• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

TAMS EasyControl über USB

Menki

Foriker
Beiträge
221
Reaktionen
1 1
Ort
Bayern
Ich hätte eine Verständnisfrage.

Warum muss ich meine über USB angeschlossene EasyControl über COM3 im Konfigurator ansprechen und nicht über USB? (siehe Screenshot)

Danke für sachdienliche Hinweise

LG. Menki
 

Anhänge

  • tams.jpg
    tams.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 60
Ein Problem habe ich nicht, aber serielle Schnittstellen sind nicht gerade der aktuelle Stand der Technik.
 
Diese Schnittstelle ist eine Virtuelle. Du mußt Dir darüber keine Gedanken machen. Bei mir ist es auch so. Diese Schnittstelle trage ich dann in mein Steuerprogramm ein. Dann weiß es, wo es die Tamse findet und mit ihr kommunizieren kann. Hat mit seriell nichts zu tun.
 
Hallo bin jetzt wieder zu Hause von der Arbeit gekommen und habe Deine Ánfrage gelesen. Also Du kannst die Zuordnung im Geräte-Manager unter Anschlüsse von Windows selber ändern.

Gruß Thomas
 
Zurück
Oben