mit der Multimaus programmiert werden.
2. Die Lichtleiste "versteht" sich nicht mit dem Decoder.
Wer von den Digitalspezialisten weiß Rat?
Nun habe ich einen Funktionsdecoder von TAMS dazu eingebaut, weil das ewige Dauerlicht ist nicht so toll. Die Lichtleiste an AUX 2 angeschlossen, lässt sich auch mit F2 schalten. Allerdings lässt sich der Decoder in keinster Weise umprogrammieren, weder die Adresse noch irgendwelche anderen Funktionen. Die Roco-Multimaus bringt immer "Err 2".
Da alle anderen Fahrzeuge sich programmieren lassen, kann es doch eigentlich nur 2 Ursachen geben:
1. Der Tams Funktionsdecoder kann nicht mit der Multimaus programmiert werden.
2. Die Lichtleiste "versteht" sich nicht mit dem Decoder.
Wer von den Digitalspezialisten weiß Rat?