• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Tag der offenen Tür, 10.06.2023, Tillig und Pirna/ Captrain/ITL Nachlese

Zuletzt bearbeitet:
Bitte macht ein eigenes Thema auf. Ich glaube zu TdoT gibt es nichts weiter zu sagen.
Außer: Ich gehe da gerne hin zum schauen und quatschen , Neuheiten ansehen und schauen was es bald gibt.
Und ja ich habe das Geld und die Zeit von der Ostsee nach Sebnitz zu fahren. Leider gibt es im Norden keine ähnlichen Veranstaltung. Alles halt im Süden und als Ep.6 Bahner geht es halt zu Tillig.

Mit Gruß aus Wismar Andreas

Es gibt schon ein Thema zu den Schnellzug Wagen!
 
Zur Innenbeleuchtung für die preußischen Schnellzugwagen sagte Herr Kopp, daß die Verkaufszahlen darüber entschieden werden, ob die Firma Tillig sowas in Zukunft anbieten wird.
 
Zur Innenbeleuchtung für die preußischen Schnellzugwagen sagte Herr Kopp, daß die Verkaufszahlen darüber entschieden werden, ob die Firma Tillig sowas in Zukunft anbieten wird.
Mal andersrum gedacht: Also eine möglichst schlechte und unpassende Beleuchtung anbieten, damit die kaum einer kauft. Dann hat man ein Argument, das nicht mehr anzubieten.
Finde ich gut...:ironie:
 
Ein herzliches Dankeschön an all jene, die hier Ihre Erlebnisse, Informationen und auch Bilder vom TdoT niedergeschrieben bzw. geteilt haben. So hat man sich als Nichtteilnehmer einen runden Überblick verschaffen können.

Bemerkenswert empfinde ich, dass unser aller Haus- und Hoflieferant Tillig sehr darum bemüht war und ist, ein enges Verhältnis zu seinen Kunden aufrechtzuerhalten und, soweit es die firmenpolitischen Umstände es zulassen, Transparenz zu üben. Ein Boarder beschrieb es gar sinngemäß als familiär. Ich denke, das trifft es genau!

Beste Grüße
Matthias
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Onlineshop ist das Sondermodell mit der Ameise ausverkauft/nicht verfügbar. Da hat Tillig ja einen Volltreffer bei der Modellauswahl gehabt :)
….und dabei wird immer behauptet EP.6 läuft nicht!
Klar stellt sich die Frage über die Auflagenzahl, aber wie auch immer, es sind die produzierten Modelle ausverkauft.
 
Mittlerweile sind 399 Stück verkauft und der 1 steht mit 1Gebot bei EBay.
Die letzten Lok‘s wurden ja nun über den Onlineshop verkauft, innerhalb von 4 Tagen.
🙈
 
Zurück
Oben