• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Saarland-Luxemburg 06-2009 - Nachlese

Cyberrailer

Foriker
Reaktionen
42
1 Kilometer weiter gibt es frische Baguettes ...
Hallo Leute

Der Stammtisch war wiedermal klasse.
Und wie immer klein aber fein.
12 Leute ist einfach ne überschaubare Menge, wo man noch mit jedem Quatschen kann.

Wenn jetzt noch ein MOD so nett ist, und in der Event-DB einen Ordner bei den Stammtischen Saarland-Luxemburg anlegt, lade ich Bilder hoch.

Mario

Denn mach mal.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

War das ein Kochkurs?:wiejetzt:

War das ein Kochkurs?:wiejetzt:

Wie kommst du darauf, Groeschi? Auf den Tischen stand doch nur Knabberzeug und Getränke. Die Küchenmöbel waren sicher nur Tarnung:ironie:! Aber wie ich sehe, war Daniel, sprich H- Transport auch dabei. Sehr mobil, der Gute

stellt Jörg fest

groeschi, ich geb Dir recht, man sieht, außer 3 x BR 103, kaum Modelle beim Fahren, bzw. beim Ansehen. Kommt mal demnächst zum Stammtisch Berlin/Brandenburg, da war richtig was los. Vorfürkreis im Freien (im nach 3 Seiten offenen Zelt), analog und digital und immer fuhren andere Schätzchen, fast jeder hatte irgendetwas an Schätzen dabei, alles fuhr harmonisch mit- oder nacheiander, war Klasse.

Gruß Detlev

Ich seh was neues:
benamste Plastikbecher -ist das die neue Armut? :kotz:

@Detlev: Der Mario hat ja auch noch ne Anlage gehabt zum Testen.

Ich fand den Stammtisch richtig gut. Nicht zu viele Leute, man konnte mit allen reden. Dazu internationales Publikum, spannenden Themen und gutes rustikales Essen.
Draußen war leider das Wetter zu instabil, aber wir haben das beste draus gemacht.
Nochmal vielen Dank an die Gastgeber!!!

Anmerkung: ich finde es echt daneben, wie sich manche Nichtbesucher hier äußern.
Wir wollten uns einfach nur in lockerer gemütlicher Runde mal nen Abend treffen. Weder kostenintensive Sternegastronomie noch TT-Leistungsschau.Man kann froh sein, dass der Mario so uneigennützig wieder alles organisiert und vorbereitet hat.
Ansonsten kann ich diesmal wirklich vorschlagen: Selbst laden und besser machen!

[/COLOR]

Daniel

Danke Daniel.
Mir hat er auch gut gefallen.
Die Modelle die zu sehen waren, kann man bei den Anderen Saarländischen Stammtischbildern bewundern.

An die Besserwisser.
Veranstaltet ertmal einen Stammtisch bei Euch zuhause.
Dann überlegt ihr zweimal. bevor ihr solchen Müll schreiben tut.
Hier kann man einem echt alles Mies machen.
Danke !!!

Und Treffen über 20 Leute finde ich zB. beschissen.
Lieber klein aber Fein.
Zudem haben wir hier im Saarland und Umgebung eh nur knapp 20 TTler, was soll man da groß aufziehen.

Wenn das hier so weiter geht, dann werde ich auch keine Bilder etc. mehr einstellen.
Das Board kann man sich die letzte Zeit echt nichtmehr antun.

Da sind mehr Dummschwätzer unterwegs, als das ganze Wert ist.
Ich bin seit fast anfang an hier dabei und aus dem Familieren zusammentun ist ein ständiges rumgeärgere geworden.

Mario

Bei 4000+x ist es leider vorbei mit der Familie und man muss mit den Ewig-einen-Kommentar-zu-jedem-noch-so-wichtigen-Thema-Abgebenden leben.

Einfach mal gelassen drüber gucken.

Gruß vom Rhein
Lokwolf

Hallo Mario,
sehr sachlicher Beitrag. Vielen Dank.
Gerade solche Beiträge wie Deiner gehen mir zum Beispiel tierisch auf die Nuss. Wem bitte ist mit einer pauschalen Beschimpfung als "Besserwisser" und "Dummschwätzer" geholfen? Gerade solche beleidigten Pauschlierungen drücken die Stimmug. Mein Eindruck war übrigens, das sich die Stimmung hier seit dem "Auszug einiger Unzfriedener" gebessert hat.
Stammtische und Treffen ausserhalb des TT-Kernlandes sind nun mal kleiner. Wenn ich da an das spontane 4+2 Treffen letzte Woche im Biergarten denke. Das Familäre hier hat sich aus meiner Sicht durch die Treffen der letzten Jahre erst richtig entwickelt.

@ Groeschi

Du solltest eigentlich wissen, das so immer wieder Grundsatzdiskusionen ausgelöst werden.
Ich verstehe nur nicht, wie man hingehen kann, und anderen den Stammtisch schlecht macht ???
Auf so was würde ich nie kommen.
Warum auch.
Lassen wir es an dieser Stelle gut sein.
Bringt eh nix.

Mario

Och Leutz,

net streite. Die Bilderchen sind doch in Ordnung.
So lernt man wunderbar, wer wer ist und läuft auf der nächsten Messe etc. vielleicht nicht unerkannt aneinander vorbei.
Bilder von Modellen, die viele selber zuhause oder schon X-Mal gesehen haben, sind meiner Meinung nach zweitrangig.

...An die Besserwisser.....Mario

Hallo Cyber,
eigendlich äußere ich mich zu solchen Grabenkämpfen nicht. Aber bleib mal schön ruhig, denke an die positive Resonanz und mach mal weiter, so wie bisher. Was Du hier bisher gezeigt (und auch organisiert) hast, ist überzeugend genug und macht Dir nicht gleich jemand nach. Und das es hier immer jemanden gibt, der vermeintliche Haare in der Suppe finden muss, dass ist doch bekannt. Solche Mitbürger gibt es nun mal, ist aber kein Grund, seinen eigenen Blutdruck in die Höhe zu schrauben. Das mußte einfach mal gesagt werden.
Mach einfach weiter!

In diesem Sinne

Hallo Mario,

also ich fand unseren letzten Stammtisch super und wollte mich auf diesen Weg nochmal bedanken für Spei(s) und Trank. Es ist ja nicht selbstverständlich, daß man einen Stammtisch zu Hause abhält wo man die Arbeit hat.( Kochen und Aufräumen )
Ich muß sagen, daß diese Diskusion über unseren Stammtisch lächerlich ist und bestärkt mich immer wieder hier im Bord nicht zuviel zuschreiben sondern nur zulesen und selbst das strengt an.
Beim nächsten Stammtisch werden wir einfach alle unsere Modelle fotographieren und sie als Neuigkeiten ausgeben dann sind vielleicht einige Boarder zufrieden.

Gruß Thomas

Hallo ihr

nur ne Frage: War ein "Hersteller" zum Stammtisch???? Ausserdem muß man ja nicht immer alles kommentieren.... oder???

Weiter so,

Sepp

Zurück
Oben