• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

suche Schaltpläne Zeitschalter, Schaltrelais

R

Rojen

hallo zusammen,
ich suche dringend die Schaltpläne und Anwendungsmöglichkeiten von Zeitschaltern und Schaltrelais (alles analog).
wer mir helfen kann bitte gleich eine e-mail an:
rojen@t-online.de

danke schon im vorraus

Hallo Rojen,

was genau willst Du denn geschalten haben? Bei Relais z.Bsp. gibt es verschiedene Ausführungen (monostabile - bzw. bistabile Relais). Ohne konkreten Schaltungswunsch kann man kaum was darüber berichten, da das dieses Board sprengen würde. Ich selber fahre Alles auf der Bahn vollautomatisch mit Relaistechnik und diversen Zeitschaltern. Ich denke ich kann Dir helfen, nur muss ich dann schon wissen was geschalten werden soll.
Schreibs mal auf!

Roland TT

Wenn Du der Englischen Sprache mächtig bist und mit dem Lötkolben mehr beherrschst als Dir nur die Finger zu verbrennen dann ergoogle Dir mal "NE555 Datasheet Download"
Weitere Infos und ne gute deutsche Beschreibung was das überhaupt ist auf der HP "Elektronik Kompendium" zu finden.
Wenn man an den Ausgang des NE555 einen Transistor ranhängt, kann man zum Beispiel ein Relais eine bestimmte Zeit (die Einstellbar ist) einschalten.
Bei Fragen kannste auch mich fragen! ;)

Zurück
Oben