• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Talent 2 Sound - Fragen

Das geheimnissvolle Bruzzeln würde ich mal als "Heben des Pantografen" deuten wollen, ohne das Geräusch selber gehört zu haben. Sprich, es bruzzelt in dem Moment, wenn der Pantograf die Fahrleitung berührt (der Moment des Lichtbogens). Zur Ursprungsfrage: Hat der Piko / Uhlenbrock-Decoder auch eine Zufallsschaltung für Geräusche? Ich kenne das von CT Elektronik, da gibt es eine CV, wo man einschreiben kann, welche Geräusche als Zufall abgespielt werden. Wenn hier auch, dann dürfte da jedes Geräusch aktiv sein und da es ja per Zufall aufgerufen wird, kommt es eben auch auf freier Strecke zum "Abfahren"-Ruf.
Wie gesagt, ob es nun hier auch so ist, weiß ich nicht. Ist eher ein Gedankenanstoß zur Fehlersuche ...
 
CV Werte ändern geht nicht.

Hallo zusammen,
seit heute hat mein Talent 2 auch seinen Sound.

Ich wollte den Sound etwas leiser stellen über den CV 902, nur leider scheint er irgentwie die Werte von mir nicht zu speichern. Hatte mal als Wert 100 eingegeben aber nix passiert. Auch beim testen der Funktionstasten werden meine Werte nicht übernommen.

Als Decoder habe ich Uhlenbrock und für den Sound, das Soundkit von Piko. Steuern tuhe ich mit der Multimaus von Roco. Irgentwie stehe ich ein wenig auf dem Schlauch das ja Lokadressen ändern alles geht, nur nicht die CV.

lg Basti
 
Ich habe hier zwar was stehen in der Beschreibung, aber da steigt ja keiner durch. Gibt es Möglichkeiten, System die mit den Werten klar kommen ?
 
Also ich habe es jetzt mal laut Anleitung gemacht.

CV 66 - 14 eingegeben
CV 6 - 125 für die Lautstärke

Gebracht hat es leider nichts.
 
So für alle die das selbe Problem haben.
Roco hat ein Update für die Multimaus raus gebracht mit dem man endlich auch die hohen CV ohne Probleme ändern kann.

mfG Basti
 
Hat schon jemand versucht den Sound und die Innenbeleuchtungsansteuerung zu trennen? Laut den hier geschriebenen Listen, liegen beide ja auf F1 (was eigentlich recht ungünstig ist). Habe mir vorhin das Soundmodul erst bestellt. Momentan ist mein Hamster mit einem Uhlenbrock PluX16 ausgestattet.
 
Programmiere Dir CV911 eine 8 und Du kannst mit F8 den Sound ausblenden und mit F1geht die Innenbeleuchtung trotzdem noch.

Grüße
Andreas
 
Super, vielen Dank für die Hilfe.
Ich kann es kaum erwarten, dass das Soundmodul eintrifft.

Selbst ich als Verfechter der DR in Epoche III und IV bin vollkommen vom Talent. Hatte mir das Modell eigentlich nur zugelegt, weil meine Freundin den Triebwagen so toll findet und wir regelmäßig die Hamsterbacken nutzen. Jetzt bin ich wohl auch vom Epoche VI - Virus infiziert. :fasziniert:
 
Funktioniert die selbe CV auch bei dem ESU Decoder? Würde ihn dann auch lieber trennen wollen da ich es auch besser finde Sound und Licht seperat zu schalten.
 
OK Danke dann muss ich mal schauen welche das dann ist
 
Hallo,
habe heute meine ESU Loksound Micro 4.0 eingebaut und der Funktioniert auch soweit ganz gut jetzt habe ich nur ein Problem meine Innenbeleuchtung lässt sich nicht mehr an und aus schalten hat jemand ne Idee wie ich die wieder zum leuchten bekomme?
 
Hallo ich wollte mal nachfragen ob vieleicht jemand eine Lösung hat. Da ich meinen Talent 2 einen Sounddecoder verpasst habe funktioniert jetzt komischerweise meine Innenbeleuchtung nicht mehr. Mit dem Normalen Lenz Decoder ging sie zu schalten. Hat da jemand eine Idee wie ich die Belegung hiun bekomme das ich diese wieder schalten kann?
 
Hallo,
Schnittstelle ist Plux12, ein Loksound Micro V4.0.
 
Cv 35 hat den wert 0
 
Zurück
Oben