• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch München 23.08.2008 - Nachlese

Oha, das klingt ja sehr gut. Gibts davon schon irgendwo Bilder?

mfg Poldij

Richtigstellung

Die Decals sind von Heede "Beschriftungen für DRG - Personenwagen", Kreye Raucher und Nichtraucherschilder sowie Klassenschilder, da gibt es auch Preussenadler. Die hab ich aber von TL - Decals Nr. 1964.Heiko
Da ich schon mehrere Anfragen bekommen habe zu den Beschriftungen hier mal eine Richtigstellung. Richtig ist, dass ich Anfang der neunziger Jahre die Beschriftungen gesetzt habe und Ingo Schwaetzer diese hat drucken lassen und vertrieben hat. Die Beschriftungen sind für den CD 21 und den Umbausatz der preuß. Abteilwagen. Zur Zeit sind diese Beschriftungen bei Siggi Heerde erhältlich, außer den DRG-Adlern, die habe ich alle. Heute würde ich die Beschriftungen so nicht mehr erstellen.
Heiko meinte mit dem 'Preußenadler' sicher auch den DRG-Adler. Es gibt Überlegungen für diese Wagen evtl. eine eigene Beschriftung herstellen zu lassen. Näheres dazu nach Leuna.

Hmm, stimmt schon. Ich meinte natürlich den DRG - Adler. Woher ich die Beschriftungen im einzelnen hatte, kann ich mitunter nicht mehr ganz nachvollziehen, da ich sie zum teil schon Jahre zu liegen habe. Auf der Personenwagenbeschriftung steht Heede darauf. Wie der Vertrieb lief:nixweiss: DRG Adler hab ich aber einen Träger auf dem steht definitiv Kreye. Auf dem 1964 Satz von TL - Decal sind DRG - Adler, Gattungsbezirke, DR Schriftzug und DR Adler Drittes Reich.

Heiko

Zurück
Oben