• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

SVT 137

Hallo Bastler,

wenn du genau hinschaust, kannst du erkennen, dass zwei Triebwagen miteinander gekuppelt sind.
Oder habe ich jetzt deine Frage falsch verstanden?

MfG

Peter
 
Nö, ist nur ein Vierteiler, und natürlich ein Zweiteiler- "Köln" und "Hamburg".
Gruß
Karl-Georg
 
Das ist ein Vindobona, der nach Motorschaden von einer ÖBB 2050 nach Wien Franz Josef Bahnhof geschleppt bzw. geschoben wird.
Die gesamte Garnitur besteht aus 1x 2-teilig Hamburg + 1x 4 teilig Köln.
Welche Bauarten als Vindobona eingesetzt waren, kann mann nachlesen in den Büchern Die Franz Josefs Bahn und Vindobona.
Das Bild stammt aus aus diesem Beitrag bei DSO, erster Beitrag erster Link.

Edit: Sorry, Bauart Leipzig waren nicht als Vindobona eingesetzt, es waren die 4-teiler Bauart Köln, habe es geändert....
 
Ist die Frage, von wann das Bild ist. Ich tendiere doch zu "Köln", aber natürlich vor dem Umbau auf tschechische Motoren, also vor 1966. Endgültig "Köln" -die Tür im TW ist hinter den Lüftungsgittern in der Schürze.
Gruß
Karl-Georg
 
Mal ne frage zu den Fliegenden Triebwagen bei der DR; Wurden alle später direkt vom Rheingold-Lack in der vereinfachten Triebwagenlackierung gestrichen oder gabs zwischendrin auch welche mit der "aufwändigeren" Lackierung mit schwarzen Zierlinien?
 
Zurück
Oben