• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Unterland, 28.01.2012 - Nachlese

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, jetzt war ich noch etwas fleißig.

Hier ist das Album vom 13. Stammtisch (2012-01):
http://www.tt-board.de/forum/album.php?albumid=460

Der Vollständigkeit halber auch gleich mein erster Stammtisch (11.; 2011-05):
http://www.tt-board.de/forum/album.php?albumid=459

PS:
Welche Abmessungen (Pixel) sollten die Bilder haben, damit man nicht so heftig herumscrollen muss?
Eigentlich möchte ich sie ja gern im Ganzen, komplett sehen, und dabei dann immer schön durchschalten können.

Danke schon mal für eure Hinweise.
 
Ein schöner Abend mit jeder Menge Tenderschleppern - da wird sich der Bernie aber ärgern.:brrrrr:

Den Kiddies hat es auch gefallen, auch wenn sie am Schluss totmüde waren. Dafür konnten Gregor und ich auf der Heimfahrt über Gott und die Welt schnacken - auf der Rückbank war es ganz schnell ruhig!

Beckmanns 243 610 hab ich nach einigen Elektroschocks auf den betagten BTTB Rundmotor auch wieder flott gekriegt. Jetzt dreht sie ihre Einfahrrunden auf dem B-Gleis. Da war wohl einiges in den letzten 15 Jahren auf dem Kollektor zuoxidiert, was erstmal abgeschliffen werden wollte.

Anbei noch ein Bild der Dampferstaffel, ein paar 03er hatten sich auch noch daruntergemischt.
 

Anhänge

  • 20xSchlepper.jpg
    20xSchlepper.jpg
    262,9 KB · Aufrufe: 100
Es war wieder mal sehr interessanter und kurzweiliger Stammtisch.

Vielen Dank, daß ihr so zahlreich meinem Aufruf zur Dampferparade
gefolgt seid. Hat schon prima ausgesehen.:fasziniert:

@Werner äh Thomas: prima Fotos haste schon eingestellt.

Irgend jemand hielt mir einen Kupplungsumbausatz für die Karwendelexpresswagen unter die Nase. Könnte sich der Besitzer bitte mal melden bei mir, ich muss auch umbauen.

Grüße

Luke
 
...
Irgend jemand hielt mir einen Kupplungsumbausatz für die Karwendelexpresswagen unter die Nase. Könnte sich der Besitzer bitte mal melden bei mir, ich muss auch umbauen.
...

Hallo Luke,

das war dann wahrscheinlich ich.
Du benötigst für die Umrüstung folgende Dinge (bestellbar über TILLIG-Ersatzteilservice) pro Wagen, laut meiner Rechnung:

2x 318500; Kupplungsdeichsel sw (F) 21,0m
2x 321030; Aufnahme sw (F)
2x 393380; Spiraldruckfeder 7,5x1,7äx0,12 CuSn6
2x 390880; Rohrniet A 2,0x0,25x20 DIN7340 MsB

Eigentlich müsste es aber auch schon reichen, wenn Du bei TILLIG einfach sagst, dass Du die Karwendelwagen auf die neue Kupplung umrüsten möchtest.
Damals habe ich es so getan (glaube ich zumindest).

Kleiner Tipp vom Schwarzwälder (Torsten):
Nimm statt der Rohrnieten Schrauben mit Muttern.
Es soll sich bedeutend besser machen, wenn später wieder einmal ein Deichselwechsel ansteht (beim Zügle (Uwe) sind sie ja auch teilweise einfach mal abgebrochen).

Auch Dir nun viel Spaß beim umrüsten.
 
Hallöchen Fangemeinde,

auch von mir ein Dankeschön an alle und vor allen Dingen an die Wirstleute, die uns troz anfänglicher Verwirrung hervoragende versorgt haben und alles Menschenmögliche getan haben, um es einen spitzen Stammtischabend werden zu lassen.
Das eine Rechnung offen blieb ist nicht sehr schön und jeder der da war, sollte sich noch einmal überlegen, ob nicht doch etwas vergessen hat.
Uwe hast du das jetzt übernommen?

Werner; ich bleibe bei Werner, denn Thomas haben wir jede Menge, so kommen wir nicht durcheinander.
Fotos kommen in die Eventdatenbank, damit sie alle sehen können, da sonst der Bezug fehlt.
Über die Fotos hier in der nachlese werden die Mod´s nicht sonderlich erfreud sein.
Schreib mir eine Mail und schick mir die Bilder und ich leg sie dann dort ab, wenn du es nicht hinbekommst.

Wenn es noch keinen Ordner für den Stammtisch geben sollte, dann bitte ich darum, das uns einer der Mod´s diesen erstellen möge.
Danke im vorraus!

Bertie, gern geschehen, nur hat keiner daran gedacht dies zu filmen.
Schaaade!:dj:

Es war wirklich ein toller Abende und schade, das auch ich ehr gehen mußte, so das wie bei Andy bei mir auch der Dienst gerufen hat. Haaallllooooo Torsten.

Ich freue mich schon auf das nächste mal und hoffe das die neuen in unserer Runde, auch wieder dabei sein werden.

Schönen Sonntag noch, Grüße Rick und Torsten.
 
hallo alle,

den noch stehen gebliebenen "Schwarzkittelbraten nebst Gemüse und Runterspülwasser" hab ich mal beglichen,deswegen ja auch die Erinnerung an den vergeßlichen Teilnehmer!

Und die Mod´s werden sicher einen Ordner freischalten,nachdem zweiten Aufruf!:wiejetzt:
 
...
Fotos kommen in die Eventdatenbank, damit sie alle sehen können, da sonst der Bezug fehlt.
Über die Fotos hier in der nachlese werden die Mod´s nicht sonderlich erfreud sein.
Schreib mir eine Mail und schick mir die Bilder und ich leg sie dann dort ab, wenn du es nicht hinbekommst.
...

Hallo Torsten,

für die Event-Datenbank ist mein Account nicht freigeschaltet.
Warum auch immer??
Für fast jede Rubrik muss man sich hier extra freischalten lassen :argh:.
Nun habe ich erst einmal zusätzlich 2 öffentliche Alben angelegt (dort können meine Fotos auch alle sehen).
Das ist für mich bedeutend einfacher zu händeln.
Wahrscheinlich werde ich es in Zukunft weiter so betreiben, allerdings werde ich dann die Pixelzahl der kommenden Bilder so weit verringern, dass man nicht mehr mühselig herumscrollen muss.

Schönen Sonntag noch.
 
@ "Werner":
danke für den Tip, nun muss ich nur noch wissen welche Schrauben- und Muttergröße ich brauche.
Und ne bebilderte Anleitung wäre auch sehr hilfreich.:winker:
 
Hallo,

ich fand es total langweilig. Sogar so langweilig, daß man nicht gemerkt hat wie schnell die Zeit vergeht :fasziniert: und daß ich das nächste Mal auch wiederkommen werde. Und wie Bernd gestern Abend schon festgestellt hat, nicht alleine, sondern mit Sicherheit.

Einen Dank an Uwe, der mich auf den Stammtisch aufmerksam gemacht hat. Ich fand es gestern super.


P.S. Vielleicht hat nur einer vergessen das Wasser zu bezahlen! Ein Essen ist doch zurück in die Küche gegangen.

Gregor
 
Trotz oder wegen 13. Stammi?

Auch wenn bei mir schon wieder in kürzester Zeit der digitale Pannenteufel zugeschlagen hat, und eins ins Hinterteil getreten hat, war es ein schöner und gelungener MoBa - Abend.
Aber langsam wird der Raum etwas kapp für unseren Stammi, deshalb sollten wir fürs nächste mal unbedingt den etwas größeren Raum festmachen, dann gibt’s auch mehr Luft zum atmen.
Zum Essen war das eine richtige Wohltat, es war richtig Platz und Klima.
Werner äh Thomas schöne Bilder haste auch gleich sauschnell eingestellt. Super.
Schöne Grüße an alle Teilnehmer, und schönen Sonntag noch.
HeA.
 
Werner stimmt Gewindestange M3, das habe ich gesagt.
Am einen Ende eine Messing Unterlegscheibe angelötet, den Drehgestellhalter am Nietenloch etwas einsenken ( Bohrer etwas größer wie der Außendurchmesser der U-Scheibe), Gewindestange ablängen, danach anvasen, damit die Mutter gut drauf geht.
Zum Schluß die U- Scheibe etwas glatt schleifen, damit nicht übersteht und Räder daran hängen bleiben.

Grüße Torsten.

Ich hänge noch ein Bild mit an, muß ich erst machen.
 

Anhänge

  • Bilder 264 k.jpg
    Bilder 264 k.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 92
...na, so viel Kokolorus hab' ich nicht gemacht.
Messing-Senkschraube M3x20 von unten nach oben. Messing Mutter von oben dran, zusammengeschraubt und überstehendes Gewinde abgekniffen - fertsch :lach:
 
Hallo zusammen,
wir danken für den schönen Abend und für das willkommen als "Neuer" am Stammtisch. Wir werden beim nächsten mal auch wieder dabei sein. Danke nochmal an Uwe, der mich im Board defunden und eingeladen hat. War echt super.

Mfg Mario & Heike
 
Berthie,
ich habe es auch versucht aber leider wie schon geschrieben, blieben die Räder hängen.
Sind deine Räder vielleicht im Durchmesser kleiner wie meine?
Mir persönlich wär es natürlich auch lieber gewesen, wenn ich Senkkopfschrauben, hätte nehmen können, da spart man sich jede Menge Arbeit, klar.
Vielleicht war ich auch zu ängstlisch, weil ich die Löcher nicht tiefer einsenken wollte.
Fragen über Fragen.

Grüße Torsten.

Bei Antwort 42 habe ich noch das Foto angefügt.
 
Eine Benimmse ist das hier...


Hallo und ein :welcome:
Ihr seid in guter Gesellschaft , siehe Info links.
Jö, sein auf Facebook.

Zum Schwarzkittel.

Wäre mir persönlich auch fast passiert, weil das so langweilig war....
Sollte man so ehrlich sein und das dann per PN klären, weil der Organisator macht das ein, zwei mal mit und dann verständlicherweise nicht mehr.
http://www.tt-board.de/forum/Info D...Ein liebenswerter Haufen, aber lest selbst...

PS: Uwe , der "Schwarzkittel" kam doch ganz lustig, weil passend. Ich schau mal wieder auf die Dampfer... So viel Schwarz.... Augenweide.
 
Oooooch Steffen,da hab ich eigentlich kein Bedenken,spätestens beim nächsten Treffen klärt sich das ganze,da der Geniesser des Menues sich net hier im Board tummelt.

Und Verschreibungen/Tippselfehler kann man auch tolerieren...

Gruß
Uwe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben