• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche Preislisten von BTTB Katalogen

frank2000

Foriker
Reaktionen
1
Hallo, ich suche Preislisten aus den Jahren von 79-81 und ca.90/91 von BTTB Katalogen! Da ich die Kataloge schon besitze wäre es Blödsinn diese bei Ebay nochmals zu ersteigern, nur wegen der Preislisten. Hat diese noch jemand?

Preislisten

es gab 1979 und 1981 eine Preisliste
ab 1990 gab es keine mehr, nur noch Preisliste der Händler

besteht Interesse an der Preisliste aus dem Exportkatalog von BTTB?
Er dürfte Ende der 80er erschienen sein und kündigt die 01 durch eine Rißzeichnung an. Die Preisliste ist ein Einlegeblatt.

Preislisten

Darf ich mir mal die Frage erlauben was du damit möchtest???
Sind doch Ostmarkpreise drauf und garnicht mehr relevant :gruebel:

Das ist wie Geschichtsbuch, erst mit der Preisliste ist der Katalog vollständig...

Oder wusstest Du, dass die Y-Wagen mal 8,20 Mark gekostet haben... :boeller:

@sv_de,wenn ich das mit meinem damaligen Lehrlingsgeld oder Lohn ins Verhältnis setze kosten sie heute eigentlich genau soviel.8,20 M klingt aus heutiger Sicht spottbillig-war es aber nicht.Ein Katalog ohne Preisliste ist wie eine Lok ohne Betriebsnummer.

Ja, das stimmt! Das ist für mich Geschichte! Ich habe mir außerdem fast alle Loks ( es fehlen noch die 01 und ein paar diverse Loks ausländischer Bahnen ) gekauft. Keine von Tillig. Zudem habe ich mir selber eine 2m hoche und 1m breite Vitrine mit Licht und 9 Ebenen mit verschiedenen Dioramen gebaut. Später werde ich mir eine Platte bauen, wo ich die DDR nachbauen werde ( zumindest da wo ich herkomme ).

Zurück
Oben