Hallo,
Die "Deutsche Reichsbahn" hieß schon immer seit Ihrer Gründung "Deutsche Reichsbahn".
Zitat Wiki, und anderer Literatur zur Deutschen Reichsbahn:
"In Befolgung der Bestimmungen der Weimarer Verfassung vom 11. August 1919 wurde am 1. April 1920 der Staatsvertrag zur Gründung der Deutschen Reichseisenbahnen in Kraft gesetzt und damit die vormaligen Länderbahnen der Hoheit des Deutschen Reiches unterstellt."
Die Deutsche Reichsbahn wurde 1924, zum Zweck der Verpfändung an die Reparationsgläubiger, privatisiert und in eine Gesellschaft umgewandelt, wobei sie bei Gründung sofort mit 11 Mrd. Goldmark belastet wurde.
Zitat Wiki, und anderer Literatur zur Deutschen Reichsbahn:
"Der 1924 entwickelte Dawes-Plan sah unter anderem vor, die Reichseisenbahnen komplett an die Reparationsgläubiger zu verpfänden. Die Reichsregierung erließ daher am 12. Februar 1924 die Verordnung zur Schaffung der Deutschen Reichsbahn als staatliches Unternehmen. Da den Reparationsgläubigern diese Maßnahmen nicht weit genug gingen, wurde am 30. August 1924 das (die Reichsverfassung durchbrechende) „Gesetz über die Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft (Reichsbahngesetz)“ zur Gründung der privatwirtschaftlichen Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft erlassen. Gleichzeitig mit dem Reichsbahngesetz wurde die Gesellschaft mit einer Schuldverschreibung zugunsten der Sieger in Höhe von elf Milliarden Goldmark belastet."
Rückbenennung, also Verstaatlichung der Reutschen Reichsbahn erfolgte 1937.
Zitat Wiki, und andere Literatur zur Deutschen Reichsbahn.
"Mit dem Gesetz zur Neuregelung der Verhältnisse der Reichsbank und der Deutschen Reichsbahn vom 10. Februar 1937 wurde die Reichsbahn wieder unter die Reichshoheit gestellt und in Deutsche Reichsbahn zurückbenannt."
Unter anderem auch nachzulesen im "Bahn Extra - Die Reichsbahnzeit von 1920 - 1945" von 5 / 2000 Oktober / November (Preis 22.80 DM) vom Verlag Gera Nova ISBN 3-89724-148-X ISSN 0937-7174, in dieser Zeitschrift ist auch einiges über die Einführung der Einheitslokomotiven, Modernisierung des Wagen und Triebfahrzeugparkes und andere interessante Informationen zur DR zu lesen.
Ansonsten kann ich Dir noch "Glasers Analen", "Dampflokomotiven bei der Deutschen Reichsbahn", "Die deutschen Einheitslokomotiven", "Die Deutsche Reichsbahn von 1920 -1945", "Dorpmöllers Reichsbahn" und andere Lektüren zur Deutschen Reichsbahn, die den Zeitraum von 1920 - 1945 behandeln, empfehlen. Nur eine tabellarische Auflistung wirst Du dort nicht finden, da wirst Du Dich durchwurschteln müssen, und selbst heraussuchen, welche Loks, Triebwagen und Wagen, wann wo im Bestand waren.