Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast. Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
Die Crew des TT-Boardes
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hatte bei der Firma Karsei mal nach dem Umformerwagen (in HO lag er ja wunderbar auf dem Tresen) in TT nachgefragt und nur ein neTTes Lächeln erhalten.
Ich habe auch einen Sy-Sy Umformer Waggon bestellt. Vater hat mal im Sachsenwerk gearbeitet und die dort gesehen. Karsei will den wohl nun im Spritzguss machen, fragt sich nur wann. Darauf gab es letztes Jahr in Leipzig keine befriedigende Antwort.
Skizzen habe ich keine. Im Bw Dresden Altstadt steht wohl noch einer. Wenn er seit letztem Jahr nicht verschwunden ist.
Zeichnung war meines Wissens nach im Eisenbahmagazin. Heftnummer konnte ich nicht ergoogeln. Leider finde ich auch die vollständige Liste der Übersichtszeichnungen nicht mehr.
Hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:VEM_Sachsenwerk_Luftbild.jpg an der Kranbahn habe ich heute auch im Vorbeifahren einen teilzerlegten stehen sehen.
Optisch durchaus richtig. Andererseits "muss" das Modell auch durch Straßenbahnradien auf üblen Pisten kommen, wodurch die Blenden an sich weiter raus müssen und gar kein Platz mehr für tiefe Gravuren da ist. Und bereits für den damaligen Preis war der Gegenwert in meinen Augen gut. Ich bin mit dem Modell so echt ehrlich zufrieden.
Nö Daniel, ich meine nicht die weit auseinander stehenden Rahmenwangen.
Eher die extrem vereinfachte Tiefe der Federn und der Achslagerdeckel.
Über die Pufferbohle kann ich noch nichts sagen, hab ich noch nicht bei dem Modell gesehen.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.