• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Stammtisch Chemnitz 23.01.2009 - Nachlese

Rene Köppe

Foriker
Reaktionen
334 11
so, ich bin wieder gut zu Hause angekommen, es war wieder ein sehr schöner Stammtisch, mit dem Vieleicht diesjährigen Modell der Spitzenklasse.
Sie stand da , die 18 201 von der Modellbahnmanufaktur Crottendorf.
Auch ist eine BR 42 noch geplant, und soll noch dieses Jahr vorgestellt werden.
Der Vorbestellpreis wurde mit 749,- € angegeben.
Sie wird Beleuchtung haben, sowie einen neukonstruierten Tenderantrieb.Die Radsätze werde in Großserie hergestellt, und sind sehr filigran.
Nach Ausführungen soll die Lok 2010 ausgeliefert werden. Der 2 Zusatztender ist geplant. Meine ist bereits bestellt.
Somit haben sich meine Erwartungen erfüllt, was dieses Modell angeht.

Anhänge

• DSCI0102.JPG
    DSCI0102.JPG
    234,8 KB · Aufrufe: 317
  • DSCI0103.JPG
    DSCI0103.JPG
    197,6 KB · Aufrufe: 235
hach,
des war ein schöner Stammtisch, ehrlich!

Ja, bein Klose jenser kommen scheeeeeeeeene Sachene so aus`n Thal!!!
mensch, wensch kohle hätt, aber da geh`n so schlecht Güter rein....

Wie immer , ein gelungener Stammtisch, mir vielen interessanten Gesprächen, vielen gewissen Neuheiten, lustigen Gimmick`s und der Erfahrung, das auch viele ohne Tombola kommen.........

Lasslo, beim nächsten bin ich och dabei, so es mein Cheffe will...

Bilder kommen noch, abba nicht von mir, da haben so viele wieder geknipst..

moin moin

was für ein schöner Stammtisch, ich bin gut zu Hause angekommen. Es gab wieder viel zum Sehen und Staunen. Wieder viele interressante Gespräche wurden auch geführt. Einen großen Dank an die Organisation und an unseren Stammtischwirt.

"Es gab wieder viel zum Sehen und Staunen". Danke Rene für die Fotos der 18 201. Bin auf weitere Fotos des Modells gespannt. Ansonsten an die Teilnehmer mit Knipse im Gepäck- laßt uns doch mitstaunen und mitsehen. Währe schön. Danke

Na das war doch mal ein Auftakt für 2009. MMC hat mit dem gezeigten die Meßlatte für 2009 natürlich recht hochgelegt.

Von der Firma Lorenz kommen 2009 aber auch einpaar nette Dinge auf uns zu. Ua. eine E04 / BR 204 der DR in Epoche 3. Zum Preis kann man noch nichts sagen, man redet aber von "deutlich" unter 200 Euro, Ausführung in Plastespritzguß. Das Innenleben sollen nichts mehr mit dem Modell von Rothe zu tun haben.

Herr Lorenz hat noch das eine oder andere angedeutet was man in Nürnberg zeigen wird. Die Epoche 3 und 5 wird dabei besonders bedacht.

Sehr schön fand ich auch den von René Köppe umgebauten SVT. Auch Digital fuhr er jetzt ~ 170 km/h.

Da ich doch 3 mal eingreifen musste als Analoge Loks auf dem Digitalkreis eingegleist wurden werde ich für den nächsten Satmmtisch noch ein Schild basteln. Das Digitalgeraffel wird ebenfalls noch etwas überarbeitet und mit einem 14 V Trafo betrieben.

Bilder hab ich nicht so viele, stell ich am WE noch in die DB.

Stofffuchs

Hallo zusammen,

nebend en Neuheiten von MMC waren auch Ankündigungen anderer Hersteller für 2009 ff. zu hören:

Stromlinie .eu

- E 70 08 - Bestellnummer 0020 - Preis 520,00 EUR
- E 92.79 - Bestellnummer 0025 - noch kein Preis angegeben

in Vorbereitung :

BR 61 001
Henschel-Wegmann-Zug
Kleindiesellok Kö 1

diverse Umbausätze für einen Heizwagen, einen Hecht-Postwagen und Zurüstsätze für "Kroner"-Hechte

P.L. Modellbau

- BR 204 - DR
- B4p - DR
- B4üp - DR
- Doppelrungenwagen Snps - SBB -bereits erhältlich
- Flachwagen Samms - DB
- EDK 6 - DR

Außerdem wird im 1.Halbjahr in Chemnitz ein Workshop mit der Firma AHO-Modellbau zur Alterung von Gebäuden etc. stattfinden.

Näheres gibt es nach konkreter Terminabsprache.

Hallo Siebi,

es ist wie JUK schreibt, die BR93 wird definitiv von Herrn Lorenz nicht kommen. Außer dem EDK wird wohl nach gegebener Möglichkeit alles andere nicht in Messing entstehen. Er will es an seine bestehende Produktionsphilosophie anpassen. Direkte Aussage von Herrn Lorenz an mich, zum Stammtisch in Dresden

@JUK
Hallo miteinander und Danke für die Infos.
Hat sich Herr Lorenz auch zu seinen Schmalspuraktivitäten in TTe geäußert?
Vielleicht ob er weiter macht, erweitert oder einstellt?
mfG nordexpress

Bilder?

Hallo, sagt mal, gibt es von Eurem Szammtisch keine Bilder für die Datenbank oder finde ich die nicht?
Bernd

Zurück
Oben