• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

4. Chemnitzer Stammtisch-Exkursion - 21.11.2007 - Nachlese

Stofffuchs

Foriker
Reaktionen
95
Traditionell zum Buß und Bettag (Feiertag in Sachsen) hat sich ein Teil des Chemnitzer Stammtisches auf den weiten und mühevollen Weg nach Kemtau gemacht. Ziel war die Modellbahnmanufaktur Crottendorf. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Herr Klose und sein ganzes Team. Das Essen war lecker!

Nach einem herzlichen Empfang und besichtigung des Firmengebäudes konnten wir in uns an einem Weinert Messingbausatz eranwagen. Zuerst sichtlich unbeholfen und das ausgestellte Muster suchend legten wir los. Vor uns lgen die Bauteile für ein Rohrblasgerüst. Sieht eigentlich ja ganz einfach aus...

Ich denke wir haben alle unseren Respekt vor derartigen Bausätzten bekommen. Nach ca. 3 Stunden war die Arbeit erledigt. Am Tagesende hatten wir denke ich 15 verschiedene Ausführungen erstellt.

Eigentlich wollten wir ja jeder eine BR 19 zusammensetzten,... :allesgut:
Von dieser haben wir zumindest schon den Rahmen des Musters gesehen.

Die angekündigte 52 ist in Arbeit. Auf der Werkbank waren ca. 50 Kessel zu sehen.

Einpaar Bilder folgen Morgen, muss ins Bett.

Stofffuchs

Ein MOD möge bitte die Jahreszahl in 2007 ändern, Danke!

Auch von mir ein großes Dankeschön an die Organisatoren, an Herrn Klose und seinem Team.
Es war wirklich nicht einfach, so filigran zu arbeiten. Habe es aber trotzdem geschafft.
Ich hoffe, dass das wiederholt wird. :fasziniert:

Danke

Es war heute ein sehr schöner Ausflug zu MMC nach Kemtau. Ich möchte Jens und seinen Kollegen für diesen schönen Tag danken. Besonderer Dank auch für die Hilfe von Jens beim Zusammenbau meines Rohrblasgerüsts, da ich durch meine verletzte Hand nicht voll einsatzfähig war.

Heiko

Bilderteil 1

Hier lasse ich mal meine Fotos sprechen.

Anhänge

• beiMMC_R3120.jpg
    beiMMC_R3120.jpg
    81,5 KB · Aufrufe: 122
  • beiMMC_R3121.jpg
    beiMMC_R3121.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 95
  • beiMMC_R3122.jpg
    beiMMC_R3122.jpg
    93 KB · Aufrufe: 94
  • beiMMC_R3123.jpg
    beiMMC_R3123.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 84
  • beiMMC_R3124.jpg
    beiMMC_R3124.jpg
    74,5 KB · Aufrufe: 95
Bilderteil 2

Fazit von diesem Tag:

Es gibt viel zu wenig Feiertage ... - in Sachsen. (an denen „gearbeitet” wird)

Gruß Gerald

Anhänge

• beiMMC_R3127.jpg
    beiMMC_R3127.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 89
  • beiMMC_R3140.jpg
    beiMMC_R3140.jpg
    97,8 KB · Aufrufe: 98
  • beiMMC_Werkspion_R3129_8x6.jpg
    beiMMC_Werkspion_R3129_8x6.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 62
  • beiMMC_R3131.jpg
    beiMMC_R3131.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 78
  • beiMMC_R3132.jpg
    beiMMC_R3132.jpg
    98,9 KB · Aufrufe: 83
Ich schließe mich den Danksagungen an Jens und seine Kollegen an. Mein besonderer Dank gilt hier aber Leo, der mir meinen Bausatz mit aller Geduld und Können zu Ende baute. Mir waren die Teile dann zu klein für die Augen und das aufsitzende "Guckeisen".

Jens, für DEine Vorhaben wünsche ich Dir immer ein glückliches Händchen sowie betriebswirtschaftlichen Erfolg. Und wenn die Säge bei BWL o.ä. mal klemmt, einen Rat bekommst Du immer von mir!

Viele Grüße

Kuno

Schade, dass ich vorher nichts davon wusste, sonst hätte ich mal die Frage nach dem 111-Grabenräumantrieb in TT mit gegeben :(.

Danke auch nochmal an Jens Klose und sein Team , die Ihren verdienten Feiertag geopfert haben um uns diese erlebnisreichen Stunden zu ermöglichen.
Ein besonderes Danke auch an Gerald -Tholmer für die kulinarische Betreung.
Ich glaube es war wieder ein würdiger Höhepunkt des Chemnitzer Stammtisches.
tt-zorro

Auch von mir recht vielen Dank an Jens und seinen Mitstreitern für
die interessanten Einblicke in Modellbahn-Manufaktur. Natürlich
darf auch Gerald´s leckere Kartoffelsuppe nicht unerwähnt bleiben.

Kann mir mal einer verraten, voher der Bausatz Rohrblasgrüst stammt? Ich hatte vor einigen Monaten sowas bei einem KSH bestellt, der wohl leider untergetaucht ist.
Bei MMC hab ich das Teil allerdings nicht gefunden.

Gruß Jörg

@ Jörg62

MMC vertreibt u.a. alle WEINERT-Bausätze, doch ist nicht immer alles vorrätig.

Gruß Gerald

Hallo Jens Klose und Team,
auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für den gelungenen Tag bei euch in Kemtau.
Es ist immer wieder interessant, so detailiert von Fachleuten zu erfahren und es selbst zu erleben, wie viel Arbeit in unseren geliebten Modellen steckt. Das Rohrblasgerüst war schon ein "hartes Stück Arbeit" - auch hierbei halfen Jens und seine Kollegen tatkräftig, sonst würden einige - ich eingeschlossen - heute noch "klempnern".
Man kann Jens nur bewundern für seinen Mut, wie er sich im "Modellbahn-Haifischbecken" zwischen H0 und TT durchbeißt.
Für euere zahlreichen Projekte wünsch ich viel Erfolg und Durchhaltevermögen.

Na und an unsere, teilweise "polizeibekannten", Organisatoren auch noch einmal herzlichen Dank für´s - na - Organisieren ! :allesgut:

Zurück
Oben