• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Wiesau 22.10.-Nachlese

Kohlenkulli

Foriker
Beiträge
903
Reaktionen
1.042
Ort
Neustadt/WN
Hallo,


vielen Dank für den gelungenen Stammtisch an die heute doch sehr zahlreich Anwesenden, die teilweise wieder eine lange Anreise in Kauf genommen haben. Alte und auch neue Teilnehmer haben dazu beigetragen, das der Wiesauer Stammtisch wie immer vor allem lustig und natürlich informativ war.
Die Tische waren wieder prall gefüllt, und viele Lok's durften ihre Runden drehen.:fasziniert:
Ich wünsche allen eine gute Heimreise, Bilder werd ich morgen einstellen.

an die Mods, bitte einen Event Ordner erstellen


Gruß Kohlenkulli
 
Dankeschön ...

... Ralf für's Organisieren und allen Beteiligten für den schönen Nachmittag. Die Zeit verging wieder viel zu schnell.
Auch mein Chauffeur Jürgen hat mich samt Mitbringseln aus Wiesau sicher nach hause gebracht.
Na dann bis zum nächsten Stammtisch in Wiesau.

Daniel
 
Auch wir sind gut nach Hause gekommen. Es war ein schöner Nachmittag mit viel Spaß und Freude. :fasziniert:

Und ein Hinweis für die Brotzeit, es klappt.
 
Joar, auch ich bin heute Mittag wieder daheim angekommen. Danke an Ralf für die Organisation, war wie immer sehr angenehm in Wiesau. Gefühlt wird die Truppe immer größer :fasziniert:

Auch ein Dankeschön an Rico für die kurzfristige Übernachtung :allesgut:

Bis zum nächsten Stammtisch, freu mich schon :trinker:
 
Hallo,


hier nun die ersten Bilder,
wie schon geschrieben, der Stammtisch war diesmal sehr gut besucht, noch einmal Dank an alle Anwesenden
auf Bild 4 die Nürnberger mit super guter Laune
 

Anhänge

  • Wiesau 043.jpg
    Wiesau 043.jpg
    216 KB · Aufrufe: 273
  • Wiesau 042.jpg
    Wiesau 042.jpg
    214,2 KB · Aufrufe: 281
  • Wiesau 044.jpg
    Wiesau 044.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 290
  • Wiesau 045.jpg
    Wiesau 045.jpg
    234 KB · Aufrufe: 281
  • Wiesau 046.jpg
    Wiesau 046.jpg
    219,2 KB · Aufrufe: 265
Teil 2


1-2 Teilnehmer
3 ein Neuer bleibt unerkannt ??!!
4 geätzes für die Autobauer von IoreDM3
5 die neue BR95 von Tillig
 

Anhänge

  • Wiesau 047.jpg
    Wiesau 047.jpg
    234 KB · Aufrufe: 248
  • Wiesau 048.jpg
    Wiesau 048.jpg
    225,2 KB · Aufrufe: 255
  • Wiesau 049.jpg
    Wiesau 049.jpg
    202,9 KB · Aufrufe: 259
  • Wiesau 050.jpg
    Wiesau 050.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 317
  • Wiesau 051.jpg
    Wiesau 051.jpg
    213 KB · Aufrufe: 351
Teil 3 ....

1 Wagen von Hädl
2-4 Lokmodelle
5 Minidiorama von Osthesse
 

Anhänge

  • Wiesau 052.jpg
    Wiesau 052.jpg
    215,1 KB · Aufrufe: 298
  • Wiesau 054.jpg
    Wiesau 054.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 317
  • Wiesau 053.jpg
    Wiesau 053.jpg
    232,2 KB · Aufrufe: 300
  • Wiesau 055.jpg
    Wiesau 055.jpg
    234,7 KB · Aufrufe: 274
  • Wiesau 057.jpg
    Wiesau 057.jpg
    220,9 KB · Aufrufe: 303
Teil 4....


1-3 die "Schmutzigen" von SachenTT
 

Anhänge

  • Wiesau 056.jpg
    Wiesau 056.jpg
    216,2 KB · Aufrufe: 252
  • Wiesau 058.jpg
    Wiesau 058.jpg
    224,5 KB · Aufrufe: 246
  • Wiesau 059.jpg
    Wiesau 059.jpg
    217,8 KB · Aufrufe: 255
  • Wiesau 061.jpg
    Wiesau 061.jpg
    233,6 KB · Aufrufe: 200
  • Wiesau 060.jpg
    Wiesau 060.jpg
    224,6 KB · Aufrufe: 272
BR 95

Hallo Stammtischler! Ich sehe die BR 95, die übrigens sehr schick aussieht, auf Kohlenkullis Bild ohne überzählige Bremsbacken vor dem 5. Kuppelradsatz. Seh ich richtig? Wenn ja, wurde die Lok so geliefert, oder hat der Besitzer die Bremsbacken selber entfernt? Wenn ja, ist das kompliziert?
Vielen Dank und schönen Gruss!
 
Die Lok kam so aus der Verpackung, und läuft sehr gut.
 
Vielen Dank für den gelungenen Stammtisch und die Organisation durch Ralf. Es war wieder ein schöner Nachmittag mit interessanten Gesprächen
und zu entdecken gab es auch einige neue Kleinigkeiten. Dank nochmals an alle Beteiligten und einen schönen Sonntag noch.

Die Bilder von mir mache ich vielleicht heute noch fertig und reiche sie nach.
 
Suche...

Hallo,


hat jemand gestern beim Stammtisch versehentlich meine große Kamera eingepackt?
Die Bilder habe ich alle mit der Kleinen gemacht, da die aber manchmal spinnt, hatte ich meine große auch mit dabei, die ist zuletzt hinten auf der Bank bei meinen Sachen gelegen.
Falls jemand doch etwas zu viel mit nach Hause genommen hat, bitte per PN melden.
Bei den Wirtsleuten habe ich schon nachgefragt.
Danke !

Gruß Kohlenkulli
 
Hallo liebe Leute,
das war ein schöner Nachmittag!
Wenn ich auch nur relativ kurz da war.
Vielen Dank an Ralf fürs organisieren!

Eine große Bitte hätte ich allerdings an alle Teilnehmer für das Nächste Mal.
Ich weiß ihr kennt euch alle,
ich kenne aber eben nur 1-2 Leute daher wäre es ein sehr feiner Zug wenn Ihr bitte die Boardeigenen Namensschilder benutzen könntet.
Das erleichtert die Kommunikation sehr.
Anderen Spontanteilnehmern wird dies auch entgegenkommen.

http://www.tt-board.de/forum/attachment.php?attachmentid=246152&d=1461773371

Im Voraus vielen Dank!

Bis zum nächsten Mal
IoreDM3
 
Hallo,


auf der hinteren Bank links, bei meinen Zeugs hatte sie gelegen .....


noch mal die Bitte an die Mods, Eventodner einrichten

Gruß Kohlenkulli
 
Servus,
auch noch mal herzlichen Dank vom Team Nürnberg 2 für den echt gelungen Nachmittag. Es war wieder super.
Ralf herzlichen Dank für die Orga.

Grüße Wosi
 
Hallo Ralf,

ich hoffe das sich das mit Deiner Kamera schnell aufklärt.
Kannst Du uns bitte sagen wer der Gestalter der beiden Loks im #7 Bild 3 ist? Respekt vor der Arbeit.

Gruß Mirko
 
Er ist wieder da ...

Hallo Leute,


Alles wird GUT .....
Mein Fotoapparat ist wieder da :jump::jump:
durch eine Verkettung ungünstiger Umstände hat er am Samstag nicht den Weg in meine Tasche gefunden.
Danke an alle, die sich direkt bzw. indirekt mit auf die Suche begeben haben und sich Sorgen machten.
Das ist halt doch das gute an den Stammtischen :gut::gut: (die ich kenn), da kommt einfach nix weg,
im schlimmsten Fall landet es in einer anderen Kiste, und findet dann über Umwege wieder zu seinen Besitzer zurück :fasziniert:

@krumpietz, der Künstler ist in unserer Umgebung gut bekannt, nur macht er fast nix mehr in TT, leider :bruell:


Gruß Kohlenkulli
 
Hallo Ulli,


Du darfst den ersten machen :traudich::fasziniert:
heute habe ich keine Zeit mehr

Gruß
Der Meister:allesgut:
 
Stammtisch in Wie...ferkel

Kohlenkulli zu Danken für den Stammtisch in Wie ... igitt .... heißt ja Eulen nach ..... tragen :schleimer:
Die kleine Münchner Fraktion ist per "Alex" pünklich zu Hause angekommen (!) und hat auch ein paar Bilderchen im Angebot.

Bild 1- 3 : Blick in die Runde
Bild 4 : Sehr Früh übte sich ......:fasziniert:
Bild 5 : Rentner-Tisch :brrrrr: :allesgut:
 

Anhänge

  • 01 Wieferkel-Stammi.jpg
    01 Wieferkel-Stammi.jpg
    288,9 KB · Aufrufe: 162
  • 02 Wieferkel-Stammi.jpg
    02 Wieferkel-Stammi.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 165
  • 03 Wieferkel-Stammi.jpg
    03 Wieferkel-Stammi.jpg
    280,2 KB · Aufrufe: 165
  • 04 Wieferkel-Stammi.jpg
    04 Wieferkel-Stammi.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 183
  • 05 Wieferkel-Stammi.jpg
    05 Wieferkel-Stammi.jpg
    281,7 KB · Aufrufe: 185
weiter gehts .....

Bild 6 : nur ein Dampfer
Bild 7 : dreckige Züge :brrrrr:
Bild 8 -10 : geile Loks von Dem, der (fast) nix mehr macht in TT :schluchz:
 

Anhänge

  • 06 Wieferkel-Stammi.jpg
    06 Wieferkel-Stammi.jpg
    287,8 KB · Aufrufe: 155
  • 07 Wieferkel-Stammi.jpg
    07 Wieferkel-Stammi.jpg
    250,7 KB · Aufrufe: 154
  • 08 Wieferkel-Stammi.jpg
    08 Wieferkel-Stammi.jpg
    262,3 KB · Aufrufe: 152
  • 09 Wieferkel-Stammi.jpg
    09 Wieferkel-Stammi.jpg
    265,3 KB · Aufrufe: 139
  • 10 Wieferkel-Stammi.jpg
    10 Wieferkel-Stammi.jpg
    262,8 KB · Aufrufe: 136
immer noch etwas ....

Bild 11 bis 14 : Loks na vom Dem ...
Bild 15 : 2 Loks sind nach München umgesiedelt und haben bessere Stromabnehmer bekommen.
Das sind die beiden Loks aus # 7 Bild 2
 

Anhänge

  • 11 Wieferkel-Stammi.jpg
    11 Wieferkel-Stammi.jpg
    261,7 KB · Aufrufe: 112
  • 12 Wieferkel-Stammi.jpg
    12 Wieferkel-Stammi.jpg
    289,5 KB · Aufrufe: 110
  • 13 Wieferkel-Stammi.jpg
    13 Wieferkel-Stammi.jpg
    268,4 KB · Aufrufe: 138
  • 14 Wieferkel-Stammi.jpg
    14 Wieferkel-Stammi.jpg
    289,3 KB · Aufrufe: 116
  • 15 Wieferkel-Stammi (2).jpg
    15 Wieferkel-Stammi (2).jpg
    266,5 KB · Aufrufe: 126
.. und dann noch etwas für die Strasse auch dabei ...

Bilder 16-19


Also unsere Bilder sind schon im Stammi-Ordner Wiesau 22.10.2016
 

Anhänge

  • 16 Wieferkel-Stammi.jpg
    16 Wieferkel-Stammi.jpg
    282,6 KB · Aufrufe: 157
  • 17 Wieferkel-Stammi.jpg
    17 Wieferkel-Stammi.jpg
    261,2 KB · Aufrufe: 138
  • 18 Wieferkel-Stammi.jpg
    18 Wieferkel-Stammi.jpg
    274 KB · Aufrufe: 134
  • 19 Wieferkel-Stammi.jpg
    19 Wieferkel-Stammi.jpg
    269,5 KB · Aufrufe: 152
Zurück
Oben