• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Suche Gleisplan Tillig Modellgleis

R

rhzs10n

Hallo, ich suche einen einfachen Gleisplan für Tillig Modellgleis. Plattengröße ca. 2,00 × 1,00m, 2-gleisig.

Erst mal :welcome:

Als erstes würde ich Dir mal raten genau zu Überlegen welche Bahnverwaltung in welcher Epoche Du fahren willst. Wenn Du Dir darüber im Klaren bist, suche Dir mal diverse Threads uber Gleispläne sowie Anlagenbau raus und lese diese. Die Fragen die dann entstehen werden Dir dann sicherlich auch beantwortet werden.
Hier mal ein Beispiel.
Dann viel Spaß beim Überlegen und Suchen!

Glückauf, und ich stelle die Fragen anders:

Was soll auf die Anlage ? (Industrieanschlüsse, Bw, viel Strecke, hauptsache großer Bahnhof, Schattenbahnhof)
Worauf legst Du Wert ? (Rangieren, Züge fahren lassen, Spielanlage für Kinder, Personen-/Güterverkehr, reales Vorbild, Flachland, Mittelgebirge ?)
Wie sind Deine handwerklichen Fähigkeiten ? (Gleisbau, Elektrik, Holzbearbeitung, Bau in mehreren Ebenen) ?

Denke Dir zwischen meinen Antwortvorschlägen "oder" statt "und" - es geht nicht alles, sondern nur etwas hiervon und vielleicht etwas davon. 2x1m sind Grenzen, auf denen schon etwas geht, aber kein MiWuLa nachbaubar ist.

Was ist Dir am wichtigsten ? dem ordne alles andere unter.
Über Bahnverwaltung und Epoche kann man getrost danach nachdenken, wenn es in die feinere Planung geht.

Zurück
Oben